Euer Equipment in Szene gesetzt!

  • Ersteller lukassaku
  • Erstellt am
Wo bekommt ihr nur immer solche Teile her? :eek::gruebel:

Der Zustand ist ja mal erstaunlich gut. Chrom polieren, nachsehen ob nix locker ist, neue Felle drauf - fertig. :great:

Die Folie ist ja mal richtig "wintätsch". :):great:
 
Aquarian hatte ich auch schon überlegt. Hab seit einem Jahr ein Schlagfell auf meiner Snare und das Ding hält super.
Denke mal, es wird sehr jazzy und in dem Fall vielleicht doch mal wieder Remo, wobei ich auf die Marke eigentlich keine Lust mehr habe. Vielleicht aber auch was ganz anderes...mal sehen :D

Hehe, hier und da tut sich so eine Möglichkeit in den Kleinanzeigen auf. War Glück :)

Aber ja, der Zustand ist für ein 47 Jahre altes Set echt super. Ein unberührtes Sammlerstück ist es nicht, man sieht schon dass darauf gespielt wurde. Aber Böckchen sind alle tip-top (bei den alten Sonors sind die ja aus Kunststoff und öfter mal zerbröselt), Folie ist bis auf einen zugeklebten Riss an einem der Bassdrumbeine auch echt okay...hab schonmal alles auseinandergebaut, kaufe morgen Felle und vielleicht ein bisschen Kleinkram ein, dann wird geputzt und poliert und am Sonntag hab ich hoffentlich ein "neues", schickes Set am Start :D


IMG_4462.JPG


Foto 08.03.18, 13 48 34.jpg
 
Sonor D-Zug (D454/D444/D454/D453)

20180317_203632.jpg


Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Geht voll ab - dieser D-Zug! :D:great:
 
@Delbert : hast du je eine 471 zu Gesicht bekommen??
 
Mache bei Gelegenheit mal ein Foto der Snare des Proberaumsets, vielleicht reicht das ja, um die zu identifizieren - oder haben die Sonor-Snares ein Typenschild??
 
Die haben im Normalfall auf dem Kessel ein silbernes Metall-Badge mit Sonor, Klöppel und Made in Germany, innen im Normalfall ein Stempel mit 3 Ziffern, da lässt sich das Herstellungsdatum ablesen. Wird bei Metallkesseln beim Restaurieren gerne abgewaschen. 1.Ziffer bedeuted das Jahr, 2. und 3. Ziffer den Monat. 608 würde z.B. bedeuten, August 1966

Mach mal Fotos, kuck in den Kessel und verkauf mir das Teil für nen Hunni...:thumb_twiddle:

Gruß
Delbert
 
Hallo, bin ich hier richtig bei den anonymen Kaufsüchtigern Trommlern? Ja? Alles klar, gut.
Werte Gemeinschaft, ich bin rückfällig geworden. Aber ich konnte nicht anders. Ich brauchte sie einfach :D

Allerdings...naja, muss man das Schöne manchmal erst im Inneren sehen und das optische Aussen vor lassen:
McoaEy5.jpg


Ich bin ja generell offen für jegliche Befellung von Trommeln, aber DIESE Art war mir dann doch etwas zu heavy - also ab damit:
B0qQjeV.jpg


Jetzt offenbarten sich leider zwei Dinge. Erstens: Dem Vorbesitzer war ein guter Halt des Kunstzebras wichtig, daher benutzte er das wohl widerspänstigste Tape dieses Planeten zum Befestigen. Selbst mit Fön oder akribischem Knibbeln: No Chance.
QlbO03e.jpg


Zweitens: Nach getaner Aufbringung war entweder die Zeit knapp oder es wurde nicht damit gerechnet, dass irgendwer das Ding jemals wieder auszieht...jedenfalls wurden die überstehenden Reste des Zebrafells mit einem Cutter direkt auf dem Chrom abgeschnitten :eek::eek:
d3SvevE.jpg


Aber gut...sei's drum. Zum Glück sind die Kratzer relativ nah am Kesselrand und werden von Spannreifen und Fell größtenteils überdeckt.
Am End war das gute alte Waschbenzin mein Retter und nach ca. acht Stunden des Fluchens, Schwitzens und Weinens war dann alles ab, der Kessel samt Beschlägen poliert und die Trommel wieder in einem für eine Supraphonic würdigen Zustand :D

tfr15KB.jpg


foRH4y8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nach dem meine Basteleien mit meinem Arduino DMX Pult weiter geschritten sind und ich nun zwei Leuchten steuern kann, nun mal ein, wie ich finde, gelungenes Foto:

Licht1.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, Fabi!

Tolle Arbeit! Diese Geduld hätte ich nie!!‘ :great:
 
@der dührssen

Das war kein Eigennutz, sondern eine selbstlose Tat im Sinne der "Rettung geschändeter Trommeln".

Da wäre es an Zeit da einen Verein (Verein zur Rettung geschändeter Trommeln e. V.) zu gründen, der diesem Treiben (unschuldige Schlaginstrumente zu verunstalten) Einhalt gebietet. Da würde ich dich zum Vorstand wählen.


Ok, ist ja alles Geschmackssache. ABER: WAS HAT SICH DER VORBESITZER DABEI GEDACHT? Irgendwo hat die Toleranz auch Grenzen. Die Snare sah - auf deutsch gesagt - einfach Scheiße aus.

Vielen Dank, @der dührssen, dass du die Snare von ihrem Elend erlöst hast. Die Ludwig-Gemeinde ist dir auf ewig lobende Anerkennung schuldig.


Hartnäckiges Klebeband zu entfernen ist echt eine Sträflingsarbeit. Nach getaner Arbeit (die einem fast den letzten Nerv raubt) wäre ich wohl zum Vorbesitzer gefahren und hätte ihn mit einem alten Beckenständer erschlagen. :D

Die Snare sieht aber echt super aus, wenn man bedenkt wie böse sie misshandelt wurde. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Anblick der Snare musste ich an die "Reisegruppe Hardrock" denken. Habe erstmal versucht, herauszufinden, ob bei denen so ein Zebra zum Einsatz kam. Es gibt aber nicht allzuviele Bilder im Netz. War aber wohl nicht so. Hätte aber gepasst, finde ich.
 
@der dührssen also ich hätte ja die Snare so gelassen mir Fell :D

Mein neues Set vom Musikvideodreh gestern Abend.
898C4832-8E6E-4E42-A9C6-D6461B197DA5.jpeg
 

Anhänge

  • 36E4A00C-792D-429E-840D-61F1B75A9D73.jpeg
    36E4A00C-792D-429E-840D-61F1B75A9D73.jpeg
    212,3 KB · Aufrufe: 148
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sau cool! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zählt das hier schon als "In Szene gesetzt"? :gruebel:
Man sieht ja weder mich noch das Schlagzeug. :D
E6CBA0A1-D6B3-4892-968D-870FEC22B1A7.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@SubMojo

"Ausnahmsweise" genehmigt. :D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich danke dir. :hat:

Ab jetzt gibt's die Informationen zum Musikvideo in meinem User Thread. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben