euer Lieblingssong zum drummen??

  • Ersteller RockDrummer84
  • Erstellt am
zu der frage, was jeff gespielt hat, als er den shuffel eingespielt hat:

also einmal hat mein ehemaliger lehrer mir die original (!!!!) noten gezeigt und auf drummerworld.com gibt es ein video wo jeff höchst persönlich seinen rosanna shuffle erklärt!

weiß ja nicht, ob ihr dann noch immer nicht wisst, wie er funktioniert, aber ich meine es zu wissen :)
 
recht einfach aber is cool
System of a Down - Lonely Day
Metallica - Whiskey in the Jar - Low Man´s Lyric
:)
 
Dream Theater - Root of all evil, As I am - ganz rockige Lieder, einfach fun zum spielen :)
Metallica - Master of Puppets - lol, einfach lustig bei diesem "MASTER, MASTER" aufzuspringen und die Becken anzuschlagen, und eine Ulrich impersonation zu machen :D
 
bei den beiden dream theatern kann ich mich xander anschliessen....und noch endless sacrefice hinzufügen.
was ich auch noch gerne spiele:
Rammstein _ amerika
Finntroll - Trollhammaren

und der hammer: nightwish - ghost love score ) is nich schwer aber ich spiels gern)
 
Um noch mal User Portnoy und Dream Theaters Dance of Eternity aufzugreifen:
Es ist nicht so schwer wie es aussieht. Bei Hudson Music, wo seine DVD Liquid Drum Theater erschienen ist, gibts von Dance Of Eternity einen komplett ausnotierten Chart von dem, was Mike auf der DVD spielt. Und das stimmt mit der Studioversion fast exakt und mit der Liveversion sehr gut überein.
Zum Aufrufen einfach auf der Hudson-Seite unten die DVD's durchscrollen bis man zur Portnoy-DVD kommt. Dann einfach die Downloads in der Produktinfo aufrufen und die entsprechende PDF auswählen. Es gibt da auch einen Notationsschlüssel, da manches vllt ungewohnt notiert ist (liegt wohl an Mikes "kleinem" Setup...)
Um zum Thema zurückzukommen:
- Toto Rosanna (auch wenn der Groove nie wie bei Jeff klingen wird)
- diverse Dream Theater Songs
- Blind Guardian Mirror Mirror
€: - Avantasia The Metal Opera Pt. II (Album)
 
Meine Lieblingslieder zum mitspielen :

Iron Maiden - Brave New World, The Clayvorant, Holy Smoke
Soad - Metro, Chop suey
Slipknot - Left Behind (ist imho noch relativ einfach und klappt auch mit "nur" einem Bd-Pedal)
Red hot Chilli peppers - by the way, Californication, Otherside (zum aus chillen halt :D )
 
Raiko - Alive
Mucc - Bouzenjishitsu
Mucc - Daikirai
Farin Urlaub - Petze (Perfektes Lied um alten Sticks den Rest zu geben :D )
Rammstein - Mein Teil
 
Blur - Song 2 (find der song hat en geiles Feeling)
SoaD - Toxicity
Alles von Linkin Park
Alles von System of a Down

joa so die richtung spiel ich gerne

Greetz Flo
 
The Police-"Roxanne". Saueinfach, aber einfach geil zum Grooven:great: .
 
Huhu,

meine Lieblingssongs zum mittrommeln sind:

Coheed and Cambria- In ceeping secrets of silent earth III, dieser coole Groove im Refrain hats mir angetan ;)


System of a Down- Toxic city

Deep Purple- Smoke on the water, der Klassiker :great:

Dream Theater- These walls

Tower of Power- Soul of a capital S, der Drumheads!!! sei dank:D

Blur- Song 2, echt super Feeling

Jo das warn eigentlich auch schon meine Playbacks.


Viel Spass beim grooven
 
Ich geh immer mit meim mp3-Player in Keller. ^^
Kopfhörer auf, und einfach laufen lassen...und jenachdem worauf ich Lust hab spiel ich dann. Dazu spielen kann man zu 99% aller Lieder. Nachspielen is was anderes.
Gespielt wird dann von Metal über Rock zu Funk und sogar Hiphop und Trance. (aber eher selten ^^).
Bei Rap, Hiphop usw. ist man halt meistens nicht an einen schlagzeug Beat gebunden, da die Beats hier recht einfach gestrickt sind. So hat man viel Freiraum für eine Grooves.
 
rhcp 4ever. am liebsten around the world.:great:
 
ICh spiele gerne :

Metallica: orion, lepper mesaia, Enter Sandman, sad but true, Bellz, The 4 Horseman, Seek & destroey

Blink: Dammit, All the smal things, josie,
Plus 44: Alles

und noch viel mehr aber des was ich so letzter Zeit sau oft zock :)
 
Also ich drumme hauptsächlich auf Rammstein :D und Unheilig (komm zu mir, freiheit,)

Setz mir meine fetten Kopfhörer auf und hör die Musik, während ich drumme und immer wiede rimprovisiere...improvisation is schon ne coole sache:great: ;)
 
Meine lieblings Songs zum spielen sind

Arch Enemy: Nemesis
Slipknot: Sic, Spit it out, The heretic anthem
Slayer: Raining Blood
Dream Theater: Panic attack ( beiss ich mir zwar die Zähne aus aber es macht trotzdem spass
 
Zurzeit spiel ich gerne "Das Alte Leid" von Ramsmtein
 
Metallica - One, Welcome home,Frantic
Stone sour - thourg class
Revolverheld - freunde bleiben, die wlet steht still
Soad - Chop suey, Killing rock and roll, Soldiers side
Sildermond - Unendlich
 
Mayhem - Buried by Time and Dust

sehr minimalistisches drumming, aber wenn ich mich dransetz muss ich erstmal Energie loswerden, bevor ich zu anspruchsvolleren Sachen gehe - dafür eignet es sich perfekt.
 
Metallica - Puppets, Fade, Sanitarium, One, Sad, Creeping
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben