Euer Musikjahrzehnt?!

  • Ersteller sweet nuthin'
  • Erstellt am

Euer Musikjahrzehnt?


  • Umfrageteilnehmer
    196
also ich denk ma die Zeit der Beatles, Rolling Stones und Queen...
ok, das ist fast alles...
MFG
Lightshow
 
mitte der 70er bis anfang/mitte der 80er, als die punkwelle aufm höhepunkt war und anfang der 90er mit der grunge-bewegung... das wär schon fein gewesen *träum*
 
Die Achtziger. Wegen Metal, Punk un Hip-Hop. Ausserdem wegen The Cure, The Smiths und The Sisters of Mercy.
 
80er. Ganz klar.
Da kann ich mir selbst das normale Chartsgedudel von damals anhoeren ohne das mir uebel wird ;)
 
ganz klar! die 70er (natürlich ohne den disco-kack) ...also nur punk und ein bisserl rock. die punk-bands der 80er und 90er sind ja eigentlich auch von den 70ern beeinflusst, deshalb bin ich nur bei den 70ern geblieben.
 
Die 70er, weil der Kommerz-Rummel erst da so richtig abging: "präsentiiiieert von Arcaaadeeeeeeee" und die 80er, weil er dort seinen Höhenflug hatte. :D
 
Spät-60er (!) und 70er. Aus der Zeit kommen eigentlich fast alle meine Ursprünge. Musik aus anderen Jahrzehnten ist eher ungewöhnlich bei mir. Aus den 80ern fällt mir eigentlich nur Van Halen (bis zur 1984) ein, die ich gut finde... Alles ab 5150 ist Mist.
 
Eindeutig 60er ;)

70er waren auch genial, aber 60er liegen mit Beatles einfach klar vorne.

Die 80er Jahre kann ich gar nicht ausstehen, mir gibt das ganze Synthesizer-Geblubbe einfach nix.
 
Paul McCartney schrieb:
Die 80er Jahre kann ich gar nicht ausstehen, mir gibt das ganze Synthesizer-Geblubbe einfach nix.
Ich glaub du willst nur, daß ich dir endlich eine Level 42-CD schenke :D
 
Die 80er (Alles danach is Schrott^^)
danach die 70er
un en teil der 60er noch =)
 
Mhh, Parker starb 1955. also, vor den 50er Jahren, hab ich mal angekreuzt...
 
Das ist mal eine intressante Umfrage, Respekt :) .

Meiner Meinung nach waren vorallem die 80er sehr wichtig, da in dieser Zeit, zumindest für meine Musik die Wurzeln gebildet worden sind. Außerdem habe ich noch für die 90er gestimmt, weil in diesem Zeitraum der Großteil meiner Lieblingsscheiben rausgehauen wurde.
Vielleicht hätte ich noch das "nach Millenium" dazu nehmen sollen, da es vorallem letztes Jahr ein haufen Killer Veröffentlichungen gab.
 
bäh, ich mag die musik der 80er garnicht...
also ich hab mal 60er und 70er angekreuzt, eientlich hätt ich noch die 50er ankreuzen solln.naja.
der Blues is einfach DIE musik, aus der sich ALLE anderen modernen richtungen entwickelt haben. Ja selbst dieses eklige moderne Highgain geshreddere, selbst das stammt vom Blues ab.
und es klingt einfach am besten ;)
Chriss
 
70er: Led Zep, Black Sabbath, Pink Floyd, Deep Purple -> klassischer Hard Rock eben

80er: Die Geburtsstunde des Heavy Metal:great:

90er: Das Jahrzehnt in dem die meisten Metal-Veröffentlichungen, die ich liebe, rauskamen... (Carcass, Cryptopsy, etc.)
 
Also aufgewachsen bin ich in den 90ern, jedoch sind bisher keine Stile so schnell gekommen und gegangen wie jetzt nach der Jahrtausendwende. So schnell wie da Trends gesetzt, ausgeschlachtet und dann wieder vergessen werden, allein schon in den letzten 6 Jahren, ist schon wirklich enorm. Schnelllebigkeit ist wohl alles.

Von der Musik aus meiner CD-Sammlung ist kein Album älter als 1976, wenn ich mich nicht schwer täuschen sollte.

Naja, ich bin ja auch gerade mal 16...
 
Bassochist schrieb:
70er: Led Zep, Black Sabbath, Pink Floyd, Deep Purple -> klassischer Hard Rock eben
Ganz genau. Diese Musik und Bluesrock à la Rory Gallagher war einfach am besten. Man könnte noch ein kleines bisschen 80er dazunehmen, damit man AC/DC komplett hat :D
 
90er -> Metallica, Machine Head, In Flames und Co., Onkelz usw.

evt. noch ein wenig die 80er aber das hält sich in Grenzen.
 
80er wegen Thrashmetal und Metal im allgemeinen.
Die 90er auch noch weil es sich da fortgesetzt hat.
 
Hmmm, das war für mich echt sauschwer, weil ich musste immer daran denken: hmmm, aber ohne die Musik der 70er wäre ja nicht die Musik der 80er möglich gewesen, und ohne die 60er auch nicht die 70er etc.

Ich hab mir aber gedacht ich nehm die Jahrzente aus welchem die Bands kommen die wirklich für mich Bedeutung haben:
80er:Meiner Meinung nach wurden in diesem Jahrzehnt die größten Sprünge in sachen Virtuosität in der Rockmusik gemacht, und das erstemal entsteht eine richtige Metalszene und zudem entwickelt sich diese Musik enorm weiter.
Dann die 90er, weil sie das entscheidende Jahrzehnt für Progmetal (meiner favorisierten Musikrichtung) sind.
Und dann die 00er weil meine musikalische Sozialisation in dieser Zeit statt fand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben