Erst Gitarre oder Verstärker?

  • Ersteller -=[Marv]=-
  • Erstellt am
M
-=[Marv]=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.12
Registriert
01.03.04
Beiträge
72
Kekse
0
Hi!
Also, ich möchte mir demnächst eine neue Gitarre und einen neuen Verstärker kaufen, weil ich nur ne ziemlich besch***ene E-Gitarre und nen 10watt Verstärker von Vester habe.
Mein Problem ist aber ich weiß nicht ob ich mir erst die neue Gitarre (Epiphone Les Paul Custom oder SG-400 Tony Iommi) oder erst den neuen Verstärker (Line6 Spider II) kaufen soll... ich meine wenn ich mir erst die neue Gitarre hole wird der Spaß durch den Verstärker ziemlich gedrosselt und erst der neue Verstärker.... naja...

Irgendwie glaube ich dass ihr mir erst zur Gitarre ratet :D

Gruß, Marv :)
 
Eigenschaft
 
hm... ich hatte ne carer und nen Peavey rage 128. hab denn dann ziemlich schnell gegen nen MG 15 getauscht ;)

aber eigendlich habe ich mir erst ne neue git geholt. würd ich dir auch raten. damit du dich ma einspielen kannst. denn meißtens hat man ja noch FR also so wars bei mir ;)

MFG Dresh
 
erst die gitarre. und wenn dus andersrum machst komm ich zu dir und hau dich ;)
 
okay das mit dem einspielen klingt logisch und gehauen werden will ich auch net :D
dann werde ich wohl mal die beiden Gitarren anspielen, mir eine aussuchen und für den Verstärker weitersparen :?

Gruß, Marv
 
haja nen guten amp bekommste ja bei ebay schon für knapp 200 - 250 je nach dem. ich kann dir nen Marshall Valvestate empfehlen ^^.

MFG Dresh
 
Also ich würd zuerst nen besseren AMP hohlen, da der ja den Klang macht.
Aber natürlich nur wenn die Git die du grad hast nen gewisses mindest Maß erfüllt :)
 
:D
bekommt man den Valvestate auch für 200 - 250?
Ich kenn mich bei den amps nicht wirklich aus :?

also meine Gitarre die ich habe ist gebraucht, von Vester (noch nie irgendwo anders gesehen) und scheint schonmal im regen gestanden zu haben :rolleyes:
naja, dafür hat sie mich auch nicht viel gekostet
 
ich würde dir zuerst zu nem neuen amp raten, vielleicht entfällt dann der wunsch nach einer neuen gitarre und du sparst geld
 
ganz klar neue gitarre, was nützt der bessere klang wenn die sich immernoch scheiße bespielen lässt
 
ich stand vor dem gleichen problem wie du. Als ich damals anfing mit gitarre spielen hatte ich nen 10 watt amp, der wirklich übelster schrott war und einen Ibanez Bass. Also Ich wollt anfangen gitarre zu spielen :!: Nun ja, ich hatte genug geld für a)Eine E-Gitarre oder b) einen Verstärker. Was soll ich nun zuerst kaufen ? Ich hab mich dann für die Gitarre entschieden, irgendwie auch logisch. Selbst wenn du einen sch**ss verstärker hast, kannste du dich schonmal mit der neuen klampfe bekannt machen :D . wenn du den amp kaufen würdest...na toll, könntest du zuhören wie der rauscht... :rolleyes: . Also mein tip: KAUF DIE GITARRE ZUERST ;)
 
Hm... der amp macht zwar den klang... aber nicht nur den klang :D also wenn man ne scheiß git hat ohne dicke PU´s dann rockt des auch nicht wirklich.

Klar nen Valvestate bekommste von 150 - 350 je nach dem was du für einen willst.


MFG Dresh
 
Natürlich erst die Gitarre.
Stell dir vor, du hängst deine alte Möhre vor nen gescheiten Amps - dann merkst du ja erst richtig, was du an dem Ding (nicht) hast.
Außerdem muss ne Gitarre passen (Bespielbarkeit und so, weißt schon) - danach suchst du dir den Amp aus, der mit der Gitarre für dich am besten klingt. Wenn du's umgekehrt machst, kriegst du vielleicht Probleme damit, die passende Gitarre zu finden. Und mit welcher Gitarre willst du den Amp testen, wenn du noch nicht so sicher bist, was du dir für eine holen willst (und wenn du das doch schon weißt: Wie Sch****e klingt dein neuer Amp daheim mit deiner alten Gitarre).
 
OKay mein Entschluss steht dann fest: zuerst Gitarre :D
Aber ich weiß noch garnicht was für einen Verstärker ich mir dann danach holen sollte :?
was bekommt man denn so dolles für 200 - 300? Soll natürlich Bandtauglich sein...
 
musst ja nicht alles im stundentakt hintereinander kaufen ;)

wart halt noch zwei monate bis du 400€ hast und hol dir dann n h&k attax oder so :)
 
ist schon klar aber ich würde schon gerne wissen was dann so in frage kommt... :D
2 monate warten? ich hoffe das verkrafte ich aber in der zeit kann ich mich ja an die neue gitarre gewöhnen :D
 
nen valvestate oder nen bandit kämen in frage
 
also den hauptklang macht meiner meinung immer noch die git aus und net der amp.. vor allem bei clean sounds,,,
 
Ich würd auch n bisschen mit dem Amp warten. Ab 400 - 500 Euro wird die Auswahl auch ganz anders.
Der Flextone, den du ganz oben mal erwähnt hast, ist natürlich nicht schlecht; Flextones II kriegt man außerdem jetzt ganz günstig, weil der Nachfolger schon da ist.
Ich selber spiel nen AVT-50 - wenn dir der Sound von den Dingern gefällt, kann ich sie dir nur empfehlen (sind halt, was Flexibilität angeht, das genaue Gegenteil vom Flextone - Clean, Drive, Reverb, aus.).
 
Also erst mal find ichs gut das ihr teilweise zu ner Gitarre ratet, ich steh nämlich vor der selben Entscheidung und Gitarre kaufen macht glaub ich etwas mehr spaß! :D
Bei Ebay ging gerade n Valvestate 8080 für 250€ weg. Weiss nicht ob das besonders gut ist, aber da es gerade drum ging....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben