ESP by LTD EC-1000 VBK mit Duncans?

  • Ersteller Dr.Soltberg
  • Erstellt am
D
Dr.Soltberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.13
Registriert
29.12.09
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Hamm, NRW, Deutschland
Einen angenehmen Abend,


Ich habe vor mir demnächst eine LTD EC-1000 VBK zu kaufen, nachdem die Ibanez XPT-700 ein totaler Reinfall für mich war.
Nur habe ich gehört, dass viele Gitarristen die passiven Duncan Pickups präferieren, oder gar die aktiven EMG Pickups ausbauen.

Nun wäre ich froh über ein paar Meinungen zu den Tonabnehmern und eine Antwort auf die Frage ob es die LTD EC-1000 VBK überhaupt mit Duncans gibt.


Danke im Vorraus,
Doc
 
Eigenschaft
 
Nun wäre ich froh über ein paar Meinungen zu den Tonabnehmern und eine Antwort auf die Frage ob es die LTD EC-1000 VBK überhaupt mit Duncans gibt.
werksseitig nicht, aber umbauen ist kein problem. solltest du sogar aktive duncan blackouts einbauen wollen brauchst du nicht mal löten, die haben das gleiche stecksystem. ich persönlich bin übrigens auch kein emg fan (abgesehen vom 60-x der ist wirklich klasse bei clean sounds) und schmeiss die teile als erstes raus.
 
Nun wäre ich froh über ein paar Meinungen zu den Tonabnehmern und eine Antwort auf die Frage ob es die LTD EC-1000 VBK überhaupt mit Duncans gibt.

Die VHB gabs mit Duncans, die schwarze jedoch nie.
ESP - LTD EC-1000 FM Duncan VHB

Ich verstehe den "blinden" Hass auf EMG Pickups in letzter Zeit nicht. Anspielen und erst bei Nichtgefallen wirklich ausbauen, so lautet die Devise.
 
Ich verstehe den "blinden" Hass auf EMG Pickups in letzter Zeit nicht. Anspielen und erst bei Nichtgefallen wirklich ausbauen, so lautet die Devise.

Denke, dass das bei den beiden Posts über dir nicht "blinder" Hass ist, sondern durchaus schon durch einige Male testen raus gefunden wurde...

Ich stand vor ein paar Jahren auch vor der Entscheidung, die EC1000 mit oder ohne EMGs.
Habe mich dann für die SDs und somit gegen die EMGs entschieden.
Die EMGs haben für meine Ohren in der Gitarre nicht den Druck gebracht, den ich wollte. Bei der ESP mit EMGs sahs dahingegen genau anders aus. Da haben mir die EMGs super gefallen. Aber das ist n anderes Thema.
Die SDs haben mich überzeugt, weil ein schöner rockiger Sound raus kam, gleichzeitig n schöner warmer, angenehmer Cleansound. Da konnten die EMGs leider nicht mithalten bzw. waren nicht der Geschmack an Sound, den ich suchte. Wir spielten damals in der Band aber auch mehr Sachen in Richtung Rock und nicht so sehr Heavy Metal, wofür ja die EMGs noch besser ausgelegt wären.
Und um jetzt die Schreie "mit EMGs kann man sehr wohl was anderes spielen" zu besänftigen. Kann man, weiß ich, aber es ist nicht das, was ich gesucht habe und mir auch gefällt. In meinen Ohren klingen die SDs einfach besser.

Aber wie so oft - ums ausprobieren und gegentesten wirst du nicht herumkommen ;)
 
[E]vil;4450997 schrieb:
werksseitig nicht, aber umbauen ist kein problem. solltest du sogar aktive duncan blackouts einbauen wollen brauchst du nicht mal löten, die haben das gleiche stecksystem. ich persönlich bin übrigens auch kein emg fan (abgesehen vom 60-x der ist wirklich klasse bei clean sounds) und schmeiss die teile als erstes raus.

Wow, das bedeutet ich kann die ohne große Probleme auswechseln?
Hey, das ist cool!

Dann kann ich mit der Gitarre ja erstmal nix falsch machen und später sogar noch die berühmten Blacknouts einbauen.
Ich hab schon nach einer Version mit denen gesucht...
 
Du willst aktive durch aktive PUs wechseln ? :rolleyes:
 
Ah okey, ob es da wohl so einen großen Unterschied gibt :gruebel:
 
Ah okey, ob es da wohl so einen großen Unterschied gibt :gruebel:
vergleich doch mal die EMG's mit den SD Dave Mustaine PU's da ist meiner meinung nach doch schon ein mehr oder minder größerer unterschied : P (welche ich Tausendmal besser finde als die EMG's da sie einfach besser bspw. Lebendiger klingen)
 
Jo wenn ich die PUs in einer Klampfe finde wieso nicht ;)
 
Na kaufen werde ich sie mir nicht, da ich ee spitzen PUs habe, aber ausprobieren werd ich sie sicher mal ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben