Erste E-Gitarre

  • Ersteller The Trooper
  • Erstellt am
Wer nichts besseres kennt bzw. gewöhnt ist, der wird mit ner schrott klampfe anfangs auch etwas Spass haben, ist schon klar... Doch lieber ne gute Einsteigergitarre kaufen, die man nicht nach dem 2. Gitarrenkauf völlig einmotten wird/muss.
Hättest dich voher informiert, dann hättest MEHR Spass haben können an Egitarre...
 
ach ja, der übliche text......

threadsteller, hör nicht hin.
meine erste gitarre habe ich vom sperrmüll, die hat garnix gekostet, meine erste e-gitarre habe ich für 50 mark aus nem cd-verleih. jaha kids, sowas gab das mal bevor es internet gab - jaa! es gab mal eine zeit ohne internet!
das war eine marina powerstrat mit festgeschweistem floyd rose verschnitt und einem fehlenden singlecoil. einen verstärker hatte ich garnicht. das ding hab ich drei jahre gespielt, bis ich auf eine luxoriöse marathon stratocaster umgestiegen bin. die habe ich mir selber mit viel klebeband zur humbucker/humbucker gitarre umgebaut. dazu ein altes röhrenradio und ne ausgeschlachtete kofferraumbassrolle aussem GTI.

und wisst ihr was, obwohl ich nur schrottklampfen zum üben hatte - ich kanns heute.

also lass dich nicht kirre machen dass du das und jenes brauchst.
zwei hände, mehrere finger, ein kopf und sechs irgendwie auf ein holzbrett montierte saiten reichen aus für den anfang.
 
Uhu schrieb:
Ich war vor paar Tagen im Laden und habe ein Johnson LP aus der normalen Standard Serie angespielt. Die ist für 220 € imo wirklich gut gewesen. Die Professionals hab' ich noch nicht in der Hand gehabt. Werde ich aber die nächsten Wochen. Hetfield ausm Board hat zum Bsp. eine JP-LP-S aus der Prof Serie und ist wirklich hochzufrieden! Und die werd ich mir wohl auch zulegen.

Ja die aus der Professional Serie sind gut , aber die darunter davon halte ich auch nichts .

Warum hast du dich nicht vorher schlau gemacht bevor du das Set gekauft hast ???Das macht man doch meistens so oder :rolleyes:
 
Hi Leuz!!!


Also mal ganz ehrlich: der Threadsteller tut mir leid!!!

NICHT weil er vielleicht nicht die supergitarre gekauft, NICHT weil sein Verstärker nicht der beste ist, SONDERN weil ihr ihn so runter zieht...dass darf es doch wohl echt nicht geben!!!

Mann der Junge freut sich auf seine erste Gitarre.......denkt mal daran wie es euch ergangen ist!!!!
Meine erste E-Git. hab ich geschenkt bekommen, da war mehr rost drauf als auf einem stück eisen, dass 5 jahre im wasser lag!!!
NA UND WEITER???? Ich hab sie restauriert und 3 Jahre darüber gespielt!!!!
Jetzt hängt sie an der wand als "Meine erste E-Git."

ER muss ja nicht gleich ne Git. um 500€++ kaufen für anfang mehr als genug!!!

Ich finde dass es durchaus passt was er hat!!
Freut euch vielleicht ein wenig....Wir haben ein neues Mitglied, Einen Gitarristen mehr und wir sollten ihn bei seinen anfängen unterstützen und nicht Runterziehen!!!

Wünsch dir viel spass mit deinem set und lass dich nicht von diesen Threads beeinträchtigen!!!

AJA, und vorweg schon alles Gute zum Geb.!!!

mfg Mike
 
@ ibanezmike, wilbour-cobb

Danke für Eure postings. Teilweise ist es ja wirklich schwer zu ertragen, was für ein Gewese hier um die "richtige" Anfänger(!)-Gitarre und ihren Mindestpreis gemacht wird. Damit schreckt man im Endeffekt doch nur Nachwuchs-Gitarristen ab und verunsichert sie.

Wenn jemand, der Gitarre lernen möchte, vorher hier reinguckt, der fängt doch gar nicht erst an, bevor er nicht im Lotto gewonnen hat...

;)

Macht weiter so, und vielleicht schaffen wir es ja, gemeinsam ein wenig Toleranz für die preisgünstigeren Einsteigergitarren zu schaffen!
:great:
 
@darthie: dass musste einfach mal gesagt werden!!!

so wie sich manche hier benehmen ist für mich einfach nur Kindergarten!!!!
Ich meine, wir wissen alle, dass günstige Gitarren nicht unbedingt der bringer sind, aber für die ersten 3 jahre mehr als ausreichend!!!
Sie haben 6 saiten, PU's, und eine anschlussbuchse!!!! somit ist alles vorhanden was man braucht um auf ner Gitarre spielen zu können!!!
Einem Profi hilft ein Instrument um 150€ genauso wenig, wie einem anfänger eines um 1000€ man muss da einfach differenzieren können ausserdem muss man ja auch an manche schüler denken, die keine Kohle haben, aber trotzdem spielen wollen!!!
sollen die dann etwa gleich den kopf in den sand stecken und lieber gar nix machen, als auf ner billig klampfe anzufangen????
Geh Bitte....Ich würde jedem anfänger raten sich ein billigmodell zu kaufen, denn wenns ihn nach ner weile nicht mehr freut hat er nicht gleich nen batzen Kohle versch***!!!!

Das ist echt mies, wie sich manche hier benehmen!!!
jeder fängt mal klein an!!!...schliesslich muss man ja mal anfangen, aber deswegen so abzulästern,...also bitte!!!!

Toleranz ist nötig in einem grossen forum, und ich denke es ist besser, wenn man schon lästern muss, dass man sich den teil denkt und nicht postet!!!
 
genau meine meinung ich hab auch mit nem yamaha set angefangen mit nem 10 watt würfel, ich denk mal so im durchschnitt wirste mal locker ein gutes halbes jahr sehr zufrieden sein, nun hängt meine erg ordentlich gemodded an der wand und ich hab mir ne dxmg und nen bandit geholt, klar machts an dem noch mehr spaß aber am anfang machts kein unterschied ob du auf nem 10 watt brüllwürfel von johnson oder mit nem triple recti spielst.. is ALLES (!) geschmackssache.. wie so oft, und ich wünsch dir viel spaß und erfolgreiches lernen, mach das beste draus und wenn du irgendwann mal denkst, "ich bin zu gut für das 'kinderequip'" rate ich dir, hol dir zuerst nen vernünftigen amp (ich würd behaupten 90% am sound macht der amp) und dann kannst dir irgendwann ne gitti holen.. ich "zeig" dir jetz mal was :

Alte E-Gitarre (yamaha erg 121 ) -> 10 watt würfel = naja recht mieser sound
Neue E-Gitarre (Jackson DXMG) -> 10 watt würfel = auch nich viel besser..

Alte Egitarre (yamaha) -> PEAVEY BANDIT (100 W) = guter sound
NEUE E-GItarre (Jackson DXMG) -> PEAVEY BANDIT = bissel besserer sound



VIEL VIEL SPAß mit deiner gitarre und du wirst sehn, so schlimm is es net, du wirst mit ihr das gitarre spielen lernen und sie wird später für dich einen ganz besonderen Charakter haben :)


e: sry so viel wollt ich nich schreiben :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben