Ernie Ball Volume Pedal

  • Ersteller Julian Urabl
  • Erstellt am
J
Julian Urabl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
07.05.07
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo miteinander,

ich habe bis jetzt leider vergebens nach genaueren technischen Daten zu den Ernie Ball Volume Pedals gesucht.
Worin bestehen die Unterschiede zwischen dem EB6166 und dem EB6180, abgesehen von der Bemessung?
Unterscheiden sich das EB6167 und das EB6181 durch mehr als die Größe und Stereo/Mono?
Sofern ich dem Platzsparen nicht abgeneigt bin und das Pedal als Master-Volume, also wenn möglich in einer Effektschleife, oder am Ende einer Kette, in der die Impedanz vorher gewandelt wurde, verwenden möchte, ist das EB6181 die richtige Wahl? Mich machen die Preisunterschiede zu den großen Brüdern etwas stutzig; gibt es etwas anderes zu beachten (=> Soundeinbußen)?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
ich habe keine Soundeinbußen bei meinen beiden Ernie Balls festgestellt, sowohl in der kleineren wie größeren Version.
Richtig, das 81er (low) weiter hinten in der Effekt-Kette...
 
Jedenfalls müssten die jeweils kleine und große Version technisch so weit identisch sein, dass sie sich soundtechnisch nicht unterscheiden oder?
 
also poti ist identisch nur der allurahmen zum treten ist GRÖßER. da macht dem sound ja nix.

nur auf die ohm zahl des poti achten.

250 k ohm für DIRKET hinter die gitarre - quais als gitrarren poti ergänzung

25 k ohm für HINTER effekte odr im loop oder wie bei mir im einsatz: effektboard raus - ernie ball - amp eingang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben