EUER SOUND! beispiele ?

  • Ersteller partisan
  • Erstellt am
hey noch einer mit guer humanistischer bildung ;)
 
Um mal de Thread auferstehen zu lassen was von mir.
Hab ein Stück auf Anesthesia und ein Stück aus Love me Tenden gespielt. Is auch spielerisch nicht wirklich gut. Aber ich spiel ja erst kurz und ausserdem war dass der 1. Versuch den ich aufgenommen hab. (Jaja immer diese Ausreden) Aber hier gehts ja um den Sound, also ich habs augenommen mit
Washburn Force 42 mit Career Billig Saiten über einen Trace Elliot V-Type in die Soundkarte

http://meerschwein.me.funpic.de/sound.ogg Edit: Müsst ihr wohl mit STRG+C bzw STRG+V Kopieren und in den Browser einfügen.

Kommentare erwünscht.
 
Also ich find den Sound voll in Ordnung. Jetz noch den Skill, dem Level des Sounds anpassen und damit biste warscheinlich erstmal n Weilchen beschäftigt :)

Ich hab vor ein paar Tagen aus Spass an der Freud mal was aufgenommen ...

Verzerrt und das Qtron hört man auch leicht raus.
Hört doch mal rein und sagt was ihr vom Sound meint.

Acid Funky
 
okeh, da das ganze hier wieder aufzukeimen scheint, komm ich einfach nochmal: wuselgroove

die gitarre ist nicht von mir
 
bassplayer30 schrieb:
Ist eine leicht veränderte Übung aus dem Buch Rock Bass von Jäcki Reznicek, oder?
eher ein leicht veränderter slapriff von power of equality (chili peppers) :) oder ?
 
bassplayer30 schrieb:
Ist eine leicht veränderte Übung aus dem Buch Rock Bass von Jäcki Reznicek, oder?

Echt :confused:

Also ich kenn das Buch nicht weil ich hab mir eigentlich alles im Laufe der Zeit selbst angeeignet und solche Hilfsmittel außen vor gelassen.

Aber wenn das so ist, lustiger Zufall :D

@magge : schon eher :rolleyes:
 
Naja, das Buch ist for beginners, aber gegen Ende findet man ein paar Übungen die einen etwas erhöhten Level haben, Deine klingt ähnlich (wenn der Verzerrer weg wäre), die im Buch hat ~das gleiche Tempo, aber ein paar Töne mehr.
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Also ich find den Sound voll in Ordnung. Jetz noch den Skill, dem Level des Sounds anpassen und damit biste warscheinlich erstmal n Weilchen beschäftigt :)

Ich hab vor ein paar Tagen aus Spass an der Freud mal was aufgenommen ...

Verzerrt und das Qtron hört man auch leicht raus.
Hört doch mal rein und sagt was ihr vom Sound meint.

Acid Funky

:rock:
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Also ich find den Sound voll in Ordnung. Jetz noch den Skill, dem Level des Sounds anpassen und damit biste warscheinlich erstmal n Weilchen beschäftigt :)

Ich hab vor ein paar Tagen aus Spass an der Freud mal was aufgenommen ...

Verzerrt und das Qtron hört man auch leicht raus.
Hört doch mal rein und sagt was ihr vom Sound meint.

Acid Funky


hammergeil... der groove etc. gefällt mir sehr... ne andere zerre würde mir persönlich aber mehr zusagen...
 
Magge macht die Erfahrung auch gerade mit seinem neuen Nobels.
Meine Zerre in die Soundkarte gejagt klingt eben nurnoch ansatzweise so wie es denn aus meiner SAD Box schallt.
Live bin ich mit dem Sound zufrieden. Beim billigen Homerecording klingts halt net so dolle, muss ich mit leben ;)
 
so! ich hab heut auch mal wat aufgenommen!

go for it!
 
Yeah !
slapstick .. erinnert mich so an Verfolgungsjagdmusik aus uralten Komödien :D

Ach ja,
Wir haben mit der Band mal etwas drum rum gejammt und n paar Teile festgehalten bis es langsam so etwas wie einem Lied ähnelt...

Wer will kann mal reinhören in den ersten Rohentwurf ....
Proberaumaufnahme, deswegen ist die Aussteuerung nicht die beste und ein paar Verspieler sind auch mit von der Partie ;)

Acid Jam ~2,7 MB

Acid Grooove ~270 kb
 
Spieltechnisch keine Höchstleistung aber darum geht's ja (zum Glück :) ) nich:
Also hier ist so grob mein Sound .

Edit: Damit es keine Missverständnisse gibt: obiges is auf mich und nich auf Yojo bezogen. :great:
 
Nullchecker schrieb:
ui....da schüttelts mich :) kann ja auch sein, dass die aufnahme die wahrheit etwas verfälscht, aber ich finde den irgendwie ziemlich grausig ;) gut halt mit plek gespielt, das tut das seinige dazu, aber irgendwie zuuuu viel höhen und kein tiefgang...
 
Ich weiß, die Höhen sind eigentlich 'n bisschen übertrieben. Bei der Aufnahme hört sich das aber schlimmer an als es eigentlich is. Aber ansonsten mag ich höhenreichen Bass auch wenn viele da ne andere Meinung haben.
 
Ist das eher nach deinem Geschmack?
 
ja...ja...durchaus :) das is schon recht ordentlich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben