Euer Star für Oslo

  • Ersteller MrBluesman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Don Rollo:

Hm, ich glaube tatsächlich, du hast eine andere Sendung gesehen als die meisten anderen hier... ich hab die Folgen bisher gesehen (außer der heutigen) und das einzig menschenverachtende an der Sendung ist die Moderation vom Oppdenhövel und der Zahnlücken-Frau... Ansonsten begrüße ich es sehr, dass in den kurzen Einspielern am Anfang zu den Kandidaten erquicklich wenig privates angesprochen wurde.
Tatsächlich drängt sich mir der Verdacht auf, dass es in der Sendung wirklich um die musikalischen Qualitäten der Kandidaten geht. Man höre und staune: in einer Musik-Castingshow geht es um die Musik?! Wundern Sie sich nicht Herr Bohlen, falls Sie das lesen, das geht auch! (Andererseits sollte man das Board unter Quarantäne stellen, falls der Sonnenbank-Bohlen seine digitalen Schmutzgriffel jemals hier walten lässt).

Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir etwas zu wenig kritisiert wird. Die sind alle etwas zu sehr auf Kuschelkurs. Natürlich möchte ich nicht hören, dass sich für einen der Juroren der Gesang anhört wie eine brennende Katze, die sich der Kandidat ins Rektum einführt, oder welch blumige Ausschmückungen mancher "Juror" sich da so einfallen lässt. Aber wenn es, im Gegensatz zu anderen Castingshows, sogar mal Ansätze von musikbezogenen Fachbegriffen und Techniken gibt (Falsett, Kopfstimme), dann könnte man durchaus auch mit konstruktiver Kritik weitermachen.
Was mich auch noch stört, ist die Wahl der Jury-Mitglieder... die war manchmal recht... interessant.
Wobei ich Nena mit Abstand am schlimmsten fand. Also entweder war die Voll wie eine Haubitze oder ihre Art / ihr Verhalten rührte vom Drogenkonsum aus jungen Jahren her (vermute letzteres), aber was die für dümmliches Zeug zusammengestammelt hat, war geradezu schmerzhaft.
Wem ich bisher am Besten fand, von den Gast-Juroren, war Marius Müller-Westernhagen. Ich mag den zwar nicht besonders, aber er kam noch am authentischsten rüber. Außerdem hat er tatsächlich Kritik durchschimmern lassen, der Böse! Fand ich gut.

So, das sind meine zwei Cents zum Thema. Nachdem ich heute gesehen habe, dass dieser komische Dude nicht mehr beim Raab auf der Couch saß und damit wohl raus ist (der mal "Hotel California" gesungen hat), seh ich dem weiteren Verlauf der Sendung positiv entgegen.

Man bemerke, dem weiteren Verlauf der Sendung. Nicht dem Ergebnis in Oslo. Da werden wir wieder gnadenlos abstinken, da traue ich mich fast wetten. Andererseits interessiert mich der Song-Contest eigentlich einen Scheiß, um es mal salopp zu formulieren.
Aber die Castingshow find ich gut, zeigt auch, dass man es auch seriöser angehen lassen kann.
 
Habe gestern wieder geguckt. Es war die bisher beste Show, meiner Meinung. Die Jury (und damit meine ich eigentlich nur Sascha) war gut und hatte sogar Ansätze für Kritik übrig. Die war bei manchen auch leider nötig.

Was ich wirklich geil fand war der Song vom Durstewitz! Hatte es zu Anfang nicht mitbekommen, dass es ein eigener Song war. Und schon während des Liedes habe ich mich gefragt woher der kommt. Hat mir sehr gut gefallen! War auf jeden Fall mal was anderes und schon eher in dem Sinne "USFO".

Mein persönliches Highlight an dem Abend: Die Moderatorin. Sie sitzt am Ende neben einer Kandidatin und schickt Grüße an einen Weinkeller in irgendeinem Ort. Dann schaut sie die Kandidatin an und fragt: "...denn da ist heute Abend was?" Die Kandidatin ist verwirrt und sagt: "Nichts! Da war letzte Woche ne "USFO" Party!"
Geil, die Frau peilt nichts, kann nicht moderieren und lässt echt kein Fettnäppchen aus.

Aber schön, dass das diesmal einer der wenigen Kritikpunkte war!
 
Habe gestern wieder geguckt. Es war die bisher beste Show, meiner Meinung. Die Jury (und damit meine ich eigentlich nur Sascha) war gut und hatte sogar Ansätze für Kritik übrig. Die war bei manchen auch leider nötig.

Was ich wirklich geil fand war der Song vom Durstewitz! Hatte es zu Anfang nicht mitbekommen, dass es ein eigener Song war. Und schon während des Liedes habe ich mich gefragt woher der kommt. Hat mir sehr gut gefallen! War auf jeden Fall mal was anderes und schon eher in dem Sinne "USFO".

Mein persönliches Highlight an dem Abend: Die Moderatorin. Sie sitzt am Ende neben einer Kandidatin und schickt Grüße an einen Weinkeller in irgendeinem Ort. Dann schaut sie die Kandidatin an und fragt: "...denn da ist heute Abend was?" Die Kandidatin ist verwirrt und sagt: "Nichts! Da war letzte Woche ne "USFO" Party!"
Geil, die Frau peilt nichts, kann nicht moderieren und lässt echt kein Fettnäppchen aus.

Aber schön, dass das diesmal einer der wenigen Kritikpunkte war!

Ik fand die gestrige Sendung auch mit am besten. Über die Moderatorin muss man glaube ich nix sagen, klar, die macht so eine große Sendung zum ersten Mal. Das wir bei dem EVSC keine Chance haben, egal wie gut der Song ist, steht ja eigentlich auch außer Frage. Aber vielleicht hält sich der Gewinner ja auch so ein Weilchen im Musikbusiness. Bei den meisten Kandidaten lässt sich ja ein gewisses Maß an Individualität feststellen;)
 
Bin gestern während der Show auf dem Sofa eingepennt. Kann deshalb diesmal keine Aussage machen :)
 
hmm will keiner mehr was sagen?

Ich fand, dass Leon nicht weiter gekommen ist relativ fair... ich find ihn persönlich einfach zu "schmusig".
Meine 3 Favoriten sind noch dabei :D

Ah ja für die Musiker ist das hier auch mal ganz interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=3tdA4HEKybc&feature=channel

Das Video über die Heavytones hab ich auch mit Begeisterung angeschaut. Schön, mal einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen. Leon war gestern auch eindeutig der "schlechteste" Kandidat. Es war zwar ein solider Vortrag, hatte aber wenig markantes und die Nummer war auch zu langsam. Daher hats dann wohl nicht gereicht.
 
Mal ein Bisschen Semi-Offtopic: Ich wünsche mir schon sehr sehr lange dass Rammstein mal beim ESC auftreten. :)
 
Vielleicht packt es "Pain of Salvation" fuer Schweden ins Rennen zu gehen. Dann koennen sowieso alle einpacken :D
 
ALso diese Lena Meyer Landrut ist schon der Wahnsinn. Die hat mehr Musik im kleinen Zeh als so mancher Superstar im ganzen Körper. Einzig ihr Rumgekasperle geht mir auf die Nerven.
 
Hallo,
Das youtube-Video finde ich klasse. Es hat mich ohnehin interessiert, wie sowohl Band als auch Sänger das hinbekommen, jetzt in den letzten Shows so schnell so viele mehr oder weniger neue Lieder zu lernen. Klar sind das Profis (zumindest die Band), dennoch sicherlich eine Herausforderung, aber das sieht man ja im Video.
Ich hätte übrigens gerne die Nik Huber von dem Gitarristen :D
Zum Konzept insgesamt, finde ich es erstmal gar nicht verkehrt, dass Stefan Raab quasi "Monopol" auf unseren Oslo-Beitrag hat. Seine bisherigen (objektiv guten, weil erfolgreichen) Beiträge am ESC sind ja nicht von der Hand zu weisen. Die letzten Kandidaten finde ich allesamt fähig, uns in Norwegen zu "vertreten" und jeden einzelnen deutlich besser als die Gewinner der anderen üblichen Casting-Shows. Ich denke, das Konzept, die Qualität in dem Bereich anzuheben (wie Westernhagen das in der ersten Show gefordert hat) ist schon aufgegangen.
Ein bisschen schade nur, dass es so scheint, als ob die Jury sich in den letzten Shows immer mehr schämt, zu kritisieren. Ich denke, dafür ist sie ja schließlich da.
Natürlich ist es Kritik auf hohem Niveau, aber ich empfand z.B. Kerstins ersten Auftritt gestern als miserabel im Vergleich zu dem, was sie vorher und nachher abgeliefert hat (ich vermute, sie war heiser), gesagt hat das aber keiner.
Trotzdem ist es natürlich auch ein Qualitätsmerkmal, dass Jury (ja, ich fand Nena auch dümmlich. Offensichtlich aus der Trotzphase nicht hinausgekommen...) und Moderatoren (ich denke, die Frau ist da einfach falsch, weil sie halt Radiomoderatorin ist) wissen, wie man takt- und respektvoll mit Menschen -insbesondere mit Künstlern- umgeht, wofür Raab ja ansonsten nicht unbedingt bekannt ist (wenn man z.B. an einige seiner Gerichtsverfahren denkt :rolleyes:).
 
Also, ich finde gut, dass mal etwas anderes gemacht wird. Allerdings stört mich, dass nur ein paar der Kandidaten teilweise eigene Songs präsentiert haben. Wo ist da also das Lied, was bei einem Song-Contest ja wohl vorne stehen sollte?
Und die Heavytones halte ich für sehr gut, allerdings ist mir aufgefallen, dass sie bei Kravitz ziemlich abgekackt sind. Irgenwie hat mir da der Druck efehlt und es war zu viel Keyboard dazu.
Es kann ja nicht jeder alles gleichgut und das ist schon eher meckern auf hohem Niveau. Allgemein recht unterhaltsam die Sendung, ohne auf die Mobbingtour zu gehen.
 
Bin sehr enttäuscht vom Votum... :( Jennifer ist gut, keine Frage - zu mindest seh ich das so - aber Durstewitz hätte es mehr verdient ins Finale zu kommen. Er war auch mein Favorit, wobei Lena bestimmt eh gewonnen hätte, bzw. das jetzt hoffentlich auch tut.
 
Bin sehr enttäuscht vom Votum... :( Jennifer ist gut, keine Frage - zu mindest seh ich das so - aber Durstewitz hätte es mehr verdient ins Finale zu kommen. Er war auch mein Favorit, wobei Lena bestimmt eh gewonnen hätte, bzw. das jetzt hoffentlich auch tut.

Jap. Der "Dursti" ist halt ein recht spezieller Typ. Verdient haben es sicherlich alle. Der Gossip Song war aber auf jeden Fall richtig geil (auch nen sehr fettes Arrangement).
 
H&M schrieb:
Verdient haben es sicherlich alle. Der Gossip Song war aber auf jeden Fall richtig geil (auch nen sehr fettes Arrangement).

Sehe ich auch beides so. Verdient hätten es meiner Meinung nach schon die letzten fünf gehabt. Und zu Heavy Cross kann ich nur sagen, dass - wie du schon sagtest - der Song sehr (publikums)wirksam ist, was glaub ich auch dazu führte, dass Dursti mit seinem recht unbekannten und sperrigen 2. Song als "Verlierer" vom Platz gehen musste (auch wenn beide Songs nicht direkt gegeneinander angetreten sind). Sehr schade das Ganze, aber ist nunmal so.

Zu den Heavytones: Vllt sollten die mal über eine Namensänderung nachdenken; "Heaviest-tones" wäre wohl angebrachter bei dem was die Jungs abliefern - einfach nur fett. Die Arrangements von WND sind alle top, ich hab bis jetzt kein schlechtes in Erinnerung. Mein persönliches Highlight bei USFO war die Aufwertung von "Dance with Somebody" - den Song kann ich nicht hören eigtl, finde ich furchtbar. Was die Heavytones draus gemacht haben, habe ich mir gerne auch ein zweites mal angehört.

Die oben angesprochene Kritik am Kravitz-Song kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Auch hier fand ich den Song besser als das Original, wenn auch nicht unbedingt viel besser - kann aber auch daran liegen, dass ich ziemlich auf den Einsatz von Keyboards stehe (Druck hatte das aber aufjedenfall, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden).


Gruß

David
 
Jap. Der "Dursti" ist halt ein recht spezieller Typ.
Sehe ich auch so, Dursti ist für mich, wenn es sowas gibt, von allen der "kompletteste" Musiker. Heute aber hatte er irgendwie ne Kackwurst (Zitat Lena) in der Hose. Was soll's, kann man doch verstehen, was die aushalten müssen. Einfach unglaublich, was so ein Castings Gedingens für (Gesangs)talente hervorbringt. Was für ein wohltuend qualitativer Unterschied zu so unterirdischen DSDS Formaten...natürlich "kann" Pro7 das auch...siehe "Popstars".
 
Einfach unglaublich, was so ein Castings Gedingens für (Gesangs)talente hervorbringt.

Ich fänds erstrecht unglaublich wenn am Ende so eines Castings zwei Talentbefreite übrig blieben... ich finde Lena auch äusserst aussergewöhnlich, aber nicht aussergewöhnlich gut sondern eher aussergewöhnlich nervig!;) ...falls sie demnächst mit ihren theatralischen MelodeiRapping öfters im Radio zu hören sein wird, wirds der Sender bei mir kaum länger als 5sec. überleben:D

In Oslo wirds für die Ärmste 0-Punkte in Serie nur so hageln... aber gut, das lächerlich-mafiöse EuroGrandprix-Gepunkte ist jetzt wirklich definitiv kein Qualitätsmassstab mehr.
 
Sehe ich auch so, Dursti ist für mich, wenn es sowas gibt, von allen der "kompletteste" Musiker. Heute aber hatte er irgendwie ne Kackwurst (Zitat Lena) in der Hose. Was soll's, kann man doch verstehen, was die aushalten müssen. Einfach unglaublich, was so ein Castings Gedingens für (Gesangs)talente hervorbringt.

Absolut !

Jetzt bin ich mal auf die Finalsongs gespannt. Die wird ja wohl der Herr Raab persönlich schreiben.
 
Mal ein kleines Statement von mir (wenn´s auch nicht unbedingt viel mit dem Ausgangspost zu tun hat, aber ein wenig driftet es jaeh ab...):

Ich habe mir die Sendung gestern angesehen (wie die Termine zuvor allerdings nicht komplett, denn erstmal müssen die Kids ins Bett, und für Rec+Timeshift ist´s mir dann doch irgendwie zu unwichtig...) und fand´s zumindest echt unterhaltsam.

Was mich beim Lesen dieses Threads stört, ist das stellenweise runtermachen der Kandidaten. Natürlich versäbeln die hier und da die Töne und natürlich findet nicht jeder jeden gut, das ist halt Geschmackssache (die Dame, die mich immer an Käthe Nash (oder wie die heisst) erinnert, fand ich beim ersten Song gestern z.B. echt gänsehautmäßig, das Cure-Cover später eher mittelmäßig, und ihr Stil gefällt halt nicht jedem).
ABER: Mal ehrlich, ich habe auf jeden Fall großen Respekt davor, dass die sich da auf die Bühne stellen und singen. Da sitzen ein paar hundert Leute im Publikum und ein paar Millionen sitzen vor der Glotze und gucken zu. Also ich persönlich würde keinen Ton rauskriegen, sondern mir vor Panik wahrscheinlich gepflegt in die Hose scheissen! Und ich würde ein Monatsgehalt darauf verwetten, dass es den meisten derer, die gerne in "die-können-alle-nix"-Manier die Klappe aufreissen, genauso gehen würde.

Also erstmal besser machen! Bei Vox könnt ihr euch ja jetzt bewerben...
 
... ich finde Lena auch äusserst aussergewöhnlich, aber nicht aussergewöhnlich gut sondern eher aussergewöhnlich nervig!;) ...falls sie demnächst mit ihren theatralischen MelodeiRapping öfters im Radio zu hören sein wird, wirds der Sender bei mir kaum länger als 5sec. überleben:D

So gehts mir auch! Ich habe mich gestern echt gewundert, dass sie weitergekommen ist. Klingt immer gleich und ist noch nervig dazu. Dazu ihre übertriebene Gestik. Mein Fall ist es überhaupt nicht. Meine Stimme bekommt Frau Braun!

Jetzt bin ich auch mal gespannt, was am Freitag für Songs angeboten werden. Finde es gut, dass der Zuschauer den auch mitbestimmen kann. Ob es was bringt, wird sich zeigen.
 
Was mich beim Lesen dieses Threads stört, ist das stellenweise runtermachen der Kandidaten. Natürlich versäbeln die hier und da die Töne und natürlich findet nicht jeder jeden gut, das ist halt Geschmackssache (die Dame, die mich immer an Käthe Nash (oder wie die heisst) erinnert, fand ich beim ersten Song gestern z.B. echt gänsehautmäßig, das Cure-Cover später eher mittelmäßig, und ihr Stil gefällt halt nicht jedem).
ABER: Mal ehrlich, ich habe auf jeden Fall großen Respekt davor, dass die sich da auf die Bühne stellen und singen. Da sitzen ein paar hundert Leute im Publikum und ein paar Millionen sitzen vor der Glotze und gucken zu. Also ich persönlich würde keinen Ton rauskriegen, sondern mir vor Panik wahrscheinlich gepflegt in die Hose scheissen! Und ich würde ein Monatsgehalt darauf verwetten, dass es den meisten derer, die gerne in "die-können-alle-nix"-Manier die Klappe aufreissen, genauso gehen würde.

Also erstmal besser machen! Bei Vox könnt ihr euch ja jetzt bewerben...

Eins mal vorweg: Diese "erst mal besser machen" Geschichte hat wohl mehr was im Kindergarten verloren, als in einem Thread, wo es um verschiedene Geschmäcker geht! Ich kann gar nicht singen, würde es nie tun und schon gar nicht vor Publikum. Aber bedeutet das zugleich, dass ich keine Kritik üben darf? Wohl kaum!
Ich kann auch keine Autos zusammenbauen und nehme mir das recht heraus Autos vor dem Kauf zu vergleichen und das für mich beste Angebot zu akzeptieren. Also was soll so eine Aussage?

Dann noch ein Wort zur Kritik. Dass diese hier auf einem hohen Niveau statt findet wurde bereits mehrfach gesagt. Mir geht der Gesang von Lena auf die Nerven. Ist nicht mein Geschmack. MEIN Geschmack!!! Jennifer um so mehr. Deshalb geht meine Stimme an sie.

Und wenn sich Leute für so ne Show bewerben und dann auch mitmachen, dann ist denen durchaus bewusst, dass sie sich der Kritik und der verschiedenen Geschmäcker aussetzen. Wenn sie damit nicht klarkommen, dann ist das ganz alleine deren Problem!

Das man es nicht jedem recht machen kann, ist wohl allen klar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben