Erfahrungen zu Barfuss Humbucker für semi-acoustic, ggfs. Alternativen?

I
IggiKnopp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
23.02.12
Beiträge
34
Kekse
648
Hallo, ich habe sehr gute Erfahrungen mit einigen Barfuss Single Coil Pickups gemacht - sehr klasse! Da ich hauptsächlich clean und oder leicht angezerrt spiele, suche ich einen Humbucker mit folgenden Eigenschaften: PAF orientiert, schnelle Ansprache, schöne Höhen und gutes Bassfundament für eine Semiakustische Gitarre. In dem Zusammenhang stiess ich auf den Barfuss Humbucker "Patent applied for" - leider habe ich nichts weiter finden können über diesen PU. Kennt den jemand und kann ihn mir beschreiben?
Kennt jemand vielleicht darüber hinaus Humbucker aus dem PAF-LAger, die meine Vorgaben erfüllen?
P.S.: Die PafOlogie I und II habe ich schon gelesen und den Pipper-Test in der Gitarreundbass kenne ich auch.
Danke und schönes erweitertes Wochenende wünsche ich!
 
Eigenschaft
 
Also ich würde empfehlen David direkt anzurufen. Ich habe ein P33, ein 62er SSS und ein Twangtrone Set, letzteres in meiner Semiacoustic. Das kann ich dir auch sehr empfehlen, vor allem für die Semiacoustic, hat aber nichts mit PAFs zu tun. Es geht eher richtung Gretsch, mit etwas weniger Mitten als PAFs und weniger Output. Aber wie gesagt, rufe direkt an und lass dich am Telefon beraten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben