euer Lieblingssong zum drummen??

  • Ersteller RockDrummer84
  • Erstellt am
Metallica - Fuel
KoRn - Word Up!
Machine Head - The Blood, the Sweat, the Tears
KoRn - Faget

Das wären so meine Favourites zur Zeit.

MfG, Flo
 
Zurzeit
Rage against the machine - Killing in the name of
Journey - Seperate Ways
Robbie Wiliams - Angels
 
Portnoy schrieb:
keiner spielt rosanna so wie jeff porcaro, sogar simon phillips spielt das nicht genau so, jeder spielt es anders, und auch wenn es ein wenig schwer ist, es gibt viel schwerere..., und wieso soll ich mich bei Blind Guardian als drummer beworben haben???

Da stimme ich dir zu! Ich spiels auch ab und zu mal, auch wenn es nicht ganz sooo groovet wie beim Porcaro, aber Spaß machts trotzdem und ich würde mich durchaus trauen es beim Gig zu spielen. Ich finde das ich keine Schande wenn mans nicht genauso hinbekommt, eher wird es respektiert dass mans überhaupt hinbekommt würde ich sagen. ;)
 
Es kann eh keiner genau so spielen wie Jeff, denn niemand weiß genau was er damals gespielt hat. Man rätsel noch ob er bei den ghostnotes doubblstrokes spielt, oder ob die Tempischwankungen gewollt sind, oder ob es einfach eine Unsauberkeit ist.
Depriemierten ist bloß, dass ich jemanden kenne der 16 ist und das mal eben so locker flockig aus der Hüfte spielt und ich da seit gut 4 mal Proben gerade mal nur den Shuffle hinbekomme, ohne die Ghostnotes. oO
Ich verachte jeden der das Spielen kann :(

Fakt ist aber echt, das niemand dieses Feeling für das Lied aufbringen kann, wie Jeff damals.
 
mitspielen zur cd geht grad noch nicht so gut, weil das set einfach zu laut ist (auch mit bauschutzkopfhörern^^). liegt größtenteils an der akkustik, denke ich...aber am edrum wird grad gebaut :cool:.
wenn cd, dann meistens die playalongs von der drumheads!! (happy - mudvayne, duality - slipknot), sonst ein paar songs von motörhead.
ohne cd spiel ich oft von slipknot [sic], liberate, spit it out.
(irgendwann kann man den song ablauf, und der joey spielt seine fill-ins auch nicht immer gleich ;) )
und sonst ein paar drumlicks die mir grad so einfallen. wenn mir ein song gut gefällt versuche ich auch früher oder später das ganze am set bisschen zu spielen.
gut zum cd mitspielen finde ich auch ein paar songs von the prodigy (smack my bitch up, spitfire). dort ist zwar kein echte schlagzeug dabei, aber eben das ist das gute, weil man sich so seinen eigenen groove ausdenken kann.
 
MikePortnoy schrieb:
Zurzeit
Rage against the machine - Killing in the name of

:great: Yes! Ist zur Zeit auch mein Song. Perfekt zum Frust ablassen! Ansonsten aktuell
Guano Apes: Loards of the boards + Big in Japan + No Speech,
Versuch mich auch an Toxycity von SOAD, ist aber noch Hölle... :cool:
 
von rage against the machine spiel ich lieber bombtrack! zusammen mit meinem bruder am bass das rockt total!
 
Momentaner Super-Favourite:
Queens of the stone age - Mexicola :great:
 
System Of A Down - Toxicity und Chop Suey
Metallica - Master Of Puppets, Whiplash, ...And Justice For All und Blackened (Ich mache da manchmal mein persönliches Medley draus :rolleyes: )

Edit: Ich versuche mich gerade an Slipknots Duality...
 
The Dstillers - Young crazed Peeling
 
RHCP - Californication
Metallica - Enter Sandman, No Leaf Clover
Iron Maiden - Trooper, Brave New World, Mother Russia
Dream Theater - Regression, Overture 1928, As I Am, Finally Free und Fatal Tragedy

Die von Dream Theater machen mir am meisten Spaß weil sie eben anspruchsvoll sind, und wenn ich weiter komme dann bin ich halt ziemlich froh :D
kann die songs aber nicht perfekt
 
Ohne Dich - Rammstein
TNT - Six Feet Under (gecovert)
Back in Black - ACDC
und als All-Time-Fav:
Baby Elefant Walk - Quincy Jones Big Band
 
iron maiden-fear of the dark
dawn-kekse
 
bis jetzt hab ich einiges von System of a Down nachgespielt, was sehr viel spaß macht und hatte auch vor mich mal an Dream Theater zu versuchen, aber da ja nun die meisten Tabseiten dicht sind und ich im raushören noch nicht geübt bin wird daraus wohl erstmal nichts.
 
YtseJam schrieb:
bis jetzt hab ich einiges von System of a Down nachgespielt, was sehr viel spaß macht und hatte auch vor mich mal an Dream Theater zu versuchen, aber da ja nun die meisten Tabseiten dicht sind und ich im raushören noch nicht geübt bin wird daraus wohl erstmal nichts.
wie wärs mit guitar pro? :rolleyes:
 
wie wärs mit guitar pro?

habe noch nicht viel mit guitar pro gearbeitet und versteh von daher nicht, wie es mir dabei helfen könnte an Dream Theater Noten/Tabs zu kommen?

Das einzig "positive" an der Sache ist, dass ich endlich mal lernen werde selber was rauszuhören.
 
Zwar relativ einfach zu spieln, aber alles spaßig:

System Of a down - toxicity

System Of a down - Aerials

System Of a down - Chop Suey

Bad Religion - New America

Cranberrys - Zombie (eigentlich zum einschlafen für drum, aaaber man kann da abgefahrene fills einbauen ;D )
 
Green Day - Basket Case ( Hakt aber noch weng..)
Comeback Kid - Wake the Dead
Blink - Online Songs ( mussi aber noch weng raushören fehlt mir noch was, aber ich bleib am ball :great: )

Ja das spiel ich im mom immer zum üben. Und zur sache mit Toto, hut ab schon alleine wenn man das so geschmeidig hinbekommt OHNE die ghost notes.. Wobei es sich für mich nach doubles anhört ^^ Aber man kann ja auch schummen und einfach ohen ghosts spielen.. Das hört keine sau wenn mans live spielt... Ausser es stehn so trommelfreaks wie hier in der menge ^^ :D
 
Das absolute Schlagzeuglied:
Death - Zero Tolerance

macht unglaublich spass zum spieln, groovt und ist auch schön abwechslungsreich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben