euer Lieblingssong zum drummen??

  • Ersteller RockDrummer84
  • Erstellt am
YtseJam schrieb:


habe noch nicht viel mit guitar pro gearbeitet und versteh von daher nicht, wie es mir dabei helfen könnte an Dream Theater Noten/Tabs zu kommen?

Das einzig "positive" an der Sache ist, dass ich endlich mal lernen werde selber was rauszuhören.
check ma das bild.

wie du siehst, gibts da Noten. plus spielt das Ding MIDI ab, also siehstu UND hörstu was gerade gespielt wird.
 

Anhänge

  • gitpro.JPG
    gitpro.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 136
Otze schrieb:
Ohne Dich - Rammstein

ja, stimmt.
Spiel auch oft zu dem Song.

Oder halt zu "Spiel mit mir", "Bestrafe mich", "Tier" oder "Du riechst so gut" :)
 
@Mystic: als Rammsteinfan müsstest du doch eigentlich alles rauf und runter spielen :)
So hab ichs damals mit Limp Bizkit gemacht (Chocolate St*rfish Album).
 
Joa, aber es gibt einige Stücke die ich einfach net schaffe [z.B. "Asche zu Asche"] :rolleyes:
 
Also, ich hab zur Zeit eine Nationalhymne als Lieblingsmitspiellied und zwar die Nationalhymne der schwarzen US-Bürger. Klingt zwar saukomisch und der beat ist auch saueasy, aber das macht so was von dermaßen Bock, so was hab ich selten gespielt, ich spiels aufm E-Set, weil ich da zielich genau das Originalset hinbekomme und dann ist der Tach perfekt!!!:great:
 
moby - james bond theme
donots - we got the noise (album)
toto - livefields (album)
lost prophets - last train home
helmet - crashin' foreign cars
foo fighters - schon ne menge....vor allem aber have it all
...
 
Meine derzeitigen Favs.

Underoath- When the sun sleeps.
Billy Talent- Devil in a midnight mass... puh gar nicht so leicht die einsätze, das timing
Story of the year- Anthem of our dying day
Senses Fail- Handguns and second chances
 
Blink 182 - Aliens Exist (Live Version)
Story Of The Year - Until the day I die
 
hhui, da gibts viele, mal überlegen..

Rammstein- Morgenstern
Dream Theater- As I am
Dream Theater- The glass prison
Dream Theater- Never enough
Dream Theater- A change of Seasons (lol ja ich war so krank und hab das 20min stück auswendig gelernt xD)

Rammstein- Mann gegen Mann (mit der Band aus fun ^^)

das wars bestimmt noch lange nich aber das ist das, was mir gerade so einfällt.
 
Mag before i forget von SLipknot gerne spielen.
I will be heard von Hatebreed
oder mal was ganz simples "bad k" von dritte wahl
 
Dream Theater- A change of Seasons (lol ja ich war so krank und hab das 20min stück auswendig gelernt xD)

Uff, das ist eine Leistung... will hören...!!!

Ich erfreue mich derzeit sehr gerne an Stücken wie

Hush - Gotthard live Version oder
White Sister - Toto live Version oder

unseren eigenen Nummern, denen ich ständig neue Facetten abzugewinnen suche
 
Uff, das ist eine Leistung... will hören...!!!

Ich erfreue mich derzeit sehr gerne an Stücken wie

Hush - Gotthard live Version oder
White Sister - Toto live Version oder

unseren eigenen Nummern, denen ich ständig neue Facetten abzugewinnen suche

mh wie meinst? brauchst du das lied oder meine abgekupferte Version?
 
zur zeit spiel ich am liebsten

Children of Bodom-Sixpounder
Children of Bodom-Chokehold
System of a Down-Suggestions
Slipknot-Duality
und Stone Sour-Reborn (das lied is geil :D )
 
Derzeit spiel ich:
Papa Roach - Scars, Last Resort, Between Angels and Insects
System of a down - Violent Pornography
Blur - Song 2
Three Doors Down - Kryptonite
Green Day - When I come around
und natürlich der Kracher "House of the rising sun".

Gruß Shoto
 
mh wie meinst? brauchst du das lied oder meine abgekupferte Version?

Natürlich Deine! Die Nummer von DT, die ich nicht kenne, muß erst noc geschrieben werden...! Gibt es eine download Möglichkeit? PM me...
 
die Top 5 meiner lieblinngssongs zum drummen:

5. Phil Collins - Dance into the Light
4. Red Hot Chili Peppers - By the Way
3. Coldplay - Talk
2. Tower of Power - Soul Vaccination

und die nummer 1:

Herbie Hancock - Chameleon, die 15min Version :D (Ab 4 Minuten wirds so richtig fett!)


Gruß, Ziesi.
 
Ich spiel erst 2 Jahre, sind also noch nicht also viele Dinge möglich aber:

Dream Theater - The Mirror
36 Crazyfists - Slit Wrist Theory
36 Crazyfists - The City Below (ist eigentlich ohne Drums das Stück, naja nur mit ner durchlaufenden Hihat aber gerade darum macht es so spaß dadrauf zu improvisieren)
Arch Enemy - Enter The Machine
Chimaira - Salvation
As I Lay Dying - Forever
As I Lay Dying - Song 10 (nur das Intro)
Nightwish - Over The Hills And Far Away
Story Of The Year - Is this my fate? he asked them

die krieg ich eigentlich ganz gut hin. Wenn ich auch kein lied davon, außer Arch Enemy's Enter The Machine, haargenau gleich spiele(n kann).
In absehbarer Zukunft erhoffe ich mir Dream Theaters - Solitary Shell mal zu meistern, im Moment krieg ich's noch ungefähr bis zu 2.05mins hin der Abschnitt danach ist mir unerklärlich. ô.Ô

G, Der Astray
 
Ich spiele gerne zu Böhse Onkelz - Für immer. Derzeit versuche ich mich an Schweisser - Kein Freund. Macht ne Menge Spass vorallem von 1:50 min bis 2:12 min. Sonst ist noch ganz lustig Iced Earth - I died for you. (Wegen Rodstick oder Besen)
 
Im wagen vor mir ^^ macht bock, auch wenns saueinfach is

And justice for all...
Nightfall - Blind Guardian
Venice Queen, Californication, Don't forget me, Can't stop, Fortune faded, allgemein die Red Hot Chili Peppers sind ql
Nothing else matters (auch just4fun)
Unchained - Hammerfall
.......
usw usf

Quirrel :D
 
blink 182 - dumpweed/anthem part 2/not now
rivo drei - alle für alle/sprich mit mir/er sammelt muscheln/weichei unerwünscht
a perfect circle - judith
children of bodom - living dead beat/sixpounder
caleb kane - this close

uvm

aber das sind die tollsten <3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben