Erweiterung zu Stagepiano

Normalerweise müsstest du auch mit dem Korg SP200 die Sounds des Rackmoduls wechseln können.
 
So, mal was anderes :p

Das MPC 2000XL wäre natürlich perfekt, aber es ist teuer und ich glaub dass ich keinen Sampler brauche... Was das ganze dann natürlich völlig überflüssig macht... Was mich a bissl stört ist, dass man nur 20 Songs anlegen kann... Man kann die Songs zwar auch als lange Sequenzen speichern, gefällt mir aber net so gut ;) Die Pads kann man übrigens nicht mit den Songs einstellen, aber man kann die Programme irgendwie schnell umschalten, womit man auf ~100 Möglichkeiten kommt, das wäre net das Problem ;)

Gibt es denn sowas wie "Stand-Alone" Sequenzer?

Wenn ich z.B. statt dem ganzen MPC x000 so was als Synthie-Controller anschließe: http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/EDrums/Akai_MPD16.htm

Ich glaub aber, dass das Ding nicht sowas wie Programme hat, mit denen ich dann schnell die Belegung der Pads abändern kann. Evtl. müsste ich mir dann zwei von den Dingern anschaffen (schreit nach Massenrabatt ;))

Das mit dem Fantom wäre ne Idee, das hatte ich mir auch schon überlegt... Wär auch ne Idee, ich werd mir da mal auch die Bedienungsanleitung ziehen ;)
 
Noch was: Ist das Korg Triton Le-88 nicht vielleicht besser geeignet als das Fantom S88? Sampling (was mir eh net so wichtig ist) und die Gummipads müsste man halt nachrüsten... Aber von den Sequenzing-Skillz ;) sieht das besser aus!
 
Für den Preis des LE88 bekommst du einen Motif 8, der in jeder Hinsicht mehr kann.
 
Naja, 700€ Unterschied ;) Das ist mir aber auf einmal eh zu teuer ;) Das gute an der Konfiguration mit den Einzelgeräten, ist, dass ich mir die Geräte einzeln kaufen könnte und mit alles auf einen Schlag brauche.

Wie wäre es zB mit so einer Kombination(Dann mit Stage Piano als Controller):

http://www.musik-service.de/ProduX/Keys/Professional/Synthesizer/Roland_XV2020.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/EDrums/Akai_MPD16.htm

Alternativ könnte man die Tracks, die gesequenzt (cooles Wort ;)) werden sollen als Sample speichern und dann einfach abspielen, oder?
 
Hallo!

Warum willst du unbedingt diese Pads? Was willst du denn genau damit anspielen?

Die Sequenzen zu sampeln ist aufwendig, weil das auch wieder genau gestartet werden muss, was wieder einen Sequenzer erfordert. Korg S3 ist ne gute Lösung, 30.000 Noten Speicherplatz, 99 Patterns, 49 Songs, ich mache viel mit dem Teil, das reicht vollkommen, der hat sogar noch Drumsounds an Bord und ist als Sequenzer sehr leistungsfähig... und das für nur etwa 100 Euro (gebraucht, Neupreis 1988 3000 DM). Es muss nicht unbedingt Neuware sein, gebraucht kommt man auch sehr gut weg, Verschleiß ist bei so digitalen Geräten eher selten, habe zumindest noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
 
*lol* Ich liebe diese großen Gummi-Pads einfach :D

Ich habe heute nochmal genau auf einem Linkin Park Live Video geschaut, die haben gar kein MPC 2000 (XL) im Einsatz - sondern zwei einzelne von den Pads (MPC 16 oder so?) - wahrscheinlich wird damit ein Sampler gesteuert, das weiss ich dann auch nicht mehr ;)

Das Korg S3 sieht tatsächlich nicht schlecht aus, wenn es dazu noch so billig ist... Wäre perfekt, ich glaube danach werde ich mich sogar mal umsehen!

Hm, so ist das Equipment dann erstmal perfekt (hoffe ich ;)):
-Korg S3 als Sequencer
-Korg Triton LE mit 61 Tasten als Synthie (Klappt doch, das, odda?) Wenn ich mal wirklich Samples brauchen sollte, mit der Sample Extention
-1-2 Gummipads :p
-Korg SP 200 als Piano/Tonerzeuger

Huch, ich bin ja aus Versehen zum Korg Freak geworden :D

Vielleicht kann ich es sogar mal wie Joe Hahn machen: Die Flächensounds und Samples perfekt mit Effekten etc ausarbeiten und dann als Custom Vinyl einfach abspielen :D

Jetzt kann ich anfangen zu sparen... :rolleyes:
 
Nimm bloß keinen Triton LE; sondern einen Motif 6 für 999€, der kann soviel mehr als der LE! Bin eigentlich auch Korg freak, aber in dem Fall muss ich mal von Korg abraten ;)

Einfach auf Vinyl abspielen ist doch langweilig.

Ich gebe dir echt den Tipp mal nach was Gebrauchtem zu gucken... guter Kalng für kleines Geld.
 
Jo, stimmt, wenn ich das alles gebraucht finde wirds nochmal billiger :)

Mit dem Motif hast du auf jeden Fall recht! Ich frage mich grade, ob der Sequenzer, der da eingebaut ist, nicht schon völlig reicht?
 
MikeZ schrieb:
Ich frage mich grade, ob der Sequenzer, der da eingebaut ist, nicht schon völlig reicht?
sollte eigentlich.

p.s.: schau im video mal links(von joe aus gesehn), da stehn die 2 mpcs, die kann man leider nicht so gut über die turntables hängen

p.p.s: schallplattenspielen halte ich für langweilig und unpraktikabel, da bei relativ rhytmuslosen hintergrundflächen kein allzuguter bezugspunkt fürs tempo ist. wenn mit sequenzer oder ner anderen konserve, dann ist ein click, welcher damit sycronisiert ist, unvermeidbar.
 
Ne, er hat definitiv keine MPCs auf der Bühne, nur die Pads (MPD 16 odda so)... und davon gleich vier :D
 
MikeZ schrieb:
Jetzt kann ich anfangen zu sparen... :rolleyes:

Ich glaube was Du brauchst ist ne ordentliche Groovebox, weil Du willst ja nicht live rumklimpern, sondern nur den Sequencer steuern.

Hier mal ne Auswahl:

Korg Electribe MX (Angeblich der momentan beste Live Sequencer, dafür ein bißchen beschränkte Möglichkeiten)
Roland MC-909 (Kann mehr, schwerer zu bedienen, kann auch Sampling)
Radikal Technologies Spektralis (ist ganz neu, mit analogen Elementen)
Yamaha RS-7000 (Klangerzeugung ähnlich der ersten Motif Generation)

Dann gab es noch die E-mu Grooveboxen XL-7 (Techno lastiges ROM), MP-7 (Hip-Hop) und PX-7 (Schwerpunkt auf Drums), die sich mit 3 (!!!) ROM Boards erweitern liessen.

Ich habe das XL-7 (ekelhaftes gelb, aber man gewöhnt sich dran) mit Protozoa, Protean Drums und Ensoniq Project Board.

Die Teile kriegste aber nur noch gebraucht und die Bedienung ist ziemlich fummelig.

Für nen Einsteiger ist auf jeden Fall die grosse Korg Electribe am besten:
Wenn Du da nicht durchsteigst, checkst Du auch die anderen Teile nicht. :D
 
Er will ja schon live Tasten spielen!

Ich finde die Seqeuncer die Du vorgeschlagen hast etwas übertrieben für seine Zwecke. Da tuts auch was günstigeres.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben