EUER SOUND! beispiele ?

  • Ersteller partisan
  • Erstellt am
Partisan, du Dieb! :D

hier ist das Original (nach etwas 2 Minuten)
 
die orginalversion gefällt mir wesentlich besser, vom sound her.
gefällt mir, das lied
 
Also mal ein Beispiel zu meinem Sound - zusammen mit der Band, aufgenommen mit nem alten Squier Jazz Bass :D

http://soundgarage.antenne.de/band.php?searchid=2366

da gibts 2 Songs zum anhörn vo unserer neuen ersten CD die bald rauskommt :)

Könnt ja mal bisschen Kritik machen :rolleyes:

Greetz Sepp!
 
Die Links funzen nur bei angemeldeten Usern, nicht bei mir!
 
also aufgenommen hab ich meinen passiven L2000 über nen compressor mit live/probe setting direkt in die soundkarte gespielt. also kein ey oder so. anschlagsgeräusch weiß ich auch nich warums so laut ist aber fingernägel hab ich eben geschnitten :)
 
Nichtmal übern Preamp? Was hast du für einen Kompressor?
 
Auf jeden Fall einen mit einer hohen Kompressionsrate. Selbst für die Bühne wäre mir das etwas zu viel.

Gruß Uwe
 
Hab ja bisher noch nie was von unserer Band gepostet.
Hier zwei Titel unserer CD - ist vor zwei Jahren erschienen.
Vorsicht! Die Texte sind in Schwäbisch.... :D

Eine Ballade mit Bass-Intro + Sax-Solo (auch von mir)


Und etwas Schnelleres:


Ist vermutlich nicht Eure Musikrichtung aber es geht ja mehr um den Sound.
 
Hi AK, jetzt habe ich endlich mal ein "Bild" von Dir :rolleyes:

Ich finde Deinen Bass sehr schön. Trotz dezenter Abmischung trägst Du unheimlich den Rhythmus der Musik. Sie bekommt richtig Pep mit Deinem sehr prägnanten Spiel.

Auch wenn die Mucke nicht gerade mein Stil ist, sie hat was. Ich würde Euch für jede Veranstaltung buchen, wenn ich in der Situation wäre. Alle Achtung vor dem Arrangement Eurer Stücke :great:

Gruß Uwe
 
Uwe B. schrieb:
Hi AK, jetzt habe ich endlich mal ein "Bild" von Dir :rolleyes:

Ich finde Deinen Bass sehr schön. Trotz dezenter Abmischung trägst Du unheimlich den Rhythmus der Musik. Sie bekommt richtig Pep mit Deinem sehr prägnanten Spiel.

Auch wenn die Mucke nicht gerade mein Stil ist, sie hat was. Ich würde Euch für jede Veranstaltung buchen, wenn ich in der Situation wäre. Alle Achtung vor dem Arrangement Eurer Stücke :great:

Gruß Uwe
^

Ich weiss wie Du das mit dem "Bild" meinst :) - ist manchmal schon schwierig zuraten, was hinter den Nick-Names steckt.
Nachdem ich nun meistens immer viel Technik von mir gebe, wollte ich wenigstens mal etwas Musik einfliessen lassen.
Und danke für die positive Kritik - trifft mich einerseits als Bassist andererseits auch als Komponist und Arrangeur.
Wenn man als Coverband auch mit eigenen Titeln auftritt, dann muss man bei den Veranstaltungen die wir spielen viele Kompromisse eingehen. Von den Stücken die man an so einem Abend spielt, würde man wohl privat nur vielleicht 20% anhören. Aber es zählt das Publikum zu unterhalten und die haben es verdient, daß man jede Art von Musik so gut als möglich spielt.
Wir haben übrigens auch auf unserer CD Kompromisse unter uns Musikern eingehen müssen - auch da gehen die Geschmäcker ziemlich auseinander...
 
@ak:
die text ist eigentlich nicht mein ding aber "arme sau" hör ich gerade zum 6ten mal in folge! unheimlich gute texte super wortwitz und ein sehr schönes sprachgefühl, trotz (oder gerade wegen) des schwäbischen :)
 
Ich muss auch sagen, dass mir der Slapsound sehr zusagt bei arme Sau :)
 
AK schrieb:
^

Aber es zählt das Publikum zu unterhalten und die haben es verdient, daß man jede Art von Musik so gut als möglich spielt.
...

:great:

Auch wenn du ond i nicht umbedingt meine musik ist (arme sau gefällt mir dafür umso besser) klingt es für mich angenehm "exotisch"
und bei beiden stücken ist der bass jedenfalls unaufdringlich, tragend und klanglich sehr angenehm!

:great: :great: :great:
 
da, labet euch:



hab ich grad aufgenommen. und zwar mit meinem bx1200 über den tape-out in den mic in meines pc´s.

edit: jetzt klappt der link auch :great:
 
Am Sonntag sollt auch endlich mal was von mir kommen...
Hab das Wochenende quasi im Tonstudio verbracht, sobald fertig gemischt gibbets Hörproben.
 
So Liebe Basser Gemeinde ich hab auchma was von meinem Sound aufgenommen :) !

is zwar ganz billig mit Headset vorm Combo aufgenommen aber naja besser gehts halt net aber is ganz brauchbar geworden :) !

Es is alles mit Plek gespielt weils mir einfach vom Klang besser gefällt.

Ich hab von beiden Bässen was aufgenommen einmal von einem Squier P-Bass und das andere is von einem Jack And Danny Musicman.

Ich hab über meinen Johnson 50Watt Combo gespielt aber fürn Anfang hat er gereicht... ;)

--------------------------------------------------------------------------

So hier der Link zu dem Download ( hoffe es klappt ^^ ) einfach
Ziel Speichern unter...

http://mitglied.lycos.de/rico182/MySound.rar
 
mmh schade schreibt ja keiner was wegen dem sound :( würde mich echt ma interessieren wie schlecht mein sound is ^^
 
ok... ich erbarme mich... ;)
mir gefällt der sound sehr jut, auch mit plec... aber diese extremen rutschgeräusche stören schon gewaltig...
 
Hoppus182 schrieb:
mmh schade schreibt ja keiner was wegen dem sound :( würde mich echt ma interessieren wie schlecht mein sound is ^^

Wenn der Link bei mir funzen würde, dann würde ich auch etwas dazu schreiben.

Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben