Euer Göttlichstes Solo

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Metallica: Nothing else matters,fade to black(intro),the unforgiven
Blind Guardian: The bards song (ist da denn ein solo;)?!)
Achtung unmetal! Beatsteaks: Hand in Hand, weil einfach cool:)
 
Avenged Sevenfold- Second Heartbeat!
 
Bruce Dickinson - Tears of a Dragon (Studio)
Judas Priest - Beyond the Realms of Death (1st Solo)
 
für mich auch Nothing else matters... da geht für mich nichts mehr, es geht los und der wind weht mir von vorne in die haare, ich lehn mich nach hinten und die sonne explodiert...
 
disposable heroes und dyers eve von metallica ! ;) gänsehaut !
 
Das Solo in Fermented Offal Discharge von Necrophagist ist einfach Wahnsinn :)
 
für mich ist es petruccis solo von hollow years in der budokanversion.
 
Das Solo in "Buried In Forgotten Grounds" von Heaven Shall Burn ist einfach so kraftvoll !
Im Text geht es um die vergessenen Verbrechen Pinochets in Chile; und das Solo bringt diese Wut extrem gut rüber...

Ab 3 : 15
http://www.youtube.com/watch?v=xTY3fwj6vh0
 
Also so ganz spontan würde ich sagen, das Solo am Ende von Wintersuns "Winter Madness" PURE EPICNESS!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Metallica - Master of Puppets (das erste davon) ist wohl ein all-time favourite
Danach würde ich schätzen Dream Theater - As I Am
 
Ziemlich schwer fest zu machen. Spontan wuerde ich sagen Nothing Else Matters oder South of Heaven von Slayer aber leg mich fuer etwas ungern fest..
 
kann ich auch nur rein spontan sagen: Slash: November Rain Solo, Judas Priest: Ram it down (die Lieder mag ich an sich beide nicht so gerne, aber die Solos sind hammer), Metallica Solos
 
Momentan und wahrscheinlich für immer: Alter Bridge - Down to my Last
Das Lied selbst ist schon unglaublich edel, aber bei dem Solo kommen mir allen ernstes jedesmal fast die Tränen, weil das so wunderschön ist... :redface:



Das Solo geht so ab 2:52 los, ich empfehle aber, das komplette Lied davor zu hören, weil es sich im Kontext einfach noch besser anhört :)
 
Ich kram den Thread jetzt mal aus^^

Wo es mir eiskalt über den Rücken läuft ist bei InEarthed - Talking of the trees. Solo müsste so bei 2-3 Minuten in nem ruhigeren Teil anfangen (hab grad leider kein Youtube Zugriff).
Bin nicht mehr so auf dem CoB Trip, aber was der Laiho da mit seinen 13 Jahren gemacht hat ist einfach unglaublich.

Edit: Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=AMPlh3L007o
Fängt bei 2:40 etwa an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avenged Sevenfold- Second Heartbeat!
Momentan und wahrscheinlich für immer: Alter Bridge - Down to my Last

Mark Tremonti und Synyster Gates spielen echt geniale Soli. Das Solo bei Second Heratbeat ganz am Schluss ist so unglaublich, vor allem wenn man selbst nicht so gut sweepen kann :D

Bei Alter Bridge finde ich aber das Solo in Open Your Eyes noch viel genialer, zwar nicht so gefühlvoll, dafür aber sauschnell.

http://youtu.be/8eYHvrgPqQ0?t=2m59s

Ansonsten sind Machine Head Soli immer wieder fein: Be Still and Know, Darkness within, I am Hell, usw ;)
http://youtu.be/1vWMSi6Z9mw?t=3m13s
 
Gott spricht aus vielen Gitarresoli zu uns.

Jeder Reduktionismus ist da Quatsch - sei mir nicht böse, wenn ich da ein bisschen direkt werde...!
 
meine lieblinge bis jetzt:

1. Paradise Lost ~ Over the madness
2. Pink Floyd ~ comfortably numb
3. Metallica ~ Master of puppets
4. Anathema ~ One last goodbye
 
Intro zu Glass Prison von Dream Theater
Sex Machineguns mit Zero und damaedo icchokusen
Metallica - Creeping Death
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1. Guns n Roses(das alte) Paradiese city das Solo am Ende

2 Joe Bonamassa Slow Gin

3 Velvet Revolver Slither

Die sind so meine Top 3 konnte mich kaum entscheiden weil jedes Solo auf seine Art einfach Göttlich ist.:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben