Unterricht mach keinen Spaß mehr. Aufhören?

  • Ersteller Mr. Gitaroo
  • Erstellt am
OFFFI schrieb:
so mein junge jetzt pass mal auf... Ich bin Linkshänder ich spiele Linksrum. Das ist mein gutes Recht, und jeder Linkshänder sollte das tun, genau wie er mit Links schreiben sollte (tue ich auch) denn er ist so geboren. Der Mensch ist für Links ausgerichtet. Es gibt studien das umtrainierte Linkshänder im alter oft an gedächtsnisstörungen leiden etc. wer mir nicht glaubt möge googlen. Ich habe gottseidank nie einen Lehrer gehabt (zumindest was die gitarre angeht) und wenn ich das hier so lese bin ich ganz dankbar. Und wenn du meinst nur weil ich als Linkshänder linksherum spiele, nichts tue, dann irrst du ich, immerhin reicht man "nicht auf den hosenboden setzen" dazu 4 Kinder (darunter einen Linkshänder) im Gitarrenspiel zu unterrichten. Und der Linkshänder spielt links, auch wenn seine eltern wollten das ich es ihm andersrum beibringe, aber das mache ich nicht


ich wüsste nicht dass ich dich mit dem "auf den hosenboden setzen" angesprochen habe..meinte eigentlich die schon angesprochene freundin aber hey ...man kann auch alles auf sich beziehen

und das "mein junge" kannste dir gleich schenken als depp muss ich mich hier von dir nich hinstellen lassen dass es mal klar ist

wenn du als linkshänder auch ne lefthand spielst ..bravo klasse ..ich wollte nur mal wieder ein beispiel geben dass es auch anders rum geht (und nein ich muss mich beim spielen nich wahnsinnig auf griffe usw konzentrieren) ....also werd ma nich gleich pampig


man sachen gibts echt ....


edit: und natürlich ist es dein recht linksrum zu spielen ...ich hab auch überhaupt nicht gesagt das es verboten gehört oder ?
 
So, bin nun abgemeldet. Darf aber noch ein paar Monate meine Zeit absitzen, da diese noch bezahlt sind :eek: Danke aber vielmals für eure Antworten.
 
willow schrieb:
Mein Problem ist ein wenig ähnlich; mein Lehrer ist zwar n guter Gitarrist, aber von Schredden und Sweepen hatte der noch nie was gehört bis ich ihn mal drauf angesprochen hab. Das ist zwar jetzt nichtso elementar wichtig für mich; aber es veranschaulicht denk ich ganz gut dass er eher im Blues und im guten alten RocknRoll verankert ist. Ich spiele aber nunmal recht viel metal...naja ich werd schaun wie sich entwickelt und ihn nochmal auf ein par punkte ansprechen.
gruß
willow

Ging mir ganz ähnlich. Mein Lehrer meinte dann zu mir, dass ich am besten aufhören sollte und alleine weiterarbeiten.
Er hat mir halt die Grundtechniken gezeigt und der Rest wäre Routine und den eigenen Stil finden.
 
Solche Phasen gibts. Bei mir war da der Druck von meiner Mamita der über das weitermachen entschieden hat. Und jetzt isses geil, ich bin heilfroh das mein Ma mir in den Arsch getreten hat. Also ich würde am Ball bleiben, ne Band ist auch immer gut als Motivation!

Edit: Erwäge dir einen anderen Lehrer zu suchen oder frage nach Einzelunterricht
 
Irgendwie hab ich voll Glück mit meinem wenn ich hier so manches les. er kann wirklich ALLES spielen, er is verdammt cool drauf und hat immer irgendwelche geschichten parat :D Is halt auch net so alt so 30-35.

Und man lernt was!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben