Welche Metal-Gitarre? ESP oder Jackson

Auch ne richtige ESP - und NICHT LTD kostet ein paar Euronen... (und man hört und spürt das auch!)
Naja ich finde das ist eher eine Schutzbehauptung des einen oder anderen um für sich zu rechtfertigen, warum er jetzt soviel Kohle dafür ausgegeben hat...

Kann mir keiner erzählen, dass er von mal anspielen (auch wenn es ne halbe Stunde ist) herausfindet, dass die ESP die richtigere Wahl war und die vergleichbare LTD es nicht gewesen wäre... Jemandem der nicht für einen hinreichend langen Zeitraum beide Instrumente zur Verfügung stehen kann für sich selbst ein solches Urteil überhaupt nicht ernsthaft vernünftig treffen ... Es ist doch am Ende eher eine Rechtfertigung für sich selbst so entschieden zu haben...

- Und ich sage hier mit keinem Wort, dass LTD oder Japanische Gitarren schlecht sein sollen!
Aha und widerspricht sich das mit dem oben gesagten nicht ein wenig. Es sei denn denn du wolltest nur sagen, dass die halt ein Stück weit anders sind (wobei man sich dann schon fragt was der Hinweis auf die paar Euronen nun sein soll, wenn nicht eine Abwertung von LTD gegenüber ESP). Das löst für dich und alle anderen aber nicht das Problem mal vom kurz anspielen entscheiden zu können welches nun das bessere Modell für dich gewesen wäre...
 
Naja ich finde das ist eher eine Schutzbehauptung des einen oder anderen um für sich zu rechtfertigen, warum er jetzt soviel Kohle dafür ausgegeben hat...

Kann mir keiner erzählen, dass er von mal anspielen (auch wenn es ne halbe Stunde ist) herausfindet, dass die ESP die richtigere Wahl war und die vergleichbare LTD es nicht gewesen wäre... Jemandem der nicht für einen hinreichend langen Zeitraum beide Instrumente zur Verfügung stehen kann für sich selbst ein solches Urteil überhaupt nicht ernsthaft vernünftig treffen ... Es ist doch am Ende eher eine Rechtfertigung für sich selbst so entschieden zu haben...


Aha und widerspricht sich das mit dem oben gesagten nicht ein wenig. Es sei denn denn du wolltest nur sagen, dass die halt ein Stück weit anders sind (wobei man sich dann schon fragt was der Hinweis auf die paar Euronen nun sein soll, wenn nicht eine Abwertung von LTD gegenüber ESP). Das löst für dich und alle anderen aber nicht das Problem mal vom kurz anspielen entscheiden zu können welches nun das bessere Modell für dich gewesen wäre...

Sag mal, hast du jemals überhaupt ne ESP in der Hand gehabt und sie mit ner LTD verglichen? Das ist totaler Quark was du da erzählst, selbst die beste LTD, da siehtz man im vergleich zum ESP Pendant auf dem ERSTEN BLICK RADIKALE Qualitätsunterschiede!

Ich hab 2 LTDs, die nächste wird eine ESP und meine beiden LTDs sind aus den höheren Klassen, ich weiß ganz genau wo die Vorzüge von ESP sind. Erzähl nicht so nen Nonsense, geh in den Laden und mach die Augen und Ohren auf bevor du sowas erzählst.
Das ist absolut keine Rechtfertigung, man braucht nämlich keine, jeder der sich damit mal auseinander gesetzt hat, weiß einfach, dass man mit ESP einfacher besser fährt.
ESP Ltd sind ab ner gewissen Preisklasse super Gitarre, ich hab nicht umsonst welche und würd auch immer wieder eine kaufen, aber in Punkto Verarbeitung, Material, Optik, Spielgefühl usw. liegen die ESP Pendants immer vorne. Das mag Soundtechnisch vlt. ein wenig schwieriger sein, weil man da wirklich genau hinhören muss, aber wenn man mal seine Augen und Hände benutzt, merkt man den Qualitätssprung nach oben sofort bei ESP.

Es ist eine reine Geldbeutelentscheidung: Wer das Geld hat und gewillt ist auch ordentlich auszugeben, der greift zur ESP. Wer das Geld nicht hat, nimmt die LTD.
Du hast ja im Prinzip den ESP Gitarren grade jegliches Existenzrecht geraubt, wenn du meinst es wäre eine "Schutzbehauptung" zu sagen "aber doch die ESP, weil...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, das ist doch wie im Kindergarten! Der Threadersteller wollte wissen wieso die ESP 800,- teurer ist, und das wurde schon zur Gänze beantwortet. ESP vs. LTD usw. könnt ihr anderswo diskutieren.
 
Man sollte diesen Thread umbennenen in "Postet mal totalen Müll - Thread". Das würde dem hier ziemlich nahe kommen.

Das liegt also an dem Label ESP ja? Haha cool. Ich wollt ja eigentlich auch nichts dazu sagen, aber so langsam wird das hier zu doof.

wenn ich wieder darf, werde ich das "bewerten"!
 
Jungs, das ist doch wie im Kindergarten! Der Threadersteller wollte wissen wieso die ESP 800,- teurer ist, und das wurde schon zur Gänze beantwortet. ESP vs. LTD usw. könnt ihr anderswo diskutieren.

Ja aber leider wird hier immer wieder mehr und mehr Halbwissen oder auch eher gar kein "Wissen" gepostet. Deswegen Tipp an die Moderation: Schließen! Hier entsteht nur Verwirrung für Anfänger und sogar für Leute die schon ein wenig mehr Ahnung haben, zumindest Ahnugn davon was sie WOLLEN.

Ich glaube es ist klar wieso ESP XY kostet und LTD Z.

wenn ich wieder darf, werde ich das "bewerten"!

Same. :great:
 
Das ist totaler Quark was du da erzählst, selbst die beste LTD, da siehtz man im vergleich zum ESP Pendant auf dem ERSTEN BLICK RADIKALE Qualitätsunterschiede!

Aha..., welche denn zum Bespiel?

Ich hab 2 LTDs, die nächste wird eine ESP und meine beiden LTDs sind aus den höheren Klassen, ich weiß ganz genau wo die Vorzüge von ESP sind.
Das ist absolut keine Rechtfertigung, man braucht nämlich keine, jeder der sich damit mal auseinander gesetzt hat, weiß einfach, dass man mit ESP einfacher besser fährt.

Wieso hast du dann gleich 2 LTDs und dann auch noch aus den höheren Preisklassen? :gruebel: :D
Warum ist ESP denn "einfach besser"?

Es ist eine reine Geldbeutelentscheidung: Wer das Geld hat und gewillt ist auch ordentlich auszugeben, der greift zur ESP. Wer das Geld nicht hat, nimmt die LTD.

:rolleyes: ...na denn...
 
Aha..., welche denn zum Bespiel?

:eek: So ziemlich genau alle? Guck dir doch bitte mal besonders so Sachen wie Binding und Griffbrett, Inlays und Lack an...Das erklärt sich doch von selbst, man muss blilnd sein wenn man das nicht sieht...

Wieso hast du dann gleich 2 LTDs und dann auch noch aus den höheren Preisklassen? :gruebel: :D

Damit du meinen Post davor besser liest. Ich habe im Prinzip schon erklärt wieso: Weil ich nicht die Kohle hatte. Ich hätte damals bei der Viper 400 viel Lieber die ESP Viper gehabt, aber Papa wollte eben 1000€ sparen und die ESP B7 war mir etwa 2000€ zu teuer im vergleich zur SC607B. Für mein Geld waren diese ESP Ltds die beste Wahl - Jetzt geh ich wieder Arbeiten und kann mir eben bald eine ESP leisten. Punkt. Was gibts da noch zu diskutieren, oder kannst du mir auch nur einen zeigen der sagen wir mal ne EC 200 spielt, der nicht viel lieber eine Eclipse II hätte? Bleiben wir doch mal realistisch :gruebel:

Warum ist ESP denn "einfach besser"?
:rolleyes: ...na denn...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aus schon oft genannten Gründen. Aber vlt. kann dir das hier jemand anders, dem noch nicht die Nackenhaare zu berge stehen, nochmals erklären.
 
:eek: So ziemlich genau alle? Guck dir doch bitte mal besonders so Sachen wie Binding und Griffbrett, Inlays und Lack an...

Und du denkst nicht, dass es sehr gut verarbeitete LTDs gibt...? ;)

...oder kannst du mir auch nur einen zeigen der sagen wir mal ne EC 200 spielt, der nicht viel lieber eine Eclipse II hätte? Bleiben wir doch mal realistisch :gruebel:

Eine 200er ist auch eine nicht wirklich erstklassige Serie - so kann man's extrem sehen... -, aber die hohen Serien bis zur 1000er sind tolle Gitarren und ich habe einige gespielt, die klasse verarbeitet waren und auch sogar soundlich ESP in nichts nachstanden!

Es kommt halt immer drauf an, ob man das "Original" haben muss oder ob man den LTDs, Epis, Edwards, Tokais, Squiers nicht auch mal ne Chance geben will... :rolleyes: :D
Glaub mir, auch ESP hat - auch wenn die Qualitätsstreuung weitausgeringer ist - fantastische Gurken dabei!
 
Und du denkst nicht, dass es sehr gut verarbeitete LTDs gibt...? ;)



Eine 200er ist auch eine nicht wirklich erstklassige Serie - so kann man's extrem sehen... -, aber die hohen Serien bis zur 1000er sind tolle Gitarren und ich habe einige gespielt, die klasse verarbeitet waren und auch sogar soundlich ESP in nichts nachstanden!

Es kommt halt immer drauf an, ob man das "Original" haben muss oder ob man den LTDs, Epis, Edwards, Tokais, Squiers nicht auch mal ne Chance geben will... :rolleyes: :D
Glaub mir, auch ESP hat - auch wenn die Qualitätsstreuung weitausgeringer ist - fantastische Gurken dabei!

Wenn ich sagen würde dass die 400er, 600er oder 1000er Serien scheiße wären, hätte ich keine davon. Das sind verdammt gute Gitarren und vielen Gitarren, in manchen Bereichen sogar den meisten (meiner Meinung nach!) überlegen in ihrer Preisklasse.
Aber von LTD 1000er bzw. 600er Signature zu ESP Standard ist einfach ein Sprung wie von 200er zu 1000er LTD.
Ich geb den LTDs immer ne Chance, ich bin nicht grade wild darauf tausende an € für ne Gitarre auszugeben. In meinem Fall ist die Produktpalette von ESP LTD einfach nicht ausreichend. Außerdem will ich einfach "mehr", nehmen wir doch mal ESP Viper 7 und LTD Viper 407 bzw. jetzt 417.
Das sind ja so oberflächlich betrachtet die gleichen Gitarren, aber da ist ein unterschied von Tag und Nacht wenn man beide mal hintereinander spielt und vergleicht.
Die Viper 407 würde für mich nie in frage kommen, das ist mir einfach zu wenig Qualität, zu viele Mängel und dazu auch noch viel schlechteres Handling.

Klar könnte ich auch die LTD nehmen und einfach meine Anforderungen zurückschrauben, aber was hab ich davon? Nur Ärger. Dass es auch bei ESP Standards Qualitätsschwankungen geben kann ist klar, will ja niemand behaupten, dass da wirklich jede einzelne Gitarre absolut Perfekt ist, und wie ich schon sagte rein soundtechnisch ist es bei vielen einfach schwer von besser oder schlechter zu reden, da muss man sich länger reinhören.
 
Es ist eine reine Geldbeutelentscheidung: Wer das Geld hat und gewillt ist auch ordentlich auszugeben, der greift zur ESP. Wer das Geld nicht hat, nimmt die LTD.

Es gibt ja auch einige Gitarristen die eine LTD spielen. Klar, es gibt sicher mehr die eine ESP bevorzugen, aber die LTD Spieler gäbs jawohl nicht, wenn an den Äxten nix dran wäre. Und das sich jemand wie Kirk von Down keine ESP leisten kann bezweifle ich. :)

Wenn ich sagen würde dass die 400er, 600er oder 1000er Serien scheiße wären, hätte ich keine davon. Das sind verdammt gute Gitarren und vielen Gitarren, in manchen Bereichen sogar den meisten (meiner Meinung nach!) überlegen in ihrer Preisklasse.
Aber von LTD 1000er bzw. 600er Signature zu ESP Standard ist einfach ein Sprung wie von 200er zu 1000er LTD.
Ich geb den LTDs immer ne Chance, ich bin nicht grade wild darauf tausende an € für ne Gitarre auszugeben. In meinem Fall ist die Produktpalette von ESP LTD einfach nicht ausreichend. Außerdem will ich einfach "mehr", nehmen wir doch mal ESP Viper 7 und LTD Viper 407 bzw. jetzt 417.
Das sind ja so oberflächlich betrachtet die gleichen Gitarren, aber da ist ein unterschied von Tag und Nacht wenn man beide mal hintereinander spielt und vergleicht.
Die Viper 407 würde für mich nie in frage kommen, das ist mir einfach zu wenig Qualität, zu viele Mängel und dazu auch noch viel schlechteres Handling.

Klar könnte ich auch die LTD nehmen und einfach meine Anforderungen zurückschrauben, aber was hab ich davon? Nur Ärger. Dass es auch bei ESP Standards Qualitätsschwankungen geben kann ist klar, will ja niemand behaupten, dass da wirklich jede einzelne Gitarre absolut Perfekt ist, und wie ich schon sagte rein soundtechnisch ist es bei vielen einfach schwer von besser oder schlechter zu reden, da muss man sich länger reinhören.

Naja das es ein Unterschied wie 200er und 1000er ist glaub ich nicht. Die LTDs 600 aufwärts sind gute Gitarren, wie du ja selbst gepostet hast und bei so guten Gitarren wirds ziemlich schwierig das Ganze noch zu steigern. Deshalb denke ich das die ESP eher das letze Quäntchen bringt - ein richtiger Sprung wird da nichtmehr möglich sein.

Und wieso hat dir die 417er zu viele Mängel, obwohl du garnicht weist, ob du ein sehr gut verarbeitetes Stück ergattern kannst (was mit ein bisschen Mühe fast immer möglich ist), und obwohl du oben geschrieben hast, dass die 400er gute Gitarren sind. :gruebel:
 
letztendlich muss man LTDs und ESPs unterschiedlich betrachten, da die Gitarren zwar ähnlich scheinen, es aber nicht sind. Z.B. ich hab ne MH 1000 NT in DBSB, das Original ist ne Horizon NT II DBSB. Die Unterschiede sind gravierend. Hier hab ich nen Mahagonie-Body mit QT-Maple Furnier, da ne echte dicke Ahorndecke, hier Palisander als Fretboard, da Ebony. Hier Set-Neck, da Neck-Through.. das klangliche Ergebnis iss wohl klar, die eine klingt so, die andere so. Wären beide vom Material und Konstruktion identisch, wäre ein klanglicher Vergleich fairer. Verarbeitungsmäßig hält die LTD auf jeden Fall das, was der Preis verspricht: sehr gut (das einzige was ich vielleicht bemängelt hätte, wären Reste von Poliermittel aufm Griffbrett gewesen, aber da sieht man aber auch, dass hier poliert wurde!) Iss ne gute und in allen Lebenslagen anständig zu gebrauchende Klampfe. Allerdings könnt ihr euch ja denken, welche meiner Paddels ich am liebsten spiele...

Bei den Jacksons Japan weiss ich jetzt gar nich, ob die auch massive Decken haben.
 
letztendlich muss man LTDs und ESPs unterschiedlich betrachten

Letztendlich muss man sogar beachten dass es hier iiiirgendwann mal um ESP vs. Jackson ging ;)
Bitte zurück zum eigentlichen Thema oder das Posten sein lassen. Wer gerne über ESP vs. Ltd philosophieren möchte, kann dies in einem ESP vs. Ltd-Thread machen - davon gibts auch schon genügend.
 
Naja ich finde das ist eher eine Schutzbehauptung des einen oder anderen um für sich zu rechtfertigen, warum er jetzt soviel Kohle dafür ausgegeben hat...

Kann mir keiner erzählen, dass er von mal anspielen (auch wenn es ne halbe Stunde ist) herausfindet, dass die ESP die richtigere Wahl war und die vergleichbare LTD es nicht gewesen wäre... Jemandem der nicht für einen hinreichend langen Zeitraum beide Instrumente zur Verfügung stehen kann für sich selbst ein solches Urteil überhaupt nicht ernsthaft vernünftig treffen ... Es ist doch am Ende eher eine Rechtfertigung für sich selbst so entschieden zu haben...


Aha und widerspricht sich das mit dem oben gesagten nicht ein wenig. Es sei denn denn du wolltest nur sagen, dass die halt ein Stück weit anders sind (wobei man sich dann schon fragt was der Hinweis auf die paar Euronen nun sein soll, wenn nicht eine Abwertung von LTD gegenüber ESP). Das löst für dich und alle anderen aber nicht das Problem mal vom kurz anspielen entscheiden zu können welches nun das bessere Modell für dich gewesen wäre...

Ja ja. Manche haben es einfach drauf, die Spreu vom Weizen zu trennen. Du fährst n Auto bestimmt auch einen Monat probe, bevor Du merkst, ob es für Dich passt. :D

Rock On
Highlander
www.chaptertwo.ch
http://mystage.sf.tv/videos/top_10
 
Ja ja. Manche haben es einfach drauf, die Spreu vom Weizen zu trennen. Du fährst n Auto bestimmt auch einen Monat probe, bevor Du merkst, ob es für Dich passt
Das habe ich tatsächlich so gemacht. War vorher geleast ;-)

Sag mal, hast du jemals überhaupt ne ESP in der Hand gehabt und sie mit ner LTD verglichen? Das ist totaler Quark was du da erzählst, selbst die beste LTD, da siehtz man im vergleich zum ESP Pendant auf dem ERSTEN BLICK RADIKALE Qualitätsunterschiede!
Watt für nen blech. Ja ich habe beides(viele) in der Hand gehabt und mir eine ESP gekauft. Überlege gerade mir noch eine zu holen. Ich muss aber auch nicht aufs Geld gucken. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass man nicht besonders viel mehr fürs Geld bekommt. Bei einer reinen utilitaristischen Betrachtungsweise kann ESP eigentlich fast nie gewinnen (fast weil jeder eben seine eigene Nutzenfunktion hat. Die muss aber schon sehr speziell sein, damit ESP gewinnt oder aber aber es ist alleine der Nutzen. Hey ich kann mir auch ESP leisten)...

Du hast ja im Prinzip den ESP Gitarren grade jegliches Existenzrecht geraubt, wenn du meinst es wäre eine "Schutzbehauptung" zu sagen "aber doch die ESP, weil...."
Ne habe ich nicht. Ich reise zum Kunden auch nur mit Samsonite und Rimova und auch nicht mit nem Anzug von C&A... Utilitaristisch betrachtet totaler Blödsinn. Das ist reines "protzen" fast nicht mehr. Der marginale Mehrwert an Qualität den man bekommt wiegt den zusätzlichen Preis nicht auf
 
Der marginale Mehrwert an Qualität den man bekommt wiegt den zusätzlichen Preis nicht auf

und das ist es, um was es geht. das sagte ich auch mal am anfang der diskussion, als es um 1.5k€ ESP vs 700€Jackson ging, dass die 700€ mehrwert wohl sich nicht im nutzungsüberschuss niederschlagen werden.
 
Naja das es ein Unterschied wie 200er und 1000er ist glaub ich nicht. Die LTDs 600 aufwärts sind gute Gitarren, wie du ja selbst gepostet hast und bei so guten Gitarren wirds ziemlich schwierig das Ganze noch zu steigern. Deshalb denke ich das die ESP eher das letze Quäntchen bringt - ein richtiger Sprung wird da nichtmehr möglich sein.

Und wieso hat dir die 417er zu viele Mängel, obwohl du garnicht weist, ob du ein sehr gut verarbeitetes Stück ergattern kannst (was mit ein bisschen Mühe fast immer möglich ist), und obwohl du oben geschrieben hast, dass die 400er gute Gitarren sind. :gruebel:

Es ist nicht wirklich schwierig es zu steigern. ich komme nochmal auf besagtes Modell, die Viper 407/417 zu sprechen. Ich habe sie oft und intensiv getestet, genauso auch die Viper 7.
Ich weiß sehr wohl wie ein "sehr gut verarbeitetes Stück" im vergleich zur ESP ist.
Mal abgesehen davon dass es mittlerweile nur noch 401er (417er) gibt die in Indonesien gebaut werden, waren selbst die 407er oder 400er Modelle einfach nicht in der Lage an eine ESP ranzukommen. Allein schon die Qualität des Lacks, der Halsübergang, die Inlays, das Binding, der Sattel...und die Verbauten Teile wie Brücke...Hölzer, das sind im Vergleich zur ESP Variante alles minderwertige Komponenten. Nur die EMGs sind gleich.
Sry, aber mir reicht eine Viper 417 nicht aus. Sie klingt gut, und ist für den Preis ok, aber ich gebe gerne die 800€ mehr aus für ein Instrument das nahezu perfekt ist.

Watt für nen blech. Ja ich habe beides(viele) in der Hand gehabt und mir eine ESP gekauft. Überlege gerade mir noch eine zu holen. Ich muss aber auch nicht aufs Geld gucken. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass man nicht besonders viel mehr fürs Geld bekommt. Bei einer reinen utilitaristischen Betrachtungsweise kann ESP eigentlich fast nie gewinnen (fast weil jeder eben seine eigene Nutzenfunktion hat. Die muss aber schon sehr speziell sein, damit ESP gewinnt oder aber aber es ist alleine der Nutzen. Hey ich kann mir auch ESP leisten)...
Man bekommt viel mehr fürs Geld. Nicht nur einen guten Formkoffer der nochmal bis zu 120€ kostet. Wie ich schon sagte, bessere Hölzer, bessere Komponenten, bessere Verarbeitung und generell eine haltbarere Gitarre.
Klar, die Anforderungen an eine Gitarre müssen schon spezieller sein, ein blutiger Anfänger wird auch mit seiner 400er Gitarre höchst zufrieden sein, aber wenn man weiß was man will, und ein wenig mehr vom Instrument verlangt, schielt man doch sehr schnell zu ESP.

Ne habe ich nicht. Ich reise zum Kunden auch nur mit Samsonite und Rimova und auch nicht mit nem Anzug von C&A... Utilitaristisch betrachtet totaler Blödsinn. Das ist reines "protzen" fast nicht mehr. Der marginale Mehrwert an Qualität den man bekommt wiegt den zusätzlichen Preis nicht auf

Protzen? DAS ist Unsinn. Marginal..sry, aber du scheinst Tomaten auf den Augen zu haben. Du besitzt doch eine ESP, eigentlich müsstest du das wissen...Oder ist es bei dir auch nur "Protz"? Hättest ja auch Geld sparen können.
 
Man bekommt viel mehr fürs Geld. Nicht nur einen guten Formkoffer der nochmal bis zu 120€ kostet
Anders gesagt du musst einen Scheiss mitkaufen, denn du wenn du vor der Wahl stehen würdest wahrscheinlich nicht genommen hättest, sondern lieber die 120€. Wann bentutzt du denn mal diesen dämlichen KOffer. Der steht doch nur im Keller rum und du musst nochmal zusätzlich Geld in ein ordentliches Gigbag investieren. Oder aber du hast das Geld nicht auch noch für das Gigbag (wobei man dann vernünftiger Weise eigentlich auch schon die ESP nicht gekauft hätte, wenn das Budget so knapp ist) und schleppst dann den dämlichen Koffer mit dir rum...

Wie ich schon sagte, bessere Hölzer, bessere Komponenten, bessere Verarbeitung und generell eine haltbarere Gitarre.
Ich würde eher sagen teurere Komponenten, teurere Verarbeitung und teurere Hölzer. Ob das automatisch besser ist imho fraglich...

Du besitzt doch eine ESP, eigentlich müsstest du das wissen...Oder ist es bei dir auch nur "Protz"?
Nein es war eher so eine "simplifizierte Art Logik": Geld ist fast egal und ich will mich am Ende nicht ärgern. Wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schlechter sein, wenn ich das teurere nehme. Ein Kumpel von mir hat das LTD-Äquivalent (Der muss aber auch noch 2 Kinder durchfüttern). Also ja es klingt ein bisschen anders (aber nicht schlechter) aber lässt sich genauso gut spielen... So Dinge wie keine scharfen Bünde, bundrein usw.. bekommst du auch bei LTD...

Als ich noch Student war hätte ich in jedem Falle LTD statt ESP gekauft. Nun kann ich mir eben den Luxus leisten da nicht groß drüber nachdenken zu müssen. Trotzdem heisst das für jemanden der da länger drüber nachdenken muss, dass ich dem nicht empfehle ESP zu kaufen. Du bekommst für weniger Geld nichts schlechteres... Es steht halt nur nicht ESP drauf...
 
Du bekommst für weniger Geld nichts schlechteres... Es steht halt nur nicht ESP drauf...

Ich denke, dass so mancher hier - wenn im Vergleich eine Ltd besser, als eine ESP klingt - lieber trotzdem diese ESP nimmt.... :D
Einfach jede Gitarre testen und wenn die Ltd besser klingen würde, dann würd ich halt die Ltd nehmen und andersrum! ;)
Hab ich beim LP-Kauf auch so gemacht; letztendlich ist's ne Tokai geworden, die mehr "Cojones" hat, als meine beiden anderen (Gibson) Les Pauls!
 
Letzendlich entscheidet der Käufer was er will. Ich denke es macht keinen Sinn mehr irgendwelche persönlichen Vorlieben hier auszudiskutieren. Der eine mags so der andere mags so, der eine hat extrem hohe Ansprüche, der andere ziemlich niedrige.
 
Ich denke es macht keinen Sinn mehr irgendwelche persönlichen Vorlieben hier auszudiskutieren
Es ging doch gerade darum, dem Fragenden eine möglichst objektive Antwort zu geben gerade ohne persönliche Vorlieben zum Ausdruck zu bringen. Daher hat es schon die ganze Zeit über keinen Sinn ergeben persönliche Vorlieben in den Vordergrund zu rücken...

Der eine mags so der andere mags so, der eine hat extrem hohe Ansprüche, der andere ziemlich niedrige.
Auch darum ging es nicht, sondern

Beide Gitarren sind aus gleichem Holz , gleiche Picups , beide Made in Japan ,nun der Preisunterschied mehr als 800 euro ... Wo ist der Hacken ???
es ging einzig und alleine um was bekommt man für X EUR mehr an Mehrwert geboten. Und meine Behauptung die ich mit dem einen oder anderen teile war, der Mehrwert ist marginal und steht in keiner Relation zu den "additional costs"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben