ESP Eclipse/ Gibson Les Paul Studio

was daran liegen könnte dass es wie der name schon sagt US-Modelle sind .... die hier über normale Importwege zu bekommen wird schwierig. bei soundservice anfragen ob es möglich ist und dann über den händler deines vertrauens bestellen lassen.

ich hatte gedacht das US deutet darauf hin das diese nicht wie die meisten aus Japan, sondern in den Staaten gefertigt werden
 
Alle ESP's werden in Japan hergestellt.
 
Genau. Es gibt in den USA ein bessseres Lagerhaus mit ein paar Reps und ein paar Technikern die die Endabnahme für die US Gitarren machen, aber alle Gitarren werden in Japan gemacht.
 
Um noch mal auf die Gibson Les Paul Studio zu rekurrieren: Der Hals von dem Ding ist gar nicht so dick. Ich finde die Gitarre sehr gut bespielbar.

Mir gefällt auch das Aussehen der Studio-Gitarren, außederdem haben die einen Klasse-Klang, halt typisch Gibson. Und für Rock und Oldies braucht man schon auch eine klassische Gitarre, eben eine Les Paul. Und mit einer Gibson Les Paul kann man auch Metal spielen. Ich kann'S nicht ganz erkennen, aber auf der Ride The LIghtening haben Mtallica doch Gibson Flying Vs. Und so große Unterschiede gibt es zwischen der V und der LP auch nicht.

Die krassen Soundunterschiede zwischen einer LP Studio und LP Standard muss ich noch entdecken. Wahr ist aber, dass man beim Gibson-Kauf ein bisschen Zeit mitbringen muss, denn jede Gibson ist anders und die Montage scheinen in Nashville ein bisschen häufiger aufzutreten als anderswo. Wenn man aber eine gute findet, ist das eine Weltklasse Les Paul.

Wobei ich Dir die ESP nicht schlecht machen will, die bauen gute Gitarren. Ist dann halt keine Gibson Les Paul, d.h. wie man es dreht und wendet, die klingt nicht so. Aber der Klang einer solchen Gitarre kann ja auch interessant und richtig gut sein.
 
Ich kann'S nicht ganz erkennen, aber auf der Ride The LIghtening haben Mtallica doch Gibson Flying Vs. Und so große Unterschiede gibt es zwischen der V und der LP auch nicht.

Ähm, sorry aber der Klangunterschied ist gewaltig, alleine schon wegen der Menge an Holz die verbaut wird. Eine V wird immer "dünner" und höher klingen als eine LP. ;)

Letztendlich muß es jeder selber wissen. Ich finde auch das Gibson gute Gitarren bauen kann, aber die Qualitätsunterschiede zwischen baugleichen Modelen sind eben enorm. Man kann Glück haben, aber auch sehr viel Pech. ESP hat da einfach einen anderen Standard. Das ist nicht böse gemeint, aber teste mal drei gleiche LP's an - was ja nicht schwer ist den Gibson hat ja Knebelverträge mit ihren Händlern - und Du wirst merken das sie verschieden klingen, was ich für schlecht halte.
 
ich hatte gedacht das US deutet darauf hin das diese nicht wie die meisten aus Japan, sondern in den Staaten gefertigt werden

nein, die US modelle sind nur speziell für den US Markt abgewandelte modelle da Gibson dort drüben wesentlich empfindlicher ist was recht gibson ähnliche gitarren angeht ... daher diese modelle mit anderem cutaway und anderer regleranordnung. die sind eigentlich nur für den US Markt gedacht, ob sie aber auch hierzulande verfügbar sind musst du wohl beim importeur (sound service) anfragen ....
 
Um noch mal auf die Gibson Les Paul Studio zu rekurrieren: Der Hals von dem Ding ist gar nicht so dick. Ich finde die Gitarre sehr gut bespielbar.

Mir gefällt auch das Aussehen der Studio-Gitarren, außederdem haben die einen Klasse-Klang, halt typisch Gibson. Und für Rock und Oldies braucht man schon auch eine klassische Gitarre, eben eine Les Paul. Und mit einer Gibson Les Paul kann man auch Metal spielen. Ich kann'S nicht ganz erkennen, aber auf der Ride The LIghtening haben Mtallica doch Gibson Flying Vs. Und so große Unterschiede gibt es zwischen der V und der LP auch nicht.

Die krassen Soundunterschiede zwischen einer LP Studio und LP Standard muss ich noch entdecken. Wahr ist aber, dass man beim Gibson-Kauf ein bisschen Zeit mitbringen muss, denn jede Gibson ist anders und die Montage scheinen in Nashville ein bisschen häufiger aufzutreten als anderswo. Wenn man aber eine gute findet, ist das eine Weltklasse Les Paul.

Wobei ich Dir die ESP nicht schlecht machen will, die bauen gute Gitarren. Ist dann halt keine Gibson Les Paul, d.h. wie man es dreht und wendet, die klingt nicht so. Aber der Klang einer solchen Gitarre kann ja auch interessant und richtig gut sein.

Eine Paula und V sollen gleich klingen? die klingen nicht einmal ähnlich, Wenn man allein schon bedenkt das bei der LP ein vielfaches mehr an Holz verbaut wurde, dann noch das Top usw. da ist es nicht mehr weit her mit der ähnlichkeit.

Wer dir erzählt hat das man für Rock etc. eine Paula braucht weiß ich zwar nicht, aber das ist einfach nur schwachsinn!

Man kann Rock mit einer PAula genausogut spielen wie mit einer Strat, oder einer ESP Eclipse!
 
Eine Paula und V sollen gleich klingen? die klingen nicht einmal ähnlich

Zwei Gibson Gitarren klingen nicht ähnlich? Krass...

[Wer dir erzählt hat das man für Rock etc. eine Paula braucht weiß ich zwar nicht, aber das ist einfach nur schwachsinn!

Hat mir niemand. Hab ich auch nie behauptet. Aber für klassischen ROck, den man nachspielen will, klassiche Instrumente zu nehmen, hört sich für mich nicht nach einem völlig behämmerten Plan an.
 
Zwei Gibson Gitarren klingen nicht ähnlich? Krass...

langsam wirds lächerlich du willst allen ernstes behaupten das alle gibson gitarren ähnlich klingen?
Ohne Worte...

Schon mal eine Sg, Paula, U2 und Es 335 gespielt?
Wer da keinen unterschied hört....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben