ES-335 Modelle & Kopien

  • Ersteller the_arcade_fire
  • Erstellt am
Ja moment mal!

Ja sind sicher geil. Nur wo kaufen? Außerdem haben sie leider kein Doppel-Cutaway, also nicht unbedingt die Es-335 Form.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
the_arcade_fire schrieb:
Ja sind sicher geil. Nur wo kaufen? Außerdem haben sie leider kein Doppel-Cutaway, also nicht unbedingt die Es-335 Form.

Aria stellt auch ES-335 formen her. Allerdings nennt sich die Serie TA...

ta_50_160.jpg


Hier die TA-50 ...
http://www.ariaguitars.com/int/03_products/2004products/ta_50/ta_50_160.jpg
 
the_arcade_fire schrieb:
Ja sind sicher geil. Nur wo kaufen? Außerdem haben sie leider kein Doppel-Cutaway, also nicht unbedingt die Es-335 Form.

Aber die Ibanez AS83 weicht doch auch total von der ES 335 Form ab, oder meint ihr nicht?
Die Ibanez AS83 hat ja auch kein Schlagbrett und von der Form her sind die nicht so rund wie eine ES 335.
Ist bei der Ibanez AS83 nicht auch der Korpus kleiner als bei einer ES 335?


Die Aria FA-75 sieht doch besser aus als diese Ibanez AS83, oder meint ihr nicht?
Die Aria FA-75 hat wenigstens ein Schlagbrett und ein Tremolosystem:great:


An alle Aria Spezialisten hier:
Wie teuer ist eigentlich die TA-50?
Und hat jemand schon mal auf einer Gitarre von Aria gespielt? Wenn ja, wie war die denn so?

Es gibt aber auch noch Semiakustik E-Gitarren von der Firma Johnson. Wie sind denn die Halbresonanzgitarren von Johnson so?


Wie findet ihr die:

http://www.ariaguitars.com/int/03_products/pro_eg_ta_80.html

http://www.ariaguitars.com/int/03_products/pro_eg_ta_40.html


Kennt hier vielleicht jemand einen Aria Händler, der alle TA und FA Modelle hat???
 
@Aria TA50
Auf Ebay zur Zeit 290 Euro...
 
Hallo


  • Wollte nochmal fragen, ob jemand Erfahrung mit der "Epiphone Riviera" hat? Die ist mittlerweile meine erste Wahl.
  • Vielen Dank für jegliche Auskünfte. Danke.
Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Hat überhaupt schon mal jemand Erfahrungen mit Epiphone ES 335 ähnlichen Modelen gemacht?

Na ja die Epiphone Riviera hat ja auch diese ES 335 ähnliche Form. Was aber bei der Epiphone Riviera anders ist, sind die Tonabnehmer und die Saitenhalterung.
Die Riviera hat nämlich Minihumbucker. Weiß jemand wie Minihumbucker klingen?
 
Mini Humbucker sind irgendwo zwischen P90 und normalen H's. Sie sind insg. etwas mullmiger aber auch gleichzetig dynamischer....recht interessant für Blues.

Wie ich jetzt mitbekommen habe, sollen die Aria vom Ruf her besser sein als vom Rest. Werd mir also keine Aria (außer die Alten, die sind klasse) holen.

Von nem Kollegen hab ich den Tip bekommen, daß die Professional Serie von Hohner Klasse sein soll. ST-35 heit die glaub....
 
Na ja und mit dem anspielen der Gitarren ist das vielleicht auch so eine Sache.
Die meisten Musikläden haben doch eher Solidbody E-Gitarren in ihren Läden stehen ne?
Wann man auf der Suche nach einem Semiakustik Modell ist... Dann findet man vielleicht mal eine Semiakustik Gitarre in nem Geschäft, die so in etwa in der Preislage liegt.
Aber vielleicht sagt einem das Instrument dann vom Spielgefühl her absolut nicht zu.
Manche Läden würden vielleicht auch extra für den Kunden eine Semiakustik E-Gitarre bestellen. Aber da kann man sich ja auch genau so gut eine Halbresonanzgitarre aus dem Internet bestellen ne?
Fans von Semiakustik E-Gitarren haben es vielleicht auch schwieriger einen örtlichen shop zu finden, der eine größere Auswahl an Halbresonanzgitarren hat.
Oder habt ihr in eurer Nähe ein Geschäft das zehn - dreißig verschiedene Halbresonanzgitarren hat?
 
Was soll man dazu sagen?

ja nett. mir aber zu protzig mit dem ganzen Gold. AUßerdem weiß, hmm. weiß nicht.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
awd82bluefs400.jpg


find die Ibanez AWD ja richtig geil aber ich glaub das ist weniger das was du suchst..
:D
 
Nunja

Ja die sieht schon nicht schlecht aus, obwohl ich sie mir nicht kaufen würde. Interessantes Body-Shaping, erinnert ein wenig an ne Stratocaster.

Wie gesagt, nächste Woche fahr ich mal nach Wien, zu Musik-Produktiv um mir die Riviera anzuschauen, werde aber sicher weitere Gitarren testen, wenn jemand wünscht das ich ne Gitarre genauer anschauen soll, möge er sich melden. Wäre ja keine Problem.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Farin Urlaub hat ja auch mal auf einer weißen Gretsch Halbresonanzgitarre gespielt.

Aber leider leider leider habe ich keine 2390 Euro, um mir diese White Falcon II kaufen zu können :(
Man müßte wenigstens mal auf dieser White Falcon II irgendwo spielen dürfen. Nur um mal zu wissen wie sich die White Falcon II so in der Hand anfühlt :)
Aber bei dem Preis müßte das ja ne Topgitarre ohne Mängel sein, oder meint ihr nicht?

Na ja vielleicht bringt Gretsch ja auch mal ne billigere Version dieser White Falcon II raus :D
 
Spell schrieb:
Farin Urlaub hat ja auch mal auf einer weißen Gretsch Halbresonanzgitarre gespielt.

Aber leider leider leider habe ich keine 2390 Euro, um mir diese White Falcon II kaufen zu können :(
Man müßte wenigstens mal auf dieser White Falcon II irgendwo spielen dürfen. Nur um mal zu wissen wie sich die White Falcon II so in der Hand anfühlt :)
Aber bei dem Preis müßte das ja ne Topgitarre ohne Mängel sein, oder meint ihr nicht?

Na ja vielleicht bringt Gretsch ja auch mal ne billigere Version dieser White Falcon II raus :D


Die billigere Version gibt es imo von Johnson. Schau mal bei ebay.

On Topic:

Die Epiphone-Semiakustics empfehle ich immer wieder. Ich selbst spiele die Sheraton II mit Gibson PU. Meine absolute Lieblingsgitarre.
Du solltest mal ein paar Epiphones antesten.


Gruß Ibanezzer
 
Ibanezzer schrieb:
Die Epiphone-Semiakustics empfehle ich immer wieder. Ich selbst spiele die Sheraton II mit Gibson PU. Meine absolute Lieblingsgitarre.
Du solltest mal ein paar Epiphones antesten.

Gruß Ibanezzer

Hallo

Ja ich werd nächste Woche mal ein paar Epis testen. Wie gesagt zuzeit steht die Cherry-rote Riviera von Epiphone hoch im Kurs. Aber mal sehen, wie die wirklich ist. Die bereits getestete Ibanez war auf alle Fälle schon sehr gut.

Mfg


tHE aRCADE fIRE !
 
Ibanezzer schrieb:
Die billigere Version gibt es imo von Johnson. Schau mal bei ebay.

On Topic:

Die Epiphone-Semiakustics empfehle ich immer wieder. Ich selbst spiele die Sheraton II mit Gibson PU. Meine absolute Lieblingsgitarre.
Du solltest mal ein paar Epiphones antesten.


Gruß Ibanezzer

Was ist denn eurer Meinung nach besser von der Bespielbarkeit usw.:

Johnson JP WF I (White Falcon Copy)

Oder:

Epiphone The Dot



Wie findet ihr die:

http://www.ibanez.co.jp/world/products/eg/series_index/area_e/afs.html

Gibt es eigentlich auch preiswertere Epiphone ES 335 ähnliche Gitarren, die ein Tremolosystem haben?


Na ja die White Falcon II hat ja ein Doppel Cutaway. Und die Johnson JP WF I ist ja von der Form her wieder anders als die White Falcon II.

Eine optisch 100%ige Kopie der White Falcon gibt es nicht oder?

Oder gibt es noch andere Firmen die White Falcon ähnliche Halbresonanzgitarren herstellen?
Kennt ihr z.B. weiße Semiakustik E-Gitarren mit Schlagbrett und die vielleicht noch ein Tremolosystem haben?
 
Spell schrieb:
Was ist denn eurer Meinung nach besser von der Bespielbarkeit usw.:

Johnson JP WF I (White Falcon Copy)

Oder:

Epiphone The Dot



Wie findet ihr die:

http://www.ibanez.co.jp/world/products/eg/series_index/area_e/afs.html

Gibt es eigentlich auch preiswertere Epiphone ES 335 ähnliche Gitarren, die ein Tremolosystem haben?


Na ja die White Falcon II hat ja ein Doppel Cutaway. Und die Johnson JP WF I ist ja von der Form her wieder anders als die White Falcon II.

Eine optisch 100%ige Kopie der White Falcon gibt es nicht oder?

Oder gibt es noch andere Firmen die White Falcon ähnliche Halbresonanzgitarren herstellen?
Kennt ihr z.B. weiße Semiakustik E-Gitarren mit Schlagbrett und die vielleicht noch ein Tremolosystem haben?

Die normale White Falcon hat nur einen Cut.

images




Wie die Epiphone DOt im Vergleich zu Johnson WF ist kann ich nicht sagen. Ich hab die Johnson noch nicht gespielt.


Gruß Ibanezzer
 
Na ja aber eine 100%ig genaue Kopie der White Falcon ist die Johnson JP WF I ja auch nicht.
Aber von Gretsch gibt es doch auch billigere Instrumente, die man für unter 1000 Euro bekommt.
Aber wieso baut Gretsch dann nicht mal eine preiswertere White Falcon???
Ist der Bau einer White Falcon so aufwendig, das es die nur in einer teureren Version geben darf?
Die könnten die White Falcon ja auch ein wenig abändern, so das sie die dann billiger verkaufen könnten.
Vielleicht könnten die ja auch preiswertere Materialien für die White Falcon verwenden.

Wie sind eigentlich Halbresonanzgitarren der Firma Career? Hat jemand Erfahrungen mit Semiakustik E-Gitarren von Career gemacht?

Es gibt ja auch noch The White Rod Semi Jazz Guitar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben