Erster Gig

Shavo
Shavo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.13
Registriert
13.05.04
Beiträge
803
Kekse
198
hi,
ich spiele jez seit 1 1/2 jahren bass und seit einem jahr in eienr band, die noch keinen auftritt hatte.
seit 2 monaten bin ich auch noch in einer anderen band, die am 10.6 und 18.6 ihre ersten auftritte haben wird. um den auftritt am 10.6 mach ich mir keine sorgen. aber der auftritt am 18.6 wird wesentlich grösser. wir bekommen ne riesige bühne + pa.
wie funktioneirt das spielen über pa???
muss ich auf irgendwas achten???
was mach ich wenn ich mich net höre???
zu der pa kann ich nix genaueres sagen, weiss nur, dass sie auch schon für grössere auftritte genutzt wurde (altstadtfest). ich werde mit nem h&k bassforce xxl oder xl spielen udn nicht mit meinem warwick wamp 250.
kann eienr was zu dem bassforce sagen???
ich fände es cool könntet ihr mir mal ein paar tips geben!
 
Eigenschaft
 
don´t worry, läuft über pa wie es immer läuft. seh´s als bessere probe, nur mit ein bischen mehr publikum :cool:
 
also wenn du einen monitor vor dir wo du dich und alles andere gut hören kannst....ist alles gut....aus altzuviel brauchst du nicht zu achten! Hast ja immerhin nen Dean Edge Hammer...der spielt ja fast von allein! :cool:
eine wichtige sache musst du aber beachten!!
hab einfach spass :D
 
1. wie funktioneirt das spielen über pa???
Spielen tust du wie immer, nur mit der Technik verhält sich das anders... am besten du sagst dem mischer er soll den Amp über den XLR-Ausgang in die PA stecken, dass geht meist gut.

2.muss ich auf irgendwas achten???
Sprich mit dem Mischer ab ob der am Equalizer und an der Lautstärke rumdreht oder du das machen sollst/darfst.

3.was mach ich wenn ich mich net höre???
Dem Mischer sagen dass du dich nicht hörst. Wird außerdem bestimmt auch einen Soundcheck geben, bei dem die Lautstärke richtig eingestellt wird