Es ist soweit, endlich eine neue E-Gitarre, nur welche?

  • Ersteller wikki11
  • Erstellt am
Hallo, bin neu hier und stelle mir die gleiche Frage. Ich würde mit einer guten gebrauchten anfangen.
Üben muss man immer, egal ob auf einer neuen oder gebrauchten. Hab ich auch so gemacht. Hast den schon einen Verstärker?
 
@knusperzwieback:

Na die 42 ist die Antwort auf Alles...

RGA 42 eben ;)
 
Die hab ich auch :)
Der Sound ist, wenn man genau hinhört, weit besser als bei den EMGs. Also fand ich als ich sie gehört habe. Im Sinne von : Mit gefällt das besser.

Spielt sich ganz gut, war bei mir aber kacke verarbeitet :/
Aber ansonsten geniale Gitarre ;)
Hab die jetz auch schon ne Weile und denke garnicht daran die zu verkaufen!
Wünsche dir also viel Spaß damit.

Btw. : Sieht sie in natura nicht viiiiiel besser aus als auf Fotos? Oo

Hehe schön zu hören! Ja, in echt sehen irgendwie die meisten Klampfen besser aus als auf Bildern :)

Hallo, bin neu hier und stelle mir die gleiche Frage. Ich würde mit einer guten gebrauchten anfangen.
Üben muss man immer, egal ob auf einer neuen oder gebrauchten. Hab ich auch so gemacht. Hast den schon einen Verstärker?

Ich hab mit ner iAxe von Behringer angefangen, und da ich trotz dieses Schrottding immernoch spielen mag, muss ich wohl Gitarre mögen :D
Man was freu ich mich auf die Neue... der Unterschied war schon beim Anspielen GIGANTISCH...
Und jap, hab mir schon einen Verstärker besorgt, bzw 2^^ mein Bruder hat mir ein gebaut und ansonsten hab ich hiern peavy vypyr stehen, sowie ein zoom g1, war halt ziemlich verzweifelt am angenehmen Sound suchen...aber entweder ich hab ein Müllprodukt erworben oder alle von behringer sind so...kacke....
 
@ pille von der reden wir doch schau ma bei den links
 
HAtte da die Ibanez Art 320 im Visier, schönes design, böser sound und gut verarbeitet...
Naja, aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden, es gibt da noch die Ibanez RG reihe, welche sich für mich noch besser anhört, aber irgendwie spricht mich die Form nicht an...

Ich spiele selber eine Ibanez RG und kann eig nur Gutes von erzählen, ich hatte bis vor kurzem noch 2 andere RG's, alle Top, damit machst du auf jeden Fall nichts falsch.

Da du aber lieber die LP-Form bevorzugst, passt die RG-Serie nicht ins Konzept. Zur ART-Serie kann ich auch was sagen, wiederum nur positives, ich Cover des öfteren mit einem Freund ein paar Sachen von As I Lay Daying und August Burns Red und dieser besagte Freund hat eine ART und ist damit voll zufrieden. Mit dem entbrechendem AMP haben die PUs auch gut Druck.

Ich spiele Rock und Metal... ein guter Sound ist für mich ein böser tiefer Sound der halt Eier hat...

Wenn du noch einen ticken tiefer spielen willst, könntest du dickere Saiten aufziehen und dazu den Bass voll aufdrehen! Das klappt damit definitiv! :p

MfG
 
Da Du eine Les Paul suchst die echt gut ist und auch supi aussieht schau Dir mal die Santander Les Paul Longhorn Professional mit Cherry Wild Top . Die habeich auch, möchte mich aber von Ihr trennen, da ich fast nur noch Westerngitarre spiele.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben