ESP vs. B.C.Rich

  • Ersteller SicraiN
  • Erstellt am
SicraiN schrieb:
rob flynn spielt keine b.c. rich, der schwört auf seine ESP´s.
B.C.Rich Acrylic Warlock Red <---- und die is einfach nur zu rot :p
aber wie sieht das denn aus mit der NJ serie von B.C. Rich habe schon öfter mal was gutes zu ohren kommen lassen darüber.

fuck,verkehrte antwort genommen ,sorry leuts
 
SicraiN schrieb:
styleven also ich steh eigentlich mehr auf äxte als auf kerle :D aber jedem das seine :)


das meinte ich:
hab mir schon gedacht das jemand sowas schreibt^^

ich meinte nur vom auftretten.optik spielt bei auftretten ja auch eine rolle.
 
Ich würd eher zu LTD/ESP greifen, weil mir optisch die Modelle da besser gefallen, aber mal was ganz anderes: der Sound von Amon Amarth kommt durch's Bariton-tuning. Die nutzen echt wenig Zerre und da die (meistens) schönen alten Explorer-Shapings haben, tippe ich mal die spielen Gibson. Also der Sound ist vor allem nicht mit Slayer vergleichbar, weil die Herren Hanneman und Curry King wesentlich mehr Zerre benutzen und ich bezweifle, dass da der Unterschied zwischen ESP/LTD und BC Rich noch klar rüberkommt, da die eh die (IMHO sterilen) EMG's benutzen. Ich würd dir echt empfehlen die Modelle beider Firmen anzuspielen mit den passenden Amps/Zerrern und schauen was dir besser liegt...soundmäßig wirste da wetten mit den ESP/LTD näher dran sein?^^
3 Beispiele in der Preisklasse und du kannst sicherlich noch vielmehr finden, aber ich hab keen Bock mehr ;P
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-F-300FM-prx395726553de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-F-400-FM-prx395741262de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EX-400-BD-prx395741056de.aspx

Anbei sollte ich bemerken: Aktive EMG's machen jede Gitarre klanglich kaputt. IMHO. Deshalb: Entscheide nach Bespielbarkeit, oder wenn's dir drauf ankommt Design, aber der Sound wird ab EMG+viel Gain nich mehr wirklich durch die Gitarre beeinflußt. Vllt der Grundcharakter, aber in meinen Ohren klingt ne Fame Forum III mit EMG 81 und ne Dinky 81 beides gleich scheiße tot.
 
Bo\m/\m/eL schrieb:
aber mal was ganz anderes: der Sound von Amon Amarth kommt durch's Bariton-tuning.

...technisch/fachchinesisch bin ich nicht grad der experte, was kann ich unter Bariton-tuning verstehen ? runterstimmen der saiten ?

hm. mir ist aufgefallen dass nicht gerade sehr viel über b.c. rich geschwärmt wurde.
 
Er meint damit tiefer gestimmte Gitarren auf einer Baritonmesur dh. das der Hals länger ist.

So ist die Gitarre 4-5 Halbtöne tiefer gestimmt im Standarttuning der Gitarre, nur die Saiten schlackern nicht rum.
 
spiel einfache beide an

mir gefällt BC besser

vom sound, bespielbarkeit und optik aber das is ja geschmackssache
 
Jop einfach anspielen...mir gefällt B.C. Rich auch besser....
hier nochma meine oben erwähnte empfehlung nur mit link ^^
*KLICK*
 
Für gewöhnlich is Bariton komplett 5 Halbtöne runter (HEADGH). Ich hab grad mal aus Jux beim Saitenaufziehen vor'm richtig auf D stimmen Drop H (also 3 Halbtöne runter und oberste nochmal 2) und das rumpelt dicke! ^^...aber ich bleib bei 2 Halbtöne runter und ab und zu Drop-C... ;)


Also: BC Rich kann ich nur ne NJ Speedloader Warlock beurteilen und die is super verarbeitet, bis auf die Klinkenbuchse. Die is lose und (!!!) lässt sich nicht festziehen. Irgendwie seltsam, aber sobald n Kabel drin is stört's nicht. Nunja auf dieser BC Rich sind udn waren 009-042er und ich spiel 010-052er deshalb: Bespielbarkeit ist gut. Hals Profil is weder zu dick noch zu dünn, das Gewicht der Gitarre geht auch in Ordnung. Also ich kann dir die nur wegen dem Speedloader nicht empfehlen, sondern wenn BC Rich, dann mit nem Saitensys für normale Saiten.

Ah beim Anspielen als ich mir meine Ibanez geholt hab hab ich auch ne Bronze gespielt...aber das tut bei 850€ wohl nix mehr zur Sache :D
 
Also ich hol mir jetzt ne Aria....ich find die einfach besser, als B.C. Rich und ESP........

Wenn du eine Gitarre bracuhst um von deinem Sound abzulenken würd ich dir zu B.C. Rich raten, wenn du aber Saumäßig Geld zahlen willst um mit deiner Gitarre aufzufallen ESP.

Bei Ibanez gibts z.B. die S-Serie, kostet an die 500 € sieht saugeil aus, lässt sich saugeil spielen und hat nen RICHTIG RICHTIG GEILEN KLANG!!!
Aber bei Trashmetal würd ich ne B.C.Rich nehmen.....kann man viel besser droppen...

der einzige vorteil, bei ESP sind die EMGs...:great:
 
X-X-X-X schrieb:
Aber bei Trashmetal würd ich ne B.C.Rich nehmen.....kann man viel besser droppen...

Hääää? Wie kommst du denn darauf?

Topic: Schon mal die RGT42 von Ibanez angespielt?
 
X-X-X-X schrieb:
Also ich hol mir jetzt ne Aria....ich find die einfach besser, als B.C. Rich und ESP........

Wenn du eine Gitarre bracuhst um von deinem Sound abzulenken würd ich dir zu B.C. Rich raten, wenn du aber Saumäßig Geld zahlen willst um mit deiner Gitarre aufzufallen ESP.

Bei Ibanez gibts z.B. die S-Serie, kostet an die 500 € sieht saugeil aus, lässt sich saugeil spielen und hat nen RICHTIG RICHTIG GEILEN KLANG!!!
Aber bei Trashmetal würd ich ne B.C.Rich nehmen.....kann man viel besser droppen...

der einzige vorteil, bei ESP sind die EMGs...:great:

junge du erzählst ganz schön schnee
erstmal kannst in jede gitarre emg einbauen und dann sind net in jeder esp emg drin
dann kann man jede gitarre gleich gut droppen, manche gitarren lassen sich nur besser tiefer stimmen
was soll die Bemerkung vom sound ablenken
wenn er metal spielt sind eh alle am headbangen und die hören ihn nur, außerdem klingen bc verdammt geil, selbst die bronze hat nen guten metal sound (für andere musikarten auch net übel zu dem geringen preis)
verdammt geil is die NJ serie, hab damit jetzt ein jahr erfahrung und will keine andere, außer vieleicht die custom von karl sanders im sacrifice unto sebek video von Nile.

und verdammt, es heißt THRASH METAL
 
Ataca del Rasha schrieb:
junge du erzählst ganz schön schnee
erstmal kannst in jede gitarre emg einbauen und dann sind net in jeder esp emg drin
dann kann man jede gitarre gleich gut droppen, manche gitarren lassen sich nur besser tiefer stimmen
was soll die Bemerkung vom sound ablenken
wenn er metal spielt sind eh alle am headbangen und die hören ihn nur, außerdem klingen bc verdammt geil, selbst die bronze hat nen guten metal sound (für andere musikarten auch net übel zu dem geringen preis)
verdammt geil is die NJ serie, hab damit jetzt ein jahr erfahrung und will keine andere, außer vieleicht die custom von karl sanders im sacrifice unto sebek video von Nile.

und verdammt, es heißt THRASH METAL

Fang ich mal an:
1. Ich hab ne B.C. Rich mit EMGs du hammel,
2. Aber in fast jeder ESP, bzw. LTD sind in diesem Preisrahmen EMGs drinne
3. Ich finde das Spielen von Drop-Tunes auf meiner B.c.Rich angenehmer, als auf etlichen anderen Gitarren
4. Meine B.C. Rich ist von der NJ Serie und JA DIE IST VERDAMMT GEIL!!
5. auch wenns mir leid tut: ICH HASSE THRASH METAL, deswegen ist mir die Schreibweise sowas von EGAL!!!
6. Das mit dem Ablenken soll heissen, dass sich viele "Anfänger" ne billige B.C. Rich Bronze oder sogar eine Kopie davon holen, aber nicht richtig spielen können!!! Also stehen die dann da und alle sind fasziniert, aber über die Gitarre!
7. Damit hab ich ja nicht ihn gemeint, da ich nicht weiss, wie gut er spielt, und wenn er bereit ist für ne Klampfe 850?€ auszugeben, glaub ich nicht, dass er ein Anfänger ist!!!
Verstanden?
 
warum nicht gleich so ? :great:
 
SicraiN schrieb:
rob flynn spielt keine b.c. rich, der schwört auf seine ESP´s.
B.C.Rich Acrylic Warlock Red <---- und die is einfach nur zu rot :p
aber wie sieht das denn aus mit der NJ serie von B.C. Rich habe schon öfter mal was gutes zu ohren kommen lassen darüber.


Auf der letzten Tour waren meist Gibson V und die rote BC Rich !!!
Nur bei einigen Liedern ESP
 
X-X-X-X schrieb:
Fang ich mal an:
1. Ich hab ne B.C. Rich mit EMGs du hammel,
2. Aber in fast jeder ESP, bzw. LTD sind in diesem Preisrahmen EMGs drinne
3. Ich finde das Spielen von Drop-Tunes auf meiner B.c.Rich angenehmer, als auf etlichen anderen Gitarren
4. Meine B.C. Rich ist von der NJ Serie und JA DIE IST VERDAMMT GEIL!!
5. auch wenns mir leid tut: ICH HASSE THRASH METAL, deswegen ist mir die Schreibweise sowas von EGAL!!!
6. Das mit dem Ablenken soll heissen, dass sich viele "Anfänger" ne billige B.C. Rich Bronze oder sogar eine Kopie davon holen, aber nicht richtig spielen können!!! Also stehen die dann da und alle sind fasziniert, aber über die Gitarre!
7. Damit hab ich ja nicht ihn gemeint, da ich nicht weiss, wie gut er spielt, und wenn er bereit ist für ne Klampfe 850?€ auszugeben, glaub ich nicht, dass er ein Anfänger ist!!!
Verstanden?


sorry ,aber manches find ich einfach aus der luft gefangen von dir,um einfach mehr gründe afuzulisten.....und jetzt suchst du gründe um dein meinung zu argumentieren,find das ziemlich hohlsinnig.voralledingen das mit viele anfänger...............wenn man nichts kann den bringt das ausehen wohl genauso wenig.ich denke mal das weist du selbst,ist aber das einzigste logische argument was dir für diese aussage noch bleibt.sorry
 
Also ich schwör auf meine ESP/Ltd. Mit B.C. Rich kann ich wirklich gar nix anfangen, früher fand ich die ganz toll, aber naja...hab mal ne Virgin und ne Beast (beide aus der Platinum Pro-Serie) angespielt und find die nich so prickelnd...da find ich mein F-100 echt besser.
Außerdem macht der Ton die Musik, und nicht das Aussehen deiner Gitarre.
Ich bin für ESP!!

edit: Sinnfehler ausgebessert...Erst denken dann schreiben ;)
 
Außerdem macht der Ton nicht die Musik, und nicht das Aussehen deiner Gitarre.
[/quote]
..xD wie wärs mit: Außerdem macht der Ton die Musik, und nicht das Außsehen.
Aber ich finde das Aussehen auch ein Ausschlaggebender Punkt bei einer Gitarre ist:cool:
 
Ich mag ESP genauso wie B.C.Rich ...
Nur hat ESP weitaus "normalere" Modelle. Die EC AT's gefallen mir recht gut, und gegen eine Eclipse würde ich nichts sagen.
Auch Edwards Les Paul Kopien sind eine feine Sache
Aber wenn dann eine BC Rich so daherkommt kann ich auch nicht wiederstehen :
e9_12_sb.JPG
 
Bo\m/\m/eL schrieb:
Für gewöhnlich is Bariton komplett 5 Halbtöne runter (HEADGH). Ich hab grad mal aus Jux beim Saitenaufziehen vor'm richtig auf D stimmen Drop H (also 3 Halbtöne runter und oberste nochmal 2) und das rumpelt dicke! ^^...aber ich bleib bei 2 Halbtöne runter und ab und zu Drop-C... ;)

habe auch meistens 2 halbtöne runter gestimmt aber dann die oberste auch nochmal 2 runterzuschrauben hab ich noch nicht getestet.

nochmal zurückgegriffen auf bariton. so nennt man also einfach gitarren deren hals länger ist als bei anderen. dass verstehe ich dann jetzt mal so dass nicht mehr bünde vorhanden sind sondern es geht einschließlich nur um die länge des halses ? ich find das echt nicht schlecht wenn man dann im standardtuning schon die saiten tiefer hat als normalerweise im standard, welche gitarren sind denn so auf dieses "bariton" ausgelegt ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben