Erfahrungen mit MicroTrak 2496

von -flatline-, 01.11.05.

  1. -flatline-

    -flatline- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.05   #1
    Hallo Leute,

    ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Recording-Medium für Proberaum und Live-Sessions. Jetzt hat mich jemand auf den MicroTrak 2496 von M-Audio aufmerksam gemacht und die Beschreibung von dem Teil hört sich wirklich gut an. Nimmt mit 24 Bit, 96 kHz Stereo auf CompactFlash oder MicroDrive auf, hat USB-Anschluß und ist super klein.

    Das Ding gibt es noch nicht so lange und kostet daher leider noch einen stolze Summe. Bevor ich diese Investition tätige, würde mich mal interessieren, ob schon jemand das Teil angetestet hat und mir seine Erfahrungen berichten kann.

    Schonmal danke an alle, die mir weiterhelfen können ;-)

    greets,
    flatline
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.650
    Zustimmungen:
    815
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 01.11.05   #2
    Von Edirol gibt es noch den R1. Der spielt in der gleichen Preisklasse.
     
  3. -flatline-

    -flatline- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.05   #3
    schon selbst angetestet?

    Danke für die Info.
    fl
     
  4. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.650
    Zustimmungen:
    815
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 01.11.05   #4
    Ich habe beide noch nicht ausprobiert. Ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass es da noch Auswahl gibt.
     
  5. Machiko

    Machiko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Diesen Ort gibt es nicht!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 02.11.05   #5
    @-flatline-.

    In einem Tontechnikerforum schrieb ich:

    Hier (Machiko) der dazugehörige Link, und einige Bemerkungen von Tontechnikern dazu.

    Der Fostex FR-2 ist es dann geworden. Mit dem Kasten bin ich sehr zufrieden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping