Erfahrungswerte Fingerkühlung?

von luv sammY, 11.05.04.

  1. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.04   #1
    Bin ich der einzige der nach ca. 10 stunden scalen dudelei, trotz vorhandener hornhaut auf den fingerspitzen ;) , einfach nur noch ein eiswürfelfingerbad braucht?
    was macht ihr so nach solch exessiven sessions? (ich weiss.. NICHT tippen steht ganz oben aber da ich atm eh nicht spielen kann bzw. will, weil weichei, interessierts mich scho ;) )
     
  2. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 11.05.04   #2
    wir sind doch harte musiker, also heul nich! ;),
    lw.
     
  3. luv sammY

    luv sammY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.04   #3
    sir yes sir :(

    aber.... nur son bissel mitleid ;) ?
     
  4. Salomon

    Salomon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.04   #4
    Nimm ein eiskaltes Bier aus dem Kühlschrank, umfass es mit den Fingern und trinken ^^ tut den Fingern gut und wenn man es mehrmals wiederholt merkt man es nicht mehr :D
     
  5. luv sammY

    luv sammY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.04   #5
    das hab ich schonmal probiert, hat super geholfen, die finger waren wunderbar kühl und schmerzen hatte ich auch fast nicht .... bloss die plötzlich auftretenden schmerzen in der linken gesichtshaelfte waren schon arg...


    als meine freundin mitbekommen hat das ich um halb 12uhr mittags bier trinke :(
     
  6. Salomon

    Salomon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.04   #6
    Erst weinst du rum das deine Finger wehtun und jetzt wirst du auch noch von deiner Freundin zusammengeschlagen ;)
     
  7. luv sammY

    luv sammY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.04   #7
    ich würde zusammengeschlagen werden ... wenn ich nochmal den fehler machen würde mich morgens zu besaufen :) aber das isn anderes thema heh
     
  8. StompBoxLover

    StompBoxLover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    11
    Erstellt: 11.05.04   #8
    wer 10h Skalen dudelt, der braucht:

    1) eine Freundin
    2) einen Job
    3) ein social life
    4) alles oben aufgeführte

    ansonsten halt Superkleber auf die Fingerkuppen, kurz an den rechten Unterarm (bei Rechtshändern) pressen, abreissen, weiterspielen und Grüße an SRV :D

    jetzt mal ernsthaft, wenn du nach Übungssessions Probleme irgendeiner Art hast deutet das darauf hin das du falsch lernst. Ich hatte nach dem Wochenende wegen exzessivem TV+Couch-Gedudel Schmerzen an der linken Aussenseite meines rechten Daumens :mad:
    zum Glück ist das jetzt wieder vorbei, aber sowas kann schonmal danebem gehen...
    Ich kenne da einen studierten Gitarristen der vor einer Abschlussprüfung soviel übte das er jetzt nicht einmal mehr eine Tastatur benutzen darf, vom Gitarrenspielen ganz zu schweigen :(

    stell dir mal einen Plan auf was du wann wielange üben willst, denn wenn du "10h Skalen rauf- und runterreiten" schwarz auf weiß siehst wirds dir vielleicht komisch vorkommen.

    ein guter Ausgleich wäre zum Beispiel Notenlesen, Stücke Analysieren oder auch drop2 voicings lernen (http://www.guitarlessonworld.com/lessons/lesson.php?num=46&category=Lesson)
    dann gibst du deinen Fingern eine Gelegenheit zu regenerieren.

    my 2 cents
     
  9. luv sammY

    luv sammY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.04   #9

    hätte ich 1) nicht könnte ich mich ja jetzt besaufen und hätte dieses prob erst gar nicht :) zu 2) urlaub ;) ... zu 3) für sowas verschwende ich meinen urlaub nicht :cool:


    aber das ding mit dem notenlesen is ned schlecht :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping