Erste Gehversuche

  • Ersteller Maria Memento Mori MMM
  • Erstellt am
M
Maria Memento Mori MMM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.15
Registriert
21.01.15
Beiträge
1
Kekse
0
hey... Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema "rap"
Ich interessiere mich sehr für Wortspiele und lyrik. Und habe mich zusammen mit einem sehr guten Freund mal ans lines schreiben gemacht. Er eher auf englisch ich nur auf Deutsch.
Er meinte, nachdem ich etwas geübt und ihm die resultate zeigte, dass das gar nicht soo schlecht sei.
Da ich erst mal niemand den ich persönlich kenne einweihen wollte, habe ich mich kurzum hier angemeldet um ein par lines und textstücke bewerten zu lassen.

Also hier eine kleine Auswahl:

Mein rap hört sich an, wie viel üben und flow//
Deiner eher nach melatonindrüsenüberfunktion//

Wenn wir mit dir fertig bin wissen wir wie weit so ein spassvogel so fliegen kann//
Du verstehst mich nicht ich dich nicht --- simpsons Bienenmann//


(Noch kein sinnvoller reim auf Schweiz)
Ich schaff die millionen in die schweiz-
Du kennst Steuerhinterziehn//
Nur vom Flugsimulatorspieln//

Ich bin way above wie Eurofighter//
Bin way above wie Räuberleiter//

Diggah wie Scheisse ist dein Flow//1
Reimen würd sich jetzt low//1
Aber ich gebs mir high//2
Und finds trotzdem nicht tight//2

Deine Crew so gefährlich wie Totgeburten//
Dein flow von der crowd für eher nicht dope befunden//

(Das jetzt schnell gerappt oder doubbletime fals ich das iwann besser kann)
Ey du hast wichse gesüffelt//
Ich fick dich zum krüpel//
Bin anders - hab mut zur Lücke//
Kleine Stichelein wie eine Mücke//
Guck zu wie ich dich zerpflücke//
Bin way above selbst wenn ich mich bücke//
Mein flow ist erdrückend//
Flow wie Lawiene-- die dich verschüttet//


So das wars vorerst denkt bitte daran das ich wirklich anfänger bin, ich habe schon die besten Lines ausgewählt um euch nicht mit einem Anfänger-Zweckreimmassaker aufzutrumpfen ;)
Bitte nehmt mich nicht zu sehr ausseinander ...

Gruss MMM
 
Eigenschaft
 
Das erste ist ein recht schöner mehrsilbiger Reim. Die beiden Zeilen könnte man gut rappen.
Viele deiner Lines sind aber sehr kurz. Wenn eine Zeile für einen Takt stehen soll, sind normalerweise Zeilen immer doppelt so lang. Also entweder rappst du immer zwei Zeilen pro Takt, du rappst sehr langsam oder deine Beats sind extrem schnell.
Schreibst du die Lines nur auf oder rappst du die auch wirklich über einen Beat (oder ein Metronom)? Dann merkt man nämlich schnell, ob das was man da schreibt überhaupt Taktmäßig Sinn ergibt. Ansonsten ist sowas wie flow auf low oder lücke auf mücke halt typischer "haus-maus-rap".
Was nicht schlimm ist, solche Reime hat am Anfang jeder. Mach auf jedenfall weiter ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben