Euer Erstes Klavierbuch??

  • Ersteller rialovesmusic
  • Erstellt am
R
rialovesmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.12
Registriert
07.11.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hey :)
Ich möchte meiner Nichte ein Klavier Buch kaufen. Sie ist 7, kann Noten lesen aber noch nicht so gut, daher such ich ein recht einfaches beginner Buch mit schönen Stücken.

Welches war euer erstes Klavierbuch??
 
Eigenschaft
 
Die Klavierschule von Aaron, Heft 1. Aber das ist 27 Jahre her …
 
Mit dem Aaron habe ich auch vor ein paar Wochen angefangen. Ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene sehr zu empfehlen.
 
Ich weiss noch dass meins einen grünen Frosch drauf hatte. Aber das ist schon 32 Jahre her.... ;-)
 
Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Die Beyer Klavierschule. Sehr empfehlenswert! :great:

lg
 
Mein Sohn lernt mit "Meine allerersten Tastenträume" von Anne Terzibaschitsch. Die Reihe hat inzwischen 4 Bände und zusätzlich extra Weihnachts-, Kinderlieder, 4-händig-, Wunschmelodien-, Ausgaben.
Die Stücke sind alle sehr musikalisch gesetzt, so dass auch das Herz nicht zu kurz kommt. Zwischendrin sind Fingerübungen und kurze Erklärungen. Eine gründliche und musikalisch durchaus genießnare Klavierschulenreihe, die ich wirklich empfehlen kann.

Viele Grüße
philomela
 
"Klavierspielen mein schönes Hobby" von Heumann (glaub ich)
Einfach mal bei Amazon gucken. Ist nicht schlecht mit netten, gut klingen Anfängerliedern und alles auch gut erklärt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben