Erste Gitarre - Mach ich das richtig so?

Ich würds so so amchen wie du gesagt hast, allerdings glaubich , dass das spielen über den PC ein paar Probleme mit sich bringen kann. Wegen Latenz usw. Aber auch wenn das nicht klappt, kannste immernoch so trocken die ersten Akkorde üben, die spielt man eh clean ;)
Und dann brauchste natürlich noch n Kbale, Stimmgerät (das am besten schon direkt), Pleks und vllt was Lektüre.
Machs ruhig so!
 
Ich würds so so amchen wie du gesagt hast, allerdings glaubich , dass das spielen über den PC ein paar Probleme mit sich bringen kann. Wegen Latenz usw. Aber auch wenn das nicht klappt, kannste immernoch so trocken die ersten Akkorde üben, die spielt man eh clean ;)
Und dann brauchste natürlich noch n Kbale, Stimmgerät (das am besten schon direkt), Pleks und vllt was Lektüre.
Machs ruhig so!

Ich habe schon über einige PCs mit der Gitarre gespielt (Immer dann wenn meine AMPs im Proberaum standen :D) und hatte eigentlich nie ein Problem mit der Latenz. Natürlich merkt man eine geringe Verzögerung die aber kein Problem darstellen sollte.
 
Du könntest dir auch das Line 6 TonePort GX holen, kostet 60 Euro und da hättest du zig Amps mit denen du laut spielen kannst, wenn du (PC)Boxen anschließt, oder eben (was für dich ja anscheinend klüger ist) über Kopfhörer wirklich gute Sounds, außerdem eben nicht nur einen sondern zig verschiedene Amps, Effekte und Verzerrer etc..
Und ein Stimmgerät + Metronom ist auch dabei. Kann ich nur empfehlen.
Und wenn du ein bisschen länger spielst kannst du so auch gleich noch Sachen aufnehmen. Schaus dir mal an :great:

edit: Um die Latenz brauchst du dir da auch keine Sorgen zu machen
 
Oder das M-Audio JamLab für 29€ bei Thomann. Ist ganz in Ordnung, wenn es denn PC sein muß. Dabei ist eine brauchbare Software mit verschiedenen Ampmodels, Effekten und Drumspuren.
Latenzprobleme hatte ich mit dem Teil überhaupt keinerlei störende, Installation ist allerdings bißchen fummelig (softwareseitig).

Trotzdem würde ich insg. für einen Amp plädieren, den Orange Crush10 gibts neu für 69€ und der kann was!


C.
 
Trotzdem würde ich insg. für einen Amp plädieren, den Orange Crush10 gibts neu für 69€ und der kann was!

Ja, aber er soll sich die paar mehr € für nen Cube zusammensparren und diesen dann kaufen. Ich glaube er hat sich dafür auch schon entschieden und der Orange Crush10 kann einfach nicht ganz soviel wie ein Microcube ;)
 
Klar, der Orange ist ja auch kein Modeller. Aber er ist neu eben nochmal 30€ billiger, deswegen mein Vorschlag. Aber wenn Modeller, dann VOX DA5, der kann mehr als der MicroCube.

So, jetzt Du wieder :)))

C
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben