Esp Ltd Mc600

was sollnen es den für pickups sein?
humbucker hab ich das richtig verstanden? und wleche? die esp standartserie EMG 81?

ich bin mir nicht sicher ob es möglich ist. die gitarre wird doch vorne immer dünner oder? hab ich so in erinnerung.

ob der da noch reinpasst :confused:

WENN dann profisionell, sonst haste wenn du pech hast gar keine gitarre mehr ^^
 
Also ich würd mir an deiner stelle ne Ltd V 400 kaufen, dann hasse halt nur nicht die gleichen Inlays.Die Grafik müssteste dann auch noch drauf lackieren lassen, aber ich glaube das wird nicht so teuer wie nen neuen Pickup reinzubauen, ausserdem kostet die Viper aus der Standard serie ein gutes drittel weniger als diese sig.
 
also es ist ein Seymour Duncan Distortion pickup! würde mir da glaub den gleichen nochma reinbauen lassen! aber weiss echt keiner von euch was (nur das einbauen alleine) in etwa kostet?
 
Scary Guy schrieb:
Die Grafik müssteste dann auch noch drauf lackieren lassen, aber ich glaube das wird nicht so teuer wie nen neuen Pickup reinzubauen

Das glaubste aber, dass ne Lackierung locker so viel kostet, wie da vorne ma schnell n Loch für nen Tonabnehmer rein zu fräsen.

Frage an den Threadersteller:
Wieso kaufe er sich ein solch Signature-Teil, wenn er mit den möglichkeiten icht zufrieden sei?

Das is genau der Grund, warum ich von diesen Pseudotollen 1-Tonabnehmer-Signatures immer abrate.

An sich is das mit dem Fräsen nicht soooo wild.
Man muss a bissl a Podest für die Oberfräse bauen, weil man den Hals nicht abschrauben kann und dann braucht man aller Wahrscheinlichkeit nach ne Verlängerung für den Fräser usw, aber das sind ja eher Kleinigkeiten.

An sich denke ich mal das würde man noch unter 100€ hinbringen...bin mir aber nicht sicher, ob sich ein echter Gitarrenbauer finden lässt, ders für so wenig macht. Aufpassen muss man ja doch.

Aber an sich...Angenommen ich müsste/wollte das selbst mal machen, würd das schon mehr oder weniger problemlos gehn.
Den Kabelkanal muss man halt irgendwie schräg reinsetzen oder sowas.
Kriegt man aber alles hin.
 
Bei BassArt in Braunschweig habe ich mir die Fräsung in meiner ESP "The Junior" von Single Coil auf Humbucker vergrößern lassen. Die Fräsung hat 50,-
 
LoneLobo schrieb:
Das glaubste aber, dass ne Lackierung locker so viel kostet, wie da vorne ma schnell n Loch für nen Tonabnehmer rein zu fräsen.

Frage an den Threadersteller:
Wieso kaufe er sich ein solch Signature-Teil, wenn er mit den möglichkeiten icht zufrieden sei?

Das is genau der Grund, warum ich von diesen Pseudotollen 1-Tonabnehmer-Signatures immer abrate.

An sich is das mit dem Fräsen nicht soooo wild.
Man muss a bissl a Podest für die Oberfräse bauen, weil man den Hals nicht abschrauben kann und dann braucht man aller Wahrscheinlichkeit nach ne Verlängerung für den Fräser usw, aber das sind ja eher Kleinigkeiten.

An sich denke ich mal das würde man noch unter 100€ hinbringen...bin mir aber nicht sicher, ob sich ein echter Gitarrenbauer finden lässt, ders für so wenig macht. Aufpassen muss man ja doch.

Aber an sich...Angenommen ich müsste/wollte das selbst mal machen, würd das schon mehr oder weniger problemlos gehn.
Den Kabelkanal muss man halt irgendwie schräg reinsetzen oder sowas.
Kriegt man aber alles hin.

nunja das ding kostet ca 1000€ plus fräsen und Pickup nochmal ca. 250€ sind wir bei etwa 1250€.
Ne Viper 400 kostet ca 750 €.......ich kenn mich mit Preisen fürs lackieren nicht aus, aber ich glaube das sollte doch sicher billiger als 500 € sein oder`?
 
Er würd ja aber nicht den vollen Kaufpreis zurückbekommen.
Wenn er die jetzt verkauft, kriegt er garantiert keine 1000€ mehr dafür.
Und 200-300€ sollte man für ne Lackierung schon rechnen...

An sich wärs natürlich viel gescheiter, er hätte sich das Ding garnicht erst gekauft, sondern ne normale Viper.
Das steht absolut ausser Frage. Aber jetzt hat er sie nunmal :redface:
 
Ups hab gedacht, er wolle sie sich kaufen:redface: , hab mich wohl verlesesn, dann halt ich jetz lieber meinen Mund;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben