Ersatz für Barré-Griffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wusste nicht, was dem ganzen vorausgegangen ist..
Lesen bildet. Sorry, wenn ich dich jetzt so rausgreife, aber auf irgendwelche Triggerworte irgendwas raushauen hilft dem TE so rein gar nichts. Ich glaube auch, der Thread wird bald dem CDur Thread folgen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lesen bildet. Sorry, wenn ich dich jetzt so rausgreife, aber auf irgendwelche Triggerworte irgendwas raushauen hilft dem TE so rein gar nichts. Ich glaube auch, der Thread wird bald dem CDur Thread folgen ;)
Moment!
Ich wusste nichts von dem vorangegangenen C- Dur-Thread. Die Infos vom TE in diesem Thread halten sich in Grenzen.
Aber danke für das Feedback😑
 
puh, das ist sportlich (y)
aber hier sieht man wieder was ein Unterricht mit guten Lehrer ausmacht
Vorher Klavierunterricht und es läuft. Allerdings muss man die, die es schon können, nachmachen. Und die nehmen das Handgelenk weit weg vom Hals, was die Gitarre weiter oben erfordert als so manch Spieler chick findet.
 
Lesen bildet. Sorry, wenn ich dich jetzt so rausgreife, aber auf irgendwelche Triggerworte irgendwas raushauen hilft dem TE so rein gar nichts. Ich glaube auch, der Thread wird bald dem CDur Thread folgen ;)
Willst du damit sagen, bevor man hier antwortet, soll man erst mal eine Recherche starten, wer der Frager ist, welche anderen Fragen und Aussagen er zuletzt so gepostet hat und welchen Erfahrungshintergrund er mutmaßlich hat? Damit man nicht versehentlich was antwortet, was ihm nicht unmittelbar weiterhilft?
 
Willst du damit sagen
Nein, will er nicht.

Du befindest Dich hier im "Einsteigerbereich" und das ...
Ich bin auf das Thema "Barré-Griffe" gestoßen.
... war hier der allererste Satz.

Insofern wäre es nicht zuviel verlangt, einfach den mal zu lesen.:whistle:




Eventuell lassen wir den Threadersteller aber auch einfach mal Gelegenheit, sich hier nach seinem Eröffnungspost einmal zurück zu melden, anstatt - wie immer - die Diskussion völlig losgelöst vom TE zu führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
(...) soll man erst mal eine Recherche starten, wer der Frager ist, welche anderen Fragen und Aussagen er zuletzt so gepostet hat und welchen Erfahrungshintergrund er mutmaßlich hat?

Naja, müssen muss man das ja natürlich nicht! :)

Aber andererseits: Schaden würde es auch nicht, das zu versuchen, denn:

Schließlich macht das (soweit es die verfügbare Freizeit, die man hier für das Ehrenamt aufwendet, erlaubt) hier jeder vom Mod Team auch:
Man versucht, möglichst alles im Blick zu behalten, damit der generelle Überblick gewährleistet ist.

Okay, die Leute vom Team wissen, was auf sie zu kommt, und sind bereit, den Aufwand in Kauf zu nehmen.
Das muss ein User natürlich nicht tun. :)

Aber, meine Meinung als Forenuser, nicht als Mod (!!):
Bevor man ins Blaue irgendwas zum Thema schreibt, nur damit man irgendwie seine Ansicht nieder geschrieben hat, wäre es schon hilfreich, wenn man weiß, wem man was rät.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Grundsätzlich gehe ich mit den meisten dakor aber:

Also ich kenne da einen der kann nicht mal offene Akkorde. Keine Barrees, keine Voicings, keine Umkehrungen, ... nichts.
Nur Powerchords, Riffs, Metal, ... und das aber muss man ehrlich sagen ... gewaltig gut.

BB King meinte auch öfters, dass er mit Akkorden so ganz und gar nicht gut ist ... ich bin mir ehrlichgesagt gar nicht sicher ob ich den schon mal einen Akkord spielen gesehen habe?!?
 
nasi_goreng
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: OT
BB King meinte auch öfters, dass er mit Akkorden so ganz und gar nicht gut ist ... ich bin mir ehrlichgesagt gar nicht sicher ob ich den schon mal einen Akkord spielen gesehen habe?!?
B.B. King hatte ein sehr tiefes Verständnis zu Harmonielehre und Akkorden. Google "BB King Master Class".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Empfehlung an @Finale:

Wenns letzte Woche noch der C-Dur Griff war, der nicht geklappt hat: Gitarre lernen erfordert Zeit. Übungszeit, aber auch Wochen, Monate und fürs "richtig gut werden" sogar Jahre. Wenns mit den Lagerfeuergriffen noch nicht so richtig klappt, sollte man mit dem Übergang zu Barreegriffen vielleicht noch ein wenig warten.

Es bringt IMHO im Augenblick relativ wenig für dich, hier mit einzelnen technischen Fragen aufzuschlagen, besonders wenn man so wenig allgemeine Informationen (z.B über deinen "Ausbildungsstand" und den Grund für die Schwierigkeiten) gibt wie du. Selbst wenn die Fragen nicht von 85 mehr oder weniger Hilfswilligen zerredet werden.
Du solltest dir ne Art Plan für dein Gitarrelernen zulegen. Mindestens ein Anfängerbuch. Oder Online-Gitarrenkurse (Justin Guitar?), Lehrer. Damit geht man auch von Anfang an Richtung "Musik spielen" und die technischen Fähigkeiten sind im Endeffekt nur Hilfsmittel dazu. So bleibt der Spaß auch nicht auf der Strecke.

Sicher bin ich nicht der erste, der Unterricht beim Lehrer ins Spiel bringt - und vielleicht machst du ja schon so was. Aber du hast halt (zumindest was ich gesehen habe) wenig Informationen gegeben, insofern mein Schuss ins Blaue, der dir vielleicht hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@DerZauberer Ist auch nicht meine Aussage, dass er das nicht hat.
Tiefes Theorieverständnis hat aber nichts damit zu tun ob ich wie der Blitz zB durch alle Jazzakkorde durchwechseln kann.

Die Aussage kam auch von ihm selber ... so weit ich mich erinner sagt er das zB bei Rattle and Hum zu Edge von U2 und bei anderer Gelegenheit zu Clapton, dass er die Akkordarbeit machen muss weil er da nicht so gut ist ...
Warscheinlich ist sein "nicht so gut" auch besser wie mein "ich bin ganz gut".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenns letzte Woche noch der C-Dur Griff war, der nicht geklappt hat: Gitarre lernen erfordert Zeit. Übungszeit, aber auch Wochen, Monate und fürs "richtig gut werden" sogar Jahre. Wenns mit den Lagerfeuergriffen noch nicht so richtig klappt, sollte man mit dem Übergang zu Barreegriffen vielleicht noch ein wenig warten.
Ich denke, das ist doch ein schönes Schlusswort für diesen Thread :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben