Es knackt und klingt blechern

  • Ersteller flamingstar
  • Erstellt am
F
flamingstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.13
Registriert
23.05.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo.
Ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin absoluter Laie und komme nicht weiter.

Also. Ich habe einen Mac, Cubase6 Artist und Edirol Interface.
Es hatte alles sehr gut geklappt mit den Sounds (VST-Instrumente).

Dann bin ich umgezogen, habe meiner Meinung alles wieder richtig angeschlossen und habe jetzt die Probleme.

Im Transportfeld links oben in der Ecke leuchtet blinkt es oft wenn ich in die Tasten haue rot auf. Dabei knackt es furchtbar und manchmal ist der Ton richtig blechern.
Ich dachte, dass es vielleicht etwas mit meiner fast vollen internen Festplatte zu tun hat und habe mir eine zusätzliche externe gekauft. Nun sind auf der internen wieder eine Menge GB frei aber das Problem ist nicht weg.

Habe ich aus Versehen etwas damals beim Umzug vielleicht umgestellt? Mit dem Samplerates habe ich auch schon rumexperimentiert so als Laie. Ist auch nichts bei rausgekommen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Schönen Gruß
 
Eigenschaft
 
Mach' doch z.B. mal einen Test mit Garageband, um Hardwareprobleme auszuschliessen.

Clemens
 
Wenn ich mich recht entsinne, wird "im Transportfeld oben links" der Pegel des ersten Eingangskanals angezeigt. Es dürfte sich demnach um eine Übersteuerung handeln. Evtl. auch in Verbindung mit einer Schleife, was den blechernen Klang erklären würde.
 
nope. Auf der Linken Seite werden Asio und HDD Auslastung angezeigt.

@flamingstar

Welcher der beiden Anzeigen auf der Linken seit knallt denn an die Decke?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben