ESP vs. B.C.Rich

  • Ersteller SicraiN
  • Erstellt am
Ah nicht falsch verstehen! BaritonGITARREN, sind Gitarren die auf tiefere Stimmungen AUSGELEGT sind. Mit nem Satz 014-70er oder sowas und komplett 5 Halbtöne runtergestimmt ist quasi auch ne Bariton, ohne bauliche Maßnahmen an deiner Gitarre vorzunehmen. Ne Baritonstimme ist doch auch tiefer als....das stimmliche Pendant zur "normalen" E-Stimmung^^
Baritongitarren haben im Normallfall eine längere Mensur, dass heißt nicht nen Bund obendran, sondern das ganze Griffbrett quasi in die Länge gezogen. Dient eben dazu, auch mit 010-046ern auf H stimmen zu können, ohne den Punch und Attack zu verlieren.
Stimm mal ohne dickere Saiten auf ner üblichen Mensur auf H...:D
 
014-070 da kann ich mir auch quasi direkt n satz bass saiten draufklatschen *grins* geschweige denn....070, ich stells mir schon ziemlich hardcore vor so dicke saiten in die klampfe einzuspannen, und das soll möglich sein?

habe mal 0?-052 draufgehabt und das hat soeben noch gepasst. bis 070 habe ich never ever bis jetzt igrendwo gesehen
 
https://www.thomann.de/ghs_ghsgbzw_lo_zak_wylde_prodinfo.html?sn=6a9b1868e8381b9deff9a9ddf35a6328
ok 011 nich 014..aber ändert an der 070 ja nichts^^
Und: ja es ist möglich. Evtl. Hals etwas nachjustieren und rumpfeilen...allerdings würde ich das dingen dann nich auf E stimmen...^^

ich spiel seit geraumer Zeit jetzt TNT's...thin and thick 010-052..spielt sich 2 halbtöne runter einfach nur richtig geil und der Attack und Sustain und sonst klang is in meinen Ohren viel geiler^^..aber ich glaube dass is inzwischen leicht OT ^^
 
also die LTDs sidn meiner Meinung nach besser als die BC Rich NJ und Platinum Pro Dinger weil die elektronik besser sit (ansonsten ist die Verarbeitung nicht übel, aber die Non nome Mechaniken sind nicht sooo toll find ich)
MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben