Es ist Zeit für eine neue Box ... aber welche ?

  • Ersteller Jodel Jo
  • Erstellt am
J
Jodel Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.11
Registriert
05.01.10
Beiträge
17
Kekse
0
Moin Moin,
ich spiele jetzt seit 3 Jahren Bass nach dem ich 7 Jahre Klavier gespielt habe und war auch immer Zufrieden mit meiner Anlage nur jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo ich über die ein oder andere Anschaffung nach Denke...
Zur Zeit besteht mein Equipe aus:

Sandberg Basic Ken Taylor 4 String(http://www.sandberg-guitars.de/basscat-overview/basic-series-top/basic-kt)

laney pro bass Verstärker (http://thurmanator.hypermart.net/instruments/LaneyProBass/LaneyProBass.jpg)

Und dann eine im Probenraum meines Vaters gefunden 15" Selbstbau Bassbox bei der wir den Lautsprecher ausgetauscht haben.

Da ich in 2 unterschiedlichen Bands spiele kann ich nicht sagen das ich nur Rock oder Reggea spiele sondern ich brauche etwas was mir die möglichst viel Soundvariation ermöglicht.
Nun ist mal wieder ein bisschen Geld in der Kasse so das ich das selbstbau Teil austauschen will. :D:D

Ich weis leider nicht ein mal ob ich wieder eine 1*15" nehmen soll oder zu einer 4*10" oder ne 2*10" oder was auch immer wechseln soll... :gruebel:

Was ist Sinnvoll für einen jungen Musiker wo das Equipe ein bisschen was taugen soll und auch länger als 3 Jahren halten muss?

Und ist es überhaupt Sinnvoll die Box zu wechseln oder soll ich mir lieber einen neuen Verstärker hohlen ?

:confused:

Schöne grüße Johannes

PS: Wenn irgendwelche Infos die Beratung unterstützen würden dann fragt ruhig nach :D
 
Eigenschaft
 
ich glaube mit der dem amp machs du nichts verkehrt.
Wieviel willst/kannst du ausgeben?
 
Hey! :)