ESP-LTD AX 250 oder 400

von Onikage, 22.08.06.

  1. Onikage

    Onikage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    21.01.12
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.06   #1
    Hi, ich wollte mir demnächst eine neue E-Gitarre anschaffen. Daran dachte ich an die ESP-LTD Ax 250 oder 400.
    die ax-250 kostet ca. 719€
    die ax-400 kostet ca. 899€
    Jetzt stell ich mir die Frage ob es einen bemerkbaren Unterschied für mich macht ob ich mir nun das neuere oder ältere Modell kaufe.
    Im Vorraus danke für eure Ratschläge.
    Ich spiele zur Zeit eine Yamaha ERG 121 Einsteiger Gitarre, habe fast 3 Jahre Erfahrung, ohne Unterricht.
     
  2. Hetfield89

    Hetfield89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 22.08.06   #2
    Naja zuerstmal musst du wissen, ob du überhaupt das Geld hast?
    Also die 400er hat nen Mahagonie und die 250er einen Linden-Korpus, was meiner Meinung nach für die 400er spricht. Außerdem ist der Hals eingesetzt und nicht verschraubt, Aktive EMG-81er und n cooles Binding am Hals.
    Ich würde dir jetzt einfach mal zur 400er raten, obwohl ich nicht weißt wie du spielst. Wenn du dich selbst so einschätzt, dass du einigermaßen gut zocken kannst, dann hol sie dir, sonst würde ich einfach mal zum nächsten großen Musikladen fahren und fragen, ob du mal beide anspielen darfst. Dann hast du einen direkten Vergleich.
    Aber wenn ich das Geld hätte:
    LTD AX-400
     
  3. scottph

    scottph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.10
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.147
    Erstellt: 23.08.06   #3
    Definitiv die 400-er Serie. Besser verarbeitet, bessere Qualitäten, more bang for the buck. Mit einer niedrigeren Serie stößt man schnell an die Grenzen des Instruments und frägt sich nach ein paar Monaten sehr wahrscheinlich warum man das Teil überhaupt gekauft hat.
     
  4. Eddy?

    Eddy? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 23.08.06   #4
    Das habe ich ihm auch gesagt :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping