Erfahrungen mit "No Name Gitarren"

  • Ersteller Marlon1999
  • Erstellt am
Wie schon unzählige Male hier beschrieben, bin ich auch der Meinung, dass es persönlich gefallen muss!

Das einzige was mich am Besitz- und Konsumverhalten mancher Leute nervt, ist Angeberei und engstirnige Verschlossenheit zu Alternativen. - Und das gibt es bei beiden Preisrichtungen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das einzige was mich am Besitz- und Konsumverhalten mancher Leute nervt, ist Angeberei und engstirnige Verschlossenheit zu Alternativen. - Und das gibt es bei beiden Preisrichtungen. ;)

Ja, mich auch, und eigenartig, nicht wahr?

Ich glaube, das hat etwas mit 'sich auf etwas einlassen' , Toleranz oder möglichen Komplexen zu tun...:gruebel:

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... ich weiß nicht mal, wie mein Mob eigentlich heißt :D ... funktioniert aber ....
Lass mich raten..., Handy? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir auch ne Harley Benton kaufen, wenn sie sich gut spielen lässt. Dann würde ich aber die Kopfplatte abschleifen, weil die einfach hässlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich würde mir auch ne Harley Benton kaufen, wenn sie sich gut spielen lässt. Dann würde ich aber die Kopfplatte abschleifen, weil die einfach hässlich ist.

Bin ich ganz bei dir. Ich mach das gelegentlich auch bei teuren Instrumenten. Instrumente sind Werkzeuge und die pass ich mir so an, wie ich es am besten finde. Höchstens bei Sammlerstücken muss ich mir überlegen, ob ich sie ewig behalten will oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist doch später...? :D
 
Verständlich, denn das Angebot kann einen manchmal schon überfordern...:confused: :D :D
:prost:
 
Ich habe gestern meine 1. Harley Benton bekommen:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb_custom_line_cld_1048sce_lh.htm
Was ich bisher sagen kann, tolle Gitarre für einen klasse Preis. Materialien und Verarbeitung 1a, Klang, Bespielbarkeit und Handling sehr gut.
Das könnte für mich nicht die letzte HB gewesen sein. Ich werde mir evtl. auch mal eine Elektrische anschauen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
von meinem Neffen habe ich gerade eine Strat zum Einstellen bekommen. Saitenlage ca. 4 mm. Intonation na ja, nah dran, aber nicht richtig.
Kein Logo auf dem Headstock, hinten ein kleiner Aufkleber mit der Modell-Nr. CK-HEG001 und Weinberger GMBH. Eine kleine Recherche ergab, das die wohl mal im Supermarkt für ganz kleines Geld verkauft wurde.
Die ist sooooo leicht, keine Ahnung, ob der Body überhaupt aus Holz ist, wenn dann ultraleicht. Sieht mir auch fast nach Spanplatte aus, wenn man die Trem-Abdeckung entfernt. Die Qualität der Verarbeitung und der Hardware ist auch grenzwertig, aber in Relation zum Preis...., und der Hals hat immerhin sauber aberichtete Frets und steht. Der Trussrod funktioniert.
Nach einem ordentlichen Setup ist die Gitarre zu einem ordentlich spielbaren Instrument geworden, mit guter Saitenlage schnarrfrei und sauberer Intonation. Sie ist stimmstabil, wenn man nur von unten stimmt.
Und der Klang: na ja Strat eben, nicht gerade berauschend, aber keine Grotte, man kann damit jetzt ganz ordentlich spielen.

Will damit auch nur sagen, 'ne Billiggurke mit 'nem guten Setup funktioniert schon ganz gut.
Andererseits würde ich in diese Strat kein Geld investieren, dafür ist die Basis nicht gut genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was Bitteschön soll "Naja Strat eben" heißen? Sgladschdglei... :D
 
na dann eben strat-typischer Sound. Du weisst schon genau was ich meine. Der Body soll übrigens aus Paulowina Holz sein.
 
das will ich auch nicht, aber ich habe 3 Strats, ne gepimpte Squier CV 50 mit GFS-Teilen, nen Eigenbau mit Fender PU's und eine Framus Diablo mit SD PU's. Jede klingt zwar anders und trotzdem hörst du bei jeder deutlich die Strat-Gene heraus. Und so ist das auch mit dem Billigteil.
Bei meiner Tele ist das nicht so, obwohl gleiche Hölzer und auch SC's.
 
Ja, das stimmt - sogar der P90 an der Halsposition meiner Strat lässt sie immernoch eine Strat sein - wenn auch eine interessant klingende :D
Liegt aber natürlich auch an den Soundelementen, die eben den Sound ausmachen; dazu gab's mal einen Thread, unter Anderem die gebogenen Saitenreiter, Tremolo und die Art der Pickups(Singlecoil) - eine Humbucker Hardtailstrat klingt schon weniger nach Strat... egal wir driften ab :D
 
@gustavz Ja, ist schon klar, was Du meinst...:)

Aber es gibt auch Strats, die einfach nur nichtssagend klingeln...:nix:

Eine typische gute Strat hat für mich dieses 'Honk' am Steg, den 'Quack' Steg+Mitte, den 'Snap' Mitte+Hals, und die schöne 'Glocke' am Halse besonders ab der Lage B oder H abwärts und bei gezogenen Tönen dieses Üühh...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben