Esp Sv standard welche Saiten ?

Frag doch im ESP-User-Thread
 
Dann sind es die 42 er weil in der ESP faq hier drin steht das die standard FR gitarren 09 - 42 haben

Das steht auch schon in Post 2, Post 7 und Post 17 :rolleyes:
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
 
14

Ok jetzt gehts los . Jetzt kommt eine dumme Bemerkung

warum willst du denn das unbedingt wissen
 
Hat mich nur interessiert, ob ich dich richtig eingeschätzt hab!;)

Was hälst du davon mir deine Gitarre zu schicken und ich kümmere mich dann um dein Saitenproblem? :great: Kriegst auch meine alte Ibanez mit FR und allen Saiten drauf! :D
 
War das jetzt eine Anspielung darauf dass du meinst ich nichts mit der Gitarre anfangen zu können ?
Zumindest kommt mir das so vor^^
 
die anspielung hast du richtig verstanden.
wer sich so eine scheissteure gitarre kauft sollte schon wenigstens ein bissel grundwissen liefern.
du hast aber echt mal garnix davon.tut mir leid.aber das ist die wahrheit

du willst metal spielen nehm ich an.
dann kauf dir ein satz D'addario XL 10-46
damit machste nix falsch.
 
Was ist wenn der junge Kerl jetzt seit 10 Jahren klassisch auf der A-Gitarre klimpert, ohne Probleme Mediterran Sunrise runtershreddet und bisher einfach nichts mit E-Gitarren, besonders mit FR nichts zu tun hatte?
Dann wären alle Beiträge tausendmal netter geschrieben, auch wenn der Threadersteller die selben Sachen gepostet hätte.... nur mal so en Gedanke :)
 
Was ist wenn der junge Kerl jetzt seit 10 Jahren klassisch auf der A-Gitarre klimpert, ohne Probleme Mediterran Sunrise runtershreddet und bisher einfach nichts mit E-Gitarren, besonders mit FR nichts zu tun hatte?
Dann wären alle Beiträge tausendmal netter geschrieben, auch wenn der Threadersteller die selben Sachen gepostet hätte.... nur mal so en Gedanke :)

Das glaube ich kaum. Man kann einfach nicht erwarten, dass einem hier alles vorgekaut wird. Ein bisschen Eigeninitiative sollte man schon zeigen.
Hier weiß offensichtlich niemand genau welche Saiten standardmäßig auf der SV sind, da hilft auch 3-maliges Nachfragen nicht. Entweder man nimmt sich dann Ratschläge wie "Frag den Händler" zu Herzen oder man hält sich halt von Foren wie diesem fern.

Ich an deiner Stelle würde mir einfach mal irgendeinen 09er Satz Saiten kaufen und aufziehen (wenns im Standardtuning bleiben soll). Du wirst dann schon sehen, ob es dir gefällt oder nicht.
Wenn du aber sicher gehen und unbedingt wieder die selben Saiten haben willst, dann frag den Händler. Das musst du aber dann schon selbst machen, wir erledigen das nicht für dich ;)
 
Endlich mal was zu lachen.

Mal im Ernst, du kaufst dir eine ESP Standard (~1800€ mit 14 Lenze) und fragst nach Saiten????????
Und Google spuckt auch nichts aus??????

Selten so gelacht.
 
Also ihc finds acuh echt ma derbe lustich :D aber andererseits , hey wenn er das geld hat ? auch als anfänger, wenn man weiss man findet gitarre geil und hört nciht in nem jahr auf , und kohle hat warum nicht mal alles schön verprassen... woebi cih mir vorstellen kann dass du das ganz eüber nen Roland Cube spielst oder so :D:D sry :D
 
Schiebelehre und fertig! Wo ist das Problem?!
Man spart das Telefonat und das warten auf Antworten sowie blöde Kommentare...
 
Um dem ganzen mal ein Ende zu setzen:

ESP verwendet SIT-Saiten und zwar in diesen Stärken:
attachment.php


Letztendlich ist es aber völlig egal, ob du genau die gleichen Saiten draufmachst oder nicht...spiel das, was dir gefällt ;)
 
Letztendlich ist es aber völlig egal, ob du genau die gleichen Saiten draufmachst oder nicht...spiel das, was dir gefällt ;)

Das hab ich ihm auch schon versucht zu verdeutlichen, jedoch stellt er sich da ein bisschen an.. :rolleyes:
 
Das hab ich ihm auch schon versucht zu verdeutlichen, jedoch stellt er sich da ein bisschen an.. :rolleyes:

Das haben wir alle schon versucht...ich wollts nur noch mal als Schlusssatz zusammenfassen :D
 
Ich denke mal - er will es ganz besonders gut machen und ist deshalb ziemlich unsicher. Bei einem Freudlos würde ich 009 - 042 empfehlen. Wenn er 046 nimmt, muß er das FR evtl. nachjustieren, was ein wenig schwierig sein könnte, wenn noch nie ein FR hatte. Das wird schon! Nur Mut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben