ESP LTD B2005 vs Ibanez SR505

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo,
ich spiel neuerdings im A-D-G-C Tuning und das tiefe A kommt
auf meinem ESP LTD Viper 254 Bass nicht besonders rüber. Demnächst
kommt noch eine House Of Speakers Box und ein Carvin Top, also ist auf der Seite denk ich mal alles klar. Nur möchte ich auch basstechnisch das beste rausholen. Ist der ESP LTD B2005 (mit 35" Mensur und aktiven EMG 35DC Pickups) oder der Ibanez SR505 (5-Saiter mit Bartolini Pickups) besser für ein A-Tuning geeignet?
 
Eigenschaft
 
Der LTD B2005 ist ein 4-Saiter. Ich weiß nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man den einfach so auf A stimmen kann. Auch nicht, wenn man 5-Saiter Saiten drauf macht. Da musst du wahrscheinlich was an der Nut, an der Bridge und/oder am Hals ändern.

Den 5 Saiter kann man doch bestimmt einfacher auf A stimmen. Das wäre ja genauso, als wenn man nen 4 Saiter auf D stimmen würde. Das geht ja auch problemlos. Naja ziemlich... :rolleyes:
 
Wie wärs denn mit dem LTD DF? Der ist doch schon Standart auf H....
 
@ Naturkosts

der DF gefällt mir von der Korpusform her überhaupt nicht (viel zu kantig)
und die Tribal-Inlays find ich auch nicht besonders.
Dann schon lieber den B2005 oder halt Ibanez SR.
 
ist es denn besser, wenn man auf A stimmt, einen 4-saiter mit langer mensur (35")
oder einen 5-saiter zu nehmen? bei welchem kommt das A klarer und druckvoller rüber?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben