Wie greift man solche Powerchords ?

LE-Rock-City schrieb:
Also ich greif diese Chords komischerweise total anders als die anderen hier. Ich greif die E-Saite normal mit dem Zeigefinger und die A- und D-Saite als Barre mit dem Ringfinger. Den Ringfinger leg ich gleichzeitig so, das ich damit die anderen Saiten abdämpfe.
Was sagt ihr dazu? Also mir hat niemand die Technik erklärt hab mir das so selber beigebracht! Is das bescheuert? Weil ich komm so mit n bissel Übung, ganz ok damit klar!

So wurds mir auch erklärt, aber ich bekomm das nicht zu greifen, Eine Saite scheppert dann immer oder ich bekomm sie garnicht zum klingen... Hab wohl zu kurze Finger :(
 
also ich spiel die immer mit zeigefinger und kleinem finger und greif mitm kleinen 2 saiten, is dann find ich viel einfacher zu verschieben... aber die du mitm ringfinger die beiden saiten gleichzeiig greifen willst wenn der zeigefinger 2 bünde weiter vorne is raff ich net, außer du hast weitaus größere und beweglichere finger als ich^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben