Erster deutscher Basszählungsthread

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
Ich hab noch gar nicht ge-updated.

Neuzugang: Gibson 2012 Thunderbird Non-Reverse.

431 Bassist*innen
1446 Bässe
Wie soll das gehen?
Eben hatten wir noch 435 Bassist*innen - hast Du nun 4 Bassist*innen und 14 Bässe "entsorgt"?

Richtig ist wohl:
435 Bassist*innen
1461 Bässe

Oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry. Ich hatte zurückgeblättert, um zu sehen, was ich zuletzt geschrieben hatte, und hatte dann nicht wieder zum Ende des Verlaufs geblättert. Richtig ist natürlich:

435 Bassist*innen
1461 Bässe

Danke, @armint
 
...nicht, dass wir uns irgendwas dafür kaufen könnten ... :prost:
 
zwei "Neu"zugänge (1x Samick Skull & Snakes, 1x Samick Fretless, beide v. 1992) macht dann

435 Bassisten (Mädels eingeschlossen ;))
1463 Bässe
 
Hohner B2A
Hohner The Jack
Steinberger XM2
436 Bassisten
1466 Bässe
Hoffe ich habe mich nicht verzählt
 
Zufällig ist mir in der Bucht noch ein Peavey Zephyr 4 Saiter begegnet, bei dessen Preis ist einfach sofort zuschlagen musste.

Damit wären es:
436 Bassisten
1467 Bässe
 
1468 Bässe
437 Bassisten
 
Etwas Wortkarg, aber gut.

Ich verringere die Zahl mal wieder etwas:
Gegangen sind einer meiner Peavey Zephyr Bässe und meine Warwick RB Corvette.
Dafür zieht ein: Eine Warwick Corvette Std. 5 BO und vielleicht auch eine 4 Saiter Vette, das ist aber noch nicht sicher.

Also:
437 Bassisten spielen mit
1467 Bässen
 
Etwas Wortkarg, aber gut.

Ich verringere die Zahl mal wieder etwas:
Gegangen sind einer meiner Peavey Zephyr Bässe und meine Warwick RB Corvette.
Dafür zieht ein: Eine Warwick Corvette Std. 5 BO und vielleicht auch eine 4 Saiter Vette, das ist aber noch nicht sicher.

Also:
437 Bassisten spielen mit
1467 Bässen

Als Bassist muss man doch nicht viel reden... :) Außerdem zeigt mein Bildchen meinen einzigen Bass, den Warwick Reverso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oh, den Thread kannte ich ja noch garnicht.
Bin zwar überwiegend eher Gitarrist aber spiele auch sehr gerne Bass und habe auch 3 Bässe:

· Yamaha RBX 6JM
· Ibanez Blazer Custom
· Squier II Precision Bass

→438 user + 1470 Bässe ;)
 
So Update!

Es sind ausgezogen: Mein Warwick Thumb BO 4 Saiter und mein Peavey Zephyr C4.

Dafür kommt ein Warwick Thumb BO 5 Saiter ins Haus.

Das macht:

438 Bassisten
1469 Bässe

Meine Sammlung hat sich damit mehr als halbiert auf nur noch 4 Bässe.
 
Oh, ich muß ja noch ergänzen, daß bei mir ein Stingray dazugekommen ist.
Macht dann also
438 Bassisten
1470 Bässe
 
Also hier kommen noch :

1 Sigma STB-RE Acoustic-Bass
1 Ibanez Roadstar II
1 Selbstbau-63er-JazzBass
1 Guild Ashbory ... zählt der als ganzer Bass oder nur als halber ... ? :rolleyes:

wären somit:

439 Bassisten
1474 Bässe (oder doch nur 1473,5 ?:D)
 
moin ihrs, hab mich gerade hier angemeldet... mit meinem Ibanez SR1000

440 Bassisten
1475 Bässe
 
Na denn Willkommen an Board!
:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte ich hier schon erwähnt, daß ich den Kontrabass wieder abgegeben habe?
Kommt zwar sicher nochmal einer, aber nicht der, den ich hatte. Nächste geplante Neuanschaffung (oder auch gerne gebraucht) wird ein EUB.

Also aktuell -1
Daher
440 Bassisten
1474 Bässe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben