ESP Truckster ! Real Life Bilder ... (56k!)

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
find ich einfach zu teuer... für dat geld bekommt man schon fast ne ESP Eclipse. :p und das ding hat jetzt nicht so die bomben features als dass der preis gerechtfertigt wäre imho.
 
Ich finde die Gitarre vom Optischen her eigentlich ganz gut. Sie ist mal was anderes und hebt sich vom Einheitsbrei deutlich ab. Aber hier sieht man auch einmal deutlich, dass der Name Hetfield einfach viele Euros kostet. Für DIE Ausstattung finde ich den Preis einfach nicht gerechtfertigt. Denn für 1500 Euro bekommt man ja schon die "normale" Eclipse von ESP. Und die gefällt mir nicht nur optisch einen ganzen Zacken besser ...
 
Ich find sie eigentlich ganz cool, vorallen, dass sie eben wie ein altes amerikanisches Auto aufgemacht ist. Die abgetragenen Stellen sollen ja keinen Relic-Effekt, wie sonst auf Gitarren, sondern das Flair eines alten Autos mit evtl. mehreren Lackschichten und Ausbesserungen bewirken...denk ich mal, denn das ESP-Logo sricht ja auch sehr für Auto.
 
floisnuts schrieb:
ist müsst die gitarre als ganzheitliches sehn, an einer person bei nem gig mit licht auf der bühne sieht das ding schon wieder ganz anders aus. Ich find sie interessant gerade die brüchigaufgemalten stellen auf der rückseite finde ich interessant die großen flecken sollten nicht im inneren schwarz sondern das holz preisgeben aber an sich bestimmt nicht verkehrt und lässt sich bestimmt auch gut spielen. für 800 €würd ich sie sofort nehmen! ;)

De$tructeur schrieb:
Ich find sie eigentlich ganz cool, vorallen, dass sie eben wie ein altes amerikanisches Auto aufgemacht ist. Die abgetragenen Stellen sollen ja keinen Relic-Effekt, wie sonst auf Gitarren, sondern das Flair eines alten Autos mit evtl. mehreren Lackschichten und Ausbesserungen bewirken...denk ich mal, denn das ESP-Logo sricht ja auch sehr für Auto.

Ganz genau, dass ist nicht aufgemalt, sonder alles runtergeschliffen, wie bei einem Auto, deswegen auch das Rot fuer den den Primaerlack.
 
dogdaysunrise schrieb:
Ganz genau, dass ist nicht aufgemalt, sonder alles runtergeschliffen, wie bei einem Auto, deswegen auch das Rot fuer den den Primaerlack.


diese mattgraue farbe hat ja auch in der hot-rod und streetracer szene eine bedeutung. ich weiss leider nicht welche, aber sehr viele hot rods, aber vorallendingen die amateuer-rennwagen der 50er jahre sind in diesem grau. ich glaube einfach nur, weil es damals biliger war, aber ich kenn mich in der szene nich aus. aber hetfield is doch son biker und tuner, oder?
ich hab versucht zu recherchieren, aber hab grade nicht soviel zeit. wenn ich was rausfinde, schreib ichs hier hin

den schriftzug find ich nen knaller, ich glaube, besorg mir nen "opel" oder "V8" und kleb mir das oben auf den headstock. "hannomag-henschel" wird nich passen wa?
 

Anhänge

  • grey hot rod.jpg
    grey hot rod.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 161
Oder "Rheinmetall-Borsig" :D


Irgendwie find ich alle grauen ESP-finishs nicht gelungen, die sehen extrem nach plastik aus, ich verweise mal auf die Camo´s ...
 
bin ja größter esp fan, und ein fan vom "selberagen".
aber wenn schon aging, dann richtig (schaben und kratzen;)) und nicht so komisch aufgemalt, das sieht oberbillig und kacke aus, hätte ich eher von johnson als billigvariante zum einsteigeraging erwatrtet als von esp.
echt arm.
 
metalaxe schrieb:
bin ja größter esp fan, und ein fan vom "selberagen".
aber wenn schon aging, dann richtig (schaben und kratzen;)) und nicht so komisch aufgemalt, das sieht oberbillig und kacke aus, hätte ich eher von johnson als billigvariante zum einsteigeraging erwatrtet als von esp.
echt arm.

wenn du den thread richtig gelesen hättest wüsstest du dass das keine aufgemalten spuren sind, sondern spuren die durch das abschleifen der oberen lackschichten entstanden ist....
 
BlackZ schrieb:
sondern spuren die durch das abschleifen der oberen lackschichten entstanden ist....
Beleg dafür?
 
natürlich soll das abschleifungen sein, dass dann die unteren lackschichten rot weiß schwarz zum vorschein kommen. trotzdem schaut das billig aus und nicht wie bei guten gibson.
 
Schonmal überlegt dass da ne signature gitarre ist und der betreffende Künstler (in dem fall hetfield) das schlicht und einfach so WOLLTE?
 
Ich weiß nicht, so recht glaube ich das auch noch nicht, dass die Lackplatzer tatsächlich abgeschliffen sind. Sieht aus wie billig aufgemalt.
 
#1 ) für was hat die 2 schalter?
#2 ) bis auf die cuts auf der rückseite (kante) sieht das eher nach ner landkarte aus :D

aber sonst, warum nicht!
 
jacksoner schrieb:
#1 ) für was hat die 2 schalter?
Siehe oben. Der untere Schalter ist der Standard-3-Wege-Schalter, der obere ist nur eine Atrappe :screwy:

Ich glaube im Leben nicht, dass das wirklich abgeschliffen sein soll. Das ist mit Sicherheit bloß aufgemalt, man sieht das glaube ich auch an ein oder anderer Stelle.
 
famulus schrieb:
Siehe oben. Der untere Schalter ist der Standard-3-Wege-Schalter, der obere ist nur eine Atrappe :screwy:

Ich glaube im Leben nicht, dass das wirklich abgeschliffen sein soll. Das ist mit Sicherheit bloß aufgemalt, man sieht das glaube ich auch an ein oder anderer Stelle.

Woher willst du wissen, ob nicht beide Schalter funktionieren?

Auf der Rückseite an der Kante nahe der Gurtpins ist bis auf das Holz abeschliffen.
 
die sieht total zum kotzen aus! Sowas grausiges hab ich schon lange nicht mehr gesehen sorry!
 
De$tructeur schrieb:
Woher willst du wissen, ob nicht beide Schalter funktionieren?

FEATURES: set-neck construction; 24.75” scale; mahogany body; 3-piece mahogany neck; rosewood fingerboard; flag inlays w/ESP at 12th fret; EMG 81/60 active pickups; 2 volume & 1 tone control w/2x3-way toggle (toggle in upper position is inactive); satin chrome hardware; Sperzel locking tuners; Schaller straplocks; TonePros locking bridge w/stop tailpiece; white binding on body, neck & headstock; 22 XJ frets

Quelle: http://www.espguitars.com/guitars_james.htm


These are controlled via two volume controls and one tone control, as well as a 3-way toggle (another 3-way toggle in the upper position is inactive, but ESP included it for perfect authenticity with Hetfield’s actual instrument).

Quelle: http://www.espguitars.com/news/news_truckster.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben