Erfahrungen mit "The Box"

HBNDJ
HBNDJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.23
Registriert
25.01.08
Beiträge
133
Kekse
863
Halli Hallo ihr lieben,

mich würde mal Eure Erfahrung mit Boxen der Marke "The Box" interessieren. Ich durfte gestern das erste mal als FOH-ler mit diesen Boxen "arbeiten" und eine Band abmischen(THE BOX CL 108 / 115 BASIS BUNDLE & 2x THE BOX TA POWER BUNDLE) Ich war von dem Sound dieser Boxen total enttäuscht. Der Raum war allerdings für eine gute Akkustik auch alles andere als geeignet. Er war ca. 2,50m hoch und lang wie ein Schlauch- war meines Wissens eine alte Kegel oder Bowlingbahn und wurde jetzt umgebaut.

Das Hauptproblem war, dass ausser kreischenden Höhen (obwohl ich sämtliche Höhen und mittlere Höhen soweit wie möglich abgesenkt habe- am Pult und am Front- EQ) im Gesangsbereich kaum was rüber kam. Sobald ich etwas Druck auf die Stimme(n) bekommen wollte, fingen die Boxen im Bereich um die 8kHz derart an zu "kreischen", dass nix weiter übrig blieb als die Vocals "runter zu fahren" (weil wie gesagt über die EQ- Einstellung nix mehr ging- und eine Telefonstimme beim Gesang eher doof klingen würde)

Wie sind also eure Erfahrungen?!
 
Eigenschaft
 
Na ja, das ist die Hausmarke der Fa. T, made in China.

Solch kleine Aktivsysteme zu nehmen, ist auch schon gewagt für Live-Geschichten :redface:

Vielleicht kam es auch zu Auslöschungen untereinander. Die Coverage, also Abstrahlcharakteristik bei den Tops ist meist je 75°

Delayline wäre evtl. besser gewesen mit Laufzeitausgleich oder Horntops für größere Reichweiten bei solchen "Schläuchen"
 
Ich war von dem Sound dieser Boxen total enttäuscht.

Wen wunderts?
Das Zeug ist billigstes China-Gerümpel... vergleichbar mit Omnitronic und Konsorten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben