Erste E-Gitarre

  • Ersteller D.Delane
  • Erstellt am
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer E-Gitarre wollte jetzt aber nicht wieder extra einen neuen Topic aufmachen...

Ist die Yamaha RGX 121-Z gut?

Was für einen verstärker braucht man um so aggressiven sound zu bekommen und viele verzerr möglichkeiten hat?


mfg Schurik
 
Mit Yamaha kannst du bei den Einsteigerinstrumenten eigentlich nicht viel falsch machen, sind meiner Erfahrung nach durchweg solide, gut zu bespielende Gitarren.
Als Verstärker zum Zuhause üben (für einen annehmbaren Preis) finde ich nach wie vor den Roland Microcube ungeschlagen.
 
Welche der 2 Yamahas ist der bessere?

Yamaha RGX 121-Z oder Yamaha Pacifica 112?

und worin unterscheiden die sich gross?

hat der Roland Micro CUbe verstärker viel verzerrer funktionen? den bei verstärker muss ich nicht unbedingt sparen da will ich einen guten...

lässt sich damit auch sozusagen hard spielen?^^

danke auch für eure hilfe!!!
 
Welche der 2 Yamahas ist der bessere?

Yamaha RGX 121-Z oder Yamaha Pacifica 112?

und worin unterscheiden die sich gross?

hat der Roland Micro CUbe verstärker viel verzerrer funktionen? den bei verstärker muss ich nicht unbedingt sparen da will ich einen guten...

lässt sich damit auch sozusagen hard spielen?^^

danke auch für eure hilfe!!!

Also mit nem Roland Microcube kriegste bessere Sounds hin als mit den billigen Teilen von Marshall's MG Serie.
Hab' den Roland selbst nicht. Aber habe ihn schonmal angespielt.
Hast mehrere Zerrer drin und Effekte die sogar wirklich gut klingen.
Ein guter Ampsimulator! Würde ich dir empfehlen.
Mach nicht den Fehler und kauf dir wie ich am Anfang meiner Laufbahn einen billigen Marshall, nur weil das Logo so gut aussieht! :)
 
Welche der 2 Yamahas ist der bessere?

Yamaha RGX 121-Z oder Yamaha Pacifica 112?

und worin unterscheiden die sich gross?

hat der Roland Micro CUbe verstärker viel verzerrer funktionen? den bei verstärker muss ich nicht unbedingt sparen da will ich einen guten...

lässt sich damit auch sozusagen hard spielen?^^

danke auch für eure hilfe!!!


ich stand vor ca. einem jahr vor der gleichen wahl wir du. rgx oder pac?
habe auch beide gitarren in einem gitarrenladen antesten lassen und mal in die hand genommen. letztendlich hat sich mit mir die rgx mit der HSH kombination durchgesetzt.
mir gefiel der sound einfach besser. gleiches galt für die optik, da ich farbiger korpus und weißes schlagbrett gefielen mir einfach weniger als ein edles einheitsschwarz. ^^
ist natürlich beides geschmackssache. prinzipiell nehmen sich die gitarren gegenseitig aber nicht viel. mit beiden bist du auf jeden fall auf der sicheren seite.

zum microcube kann ich leider nicht viel sagen, aber die meinungen im forum sind ja alles andere als vernichtend für den miniamp.

du kannst mit dem meisten equipment "hart" spielen. entscheidend ist was deine finger können.

mit der yamaha pac bzw. yamaha rgx + microcube hast du ein super einstiegsequipment für die große gitarrenwelt.
 
Mit Yamaha kannst du bei den Einsteigerinstrumenten eigentlich nicht viel falsch machen, sind meiner Erfahrung nach durchweg solide, gut zu bespielende Gitarren.
Als Verstärker zum Zuhause üben (für einen annehmbaren Preis) finde ich nach wie vor den Roland Microcube ungeschlagen.

Hi,
das halte ich für ein Gerücht :screwy:
Alternativ gibt es den VOX DA5 welchen ich gegen den Micro getestet und letztendlich auch den VOX mit nach Hause genommen habe.
Hier sind echte Effekte neben den Amp Modellen an Board.
Ferner kann neben einem z.B. CD-Player auch noch ein Micro angeschlossen werden.
Schaltbar ist auch die Wattzahl von 5 Watt, 1,5 Watt und 0,5 Watt was sich auch auf die Lebensdauer der Batterien positiv ausübt und den vollen Sound bei leiser Spielweise gewährt.
Test gefällig??
Bitte: Test Review
Gruß Despi
 
die aussage das allein der microcube ungeschlagen ist, ist schon äußerst abwegig!
nichtsdestotrotz muss ich hier mal vergleichen
der microcube hat mit batterien auch nur 2 watt...so viel ist das nicht...ein mikro kann auch an den microcube, und nen vollen sound hat der MC meines erachtens ebenso bei niedriger lautstärke...und die effekte kann man nun wirklich nicht als schwach bezeichnen...

beide amps sind in dem was sie machen unschlagbar für den preis, im endeffekt entscheidet der geschmack, da beide 99€ löhnen...anspielen empfohlen...

EDIT:achso beide amps haben ne menge ampmodelle, die auch bei beiden sehr gut sind...

Nochmal EDIT: zum o.g. test bei Planet Guitar muss man auch immer n' bissl drauf achten, die reden meistens immer gut über das Getestete...
 
Bei dem versärke rbin ich mir nicht so sicher...

Ich hab im Musikladen einen verstärker probiert der 99€ kostete, hab leider den namen vergessen, die war zwar ganz ok aber nebendran stand ein grösserer der kostete 222€, den hab ich auch ausprobiert und da war ich voll begeistert der hatte viel mehr funktionen als der für 99€, der für99€ hatte nur vier Stufen (ovedrive, metall,...)

jetzt bin ich kopfzerbrechen was ich tun soll!

kann man mit dem VOX DA5 auch laaange töne und echo effekte machen?
 
ja na sischer hat der das!!..merk dir das nächste mal wie die heißen...
 
Hey, cool, endlich mal eine zünftige VOX-Roland-Battle :) VÖXler, mir nach!!! :)

Im Ernst, wenn Du schreibst
"den bei verstärker muss ich nicht unbedingt sparen da will ich einen guten..."
dann solltest Du das auch tun und gleich den größeren VOX AD15VT ansehen (ach was, KAUFEN :) ), der bietet 11 Amps, 11 Effekte (die sehr detailliert einstellbar sind, was die Rolands z.B. nicht so können, da gibt es nur mehr/weniger, aber nicht Wah Attack, Delay Feedback/Depth etc. einzeln AFAIR) und klingt (wohl wegen der Valvetronix-Schaltung) in meinen Ohren am realistischsten.

Hier ist er:
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Vox-AD-15-VT-prx395741480de.aspx

Bei ebay gibt es die regelmäßig für ca. 130€, da habe ich meinen auch her.
Mehr zu lesen (und Myriaden an Soundsamples) gibt es bei www.valvetronix.net


Christian
 
VOX-Roland Battle??

also ich rate dem threadersteller den standardtipp zu benutzen...anspielen, da geschmackssache...:D
 
Hab mich mal spontan entschieden und den VOX AD15VT bei ebay gehohlt für 130€...^^

Jetzt fehlt mir nur noch die gitarre...grrr...da muss ich mich in den läden umschauen..da kosten sie aber teurer als im internet...

danke für eure hilfen...SUPER Forum
 
Das ist ja mal schön, wenn meine "Anweisungen" so genau und schnell befolgt werden :) Ernsthaft, Du wirst den Kauf des Vox sicher nicht bereuen, da bin ich mir sicher.

Bzgl. der Gitarre hast Du ja auch schon einige Tips bekommen, Du solltest sie aber dann auch wirklich im Laden kaufen, wo Du sie testen kannst und eben bei Problemen wieder hinbringen kannst, auch wenn sie dort 20€ teurer ist.

Grüße
Christian
 
Joah, das ist die allseits beliebte PAC 112 zu einem fairen Preis, soweit ich das beurteilen kann. Wenn Du die schonmal in der Hand hattest und mochtest, spricht gar nicht viel dagegen. Aber da gibt es sicher berufenere Leute als mich, ich mag die PAC gar nicht so (rein subjektiv, die kann schon was).

C.
 
wenn ich auch meinen Senf dazugeben darf :D :D
https://www.musiker-board.de/vb/git...ationen-fuer-einsteiger-bitte-erst-lesen.html

BITTE DEN LINK LESEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

das ist schon ein Älterer Beitrag. aber wie ich hoffe interessant

Übrigens, die Yamaha ist sicher nicht verkehrt. Wenn du die möglichkeit hast, häng sie mal an eine MR-S100(oÄ.)an und drücke ein paar power riff's runter :D , dreh ordentlich auf.
dann weißt du wieviel PS die Yamaha hat ;) teste alle zylinder Ähhh Pickups durch
 
Danke für antworten!

hab noch eine letzte frage bez. der pac.
spielt die farbe eine rolle?

wenn ich auf den link hier gehe -> https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112_se_green.htm
seh ich unten erhältlich seit: November 2006, bei anderen farben zB 112XYNS , steht November 1999, spielt das eine rolle? den ich wollte die grüne hohlen, die gefällt mir von der farbe am besten, schwarz ist ienbisschen langweillig^^
 
so, ich hab heute endlich die gitarre bekommen ^^
hab da rumprobiert und alles, was man halt so macht am anfang

hätte da noch ne frage, egal bei welchen einstellungen ich spiele es kommt immer ein echo, kann man das abstellen? hab VOX AD15VT und pacifica 112
 
Ein Echo? Da meinst Delay? Oder Reverb?
Probier mal, auf Manual (links) und Bypass (rechts) zu stellen, damit sollte alles aus der Ampsimulation ausgestellt sein. Bei den Presets ist immer irgendein Effekt beigemischt.

C.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben