ESP LTD CZ Graphic

  • Ersteller Patrick Manivia
  • Erstellt am
Patrick Manivia
Patrick Manivia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.11
Registriert
18.02.10
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Berlin
hi ho,

ich bin gerade dabei mir eine neue gitarre zu kaufen und zwar in richtung LTD Eclipse. Ich bin noch unschlüssig ob es eine 401er oder eine 1000er werden soll (ich weiß das das in anderen themen bereits behandelt wurde).

zu meiner Frage:

kann mir jemand sagen auf welcher serie die CZ basiert? oder ist das wieder eine komplett eigenständige?
ich hab im internet nix darüber finden können.

69724_l..jpg

Falls einer von euch diese gitarre besitzt bzw eine LTD 401 Ec oder ne 1000er EC wärs auch cool wenn ihr bissl was dazu schreiben könnt wenns was nennenswertes gibt :)

vielen dank im vorraus!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2157058_800..jpg
    2157058_800..jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 214
Ist so ne Mischung: Earvana Nut und Made in Korea sprechen für 1000er, Grover Tuners und keine Tonepros Bridge für 401er...
eigentlich auch egal...Made in Korea lässt gutes hoffen und das Finish sieht wirklich gut aus, also von der Qualität (Motiv ist Geschmackssache)
Die kamen eigentlich auch 1200€ und mehr, also sind die unter 900€ die jetzt dafür abgerufen werden auf jeden Fall fair.
 
Eigentlich scheiß egal. 401 und 1000er Serie nimmt sich nicht viel. Meist nur Ausstattugn wie statt Palisander Griffbrett, Ebenholz. Abalone Inalays, Goldhardware etc.
 
Die 401 wird auch in Kora gebaut


Die Ec 401 is made in Indonesien, trotzdem super Gitarre. Vorallem P/L mäßig der Hammer. Ich hab sowohl Ec401 (auch gekauft) als auch die Ec 1000 angespielt und wie aZjDY schon gesagt hat nehmen sich beide Gitarren nicht viel. Ich denke mit der LTD CZ Graphic kannst net viel falsch machen, aber anspielen solltest du natürlich trotzdem.

 
Haha, bei der selben in schwarz steht Indonesien drauf xD
 
...Made in Korea lässt gutes hoffen...

:cool: ...seit wann das denn? du verwechselst da glaube Korea mit Japan ;)
schon echter wucher für ne Korea Klampfe soviel geld zu verlangen.


ps: seit indonesien dazu gekommen ist hat sich die endkontrolle in DE und evtl. herstellung der koreaner zwar verbessert aber trotzdem 1000 eier für
korea massenware is schon leicht dreißt
 
Also erstma danke für die vielen antworten :)

Ich hab die CZ EC schon angetestet und hat sich auch echt super gespielt. der einzige grund warum ich am überlegen bin ist ob man sich ander der grafik nicht relativ schnell satt sieht ^^.
Ansonsten tendiere ich momentan eher zu der schwarzen 401er. ich denke auch nicht das der hardwareunterschied jetzt so groß ist das das gleich 200€ rechtfertigt.
Von der verarbeitung her sollten die ja eigentlich in ordnung sein oder?
Also die CZ war echt cool zu spieln aber ich denke in dieser sache ist weniger manchmal mehr ^^ (zumindest in meinem fall)
 
Die 401 wird auch in Kora gebaut

Episch falsch.
Die EC500 war das Vorgängermodell, das noch aus Korea kam.
Alle 401er Modelle kamen/kommen aus Indonesien.

Siehe Seriennummer auf der gelinkten Musik-Schmidt Seite: 07 Korea & 08 Indonesien. Genaues Umstellungsdatum weiß ich jetzt aber nicht.
 
Ich hab das Grafikmodell von letztem Jahr. Die Redburn.
Bin nach wie vor restlos begeistert und abgesehen davon hab ich mich auch noch ned. Auch, wenn die Redburn bissl dezenter ist als die deine ;)
Ich hab damals bei Kauf auch gefragt, auf welcher die Grafik basiert, ich weiß es nimmer genau, auf alle Fälle hat das Basismodell ca. 600-800 Euro gekostet. Also was da rein fällt - das ist das Basismodell ;)
 
:cool: ...seit wann das denn? du verwechselst da glaube Korea mit Japan ;)
schon echter wucher für ne Korea Klampfe soviel geld zu verlangen.


ps: seit indonesien dazu gekommen ist hat sich die endkontrolle in DE und evtl. herstellung der koreaner zwar verbessert aber trotzdem 1000 eier für
korea massenware is schon leicht dreißt

Ich habe das bewusst so formuliert, weil das grundsätzlich erstmal gar nix heißt, hinsichtlich Qualität. Im Vergleich zu Indonesien (um Japan gings gar nicht, es ging um 401 oder 1000) ist Korea potenziell höher einzuschätzen aber auch die haben schon Ausschuss in Umlauf gebracht.
Das Japan in der Regel n echter Standard ist, ist mir durchaus bewusst...ist bei Produktionsmodellen mMn höher anzusehen als USA (Gibson), aber davon kann man sich erstmal auch nix kaufen. Ne koreanische Schecter Hellraiser kann ne japanische Jackson für 700€ durchaus in die Tasche stecken, hinsichtlich Verarbeitung und Qualität...klar die kostet n bissl mehr, aber der Punkt ist, dass nur das Herkuftsland alleine nicht viel bedeutet. Ich hab z.b. mal die neue Ibanez RGD2127Z (Japan) mit ner 7String Xiphos und ner RGA8 (beide Indo) verglichen und fand die beiden Indo-Gitarren besser...gut das hatte viele Ursachen, aber ich schweife ab...:redface:
 
naja was einem besser gefällt hat sicher auch viele andere kriterien... gerade bei so verschiedenartigen gitarren ;)
was herkunft angeht stimmt es sicher dass herkunftsland nich allein qualität heißen muss (ich bin mit meiner aktuellen rg7321 auch zufrieden und
hab sie angesichts des preises einer rg7620 vorzug gegeben und mir fehlt an qualität nichts)
ich wollte damit auch nur andeuten dass es bei ibanez bereits für wesentlich weniger wirkliche qualitätsarbeit gibt und bei esp/ltd seit ewigkeiten
1000€ für billiglohnland klampfen verlangt wird an denen nichts dolles ist.

was qualität angeht is es denke wichtiger wie der landesvertrieb aus-/nachsortiert und entsprechenden ausschuss ausselektiert... das stimmt schon.
da kommt dann oft die profitgier mancher hersteller durch ;) (keine spezielle andeutung!)
 
Korea ist doch kein Billiglohnland.
Oder ist Polen eines?
Südkorea (Dort werden Schecter gebaut) liegt noch 50 % über dem BIP von Polen (pro Kopf).


Mein Gott, erstmal informieren bitte, als hier ohne Ahnung Länder als Billiglohnländer zu bezeichnen.
 
Oder ist Polen eines?

äh... ja? sonst würden Polen hier zB sicher nicht für 2,5€ die stunde arbeiten... ? :weird:
und ich glaub nicht dass in korea ein fabrikarbeiter über nen euro verdient. ausserdem hatte ich ja geschrieben dass
die "untergrenze" der produktion seit einigen jahren nach indonesien verlegt wurde... aber darum meinte ich ja auch dass
die 1000er Ltds schon seit jaaaaaaaahren aus korea kommen... und das für DEN preis. andere hersteller bieten wie
gesagt Japan gitarren für weniger an. und ich hatte auch schon japan tokai und da bekommt man wesentlich mehr fürs geld.
 
Deutsche arbeiten auch als 1€ Jobber, aber naja...
Edwards Gitarren sind noch teurer und die kommen aus China.
 
ausserdem hatte ich ja geschrieben dass
die "untergrenze" der produktion seit einigen jahren nach indonesien verlegt wurde... aber darum meinte ich ja auch dass
die 1000er Ltds schon seit jaaaaaaaahren aus korea kommen... und das für DEN preis. andere hersteller bieten wie
gesagt Japan gitarren für weniger an. und ich hatte auch schon japan tokai und da bekommt man wesentlich mehr fürs geld.

Die untersten Modelle kamen aus China, dann Vietnam, danach erst Indonesien und drüber Korea.
Nun kommen fast schon alle LTDs aus China (Deluxe Serie und manche Sigs ausgenommen, neue EC401 hab ich noch keine Info).
Du hast aber recht, bei Jackson bekommt man fast schon für die Hälfte einer Deluxe made in Japan Qualität. Die Dinger sieht man aber komischerweise nicht so oft :gruebel:
 
... in korea ein fabrikarbeiter über nen euro verdient. ....

da musste dich - glaub ich - wirklich besser informieren, zumindest was Südkorea angeht, dort kommen ja die Klampfen her.. die werden vielleicht sogar besser bezahlt als die Leute bei Warwick...:redface:

ProKopf-Einkommen in Südkorea 2007 laut OECD lag bei 20.013,80 EUR (auf den heutigen Kurs umgelegt) 2008 knapp 22.000 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben