Ja , so Leute wie die Scorpions hab ich als Teen echt geliebt ..die Alben World Wide Live und Love at first Sting , eine der geilsten Hard Rock Bands Made in Germany , gitarre hab ich ja noch nicht gespielt ...aber air Guitar und am Liebsten zu Scorpins Songs ..
Wenn ich dann daran denke was ich so alles gut fand (immer noch finde ) und was ich alles an Gitarrenmusik gehört /btw. auch auf der Gitarre so kenne und spielen kann ..
Fasziniert mich immer wieder selbst ..sorry soll nicht angeberisch klingen aber ich hab eine Reise hinter mir was Gitarrensachen und Bands Vorlieben angeht ..
🙄
Momentan ist meine ABSOLUTE Lieblingsband Mastodon ..

Hab fast alle Cd´s (was fehlt wird auch noch besorgt)
Die Band spaltet extrem , die einen mögen sie und die anderen können nichts damit anfangen ...ich weiss auch warum , weil sie so verdammt Vielschichtig sind und dazu noch Progressiv und EXTREM Kreativ ...da muss man schon intensiv zuhören und Komplexe Rhytmen verstehen , nicht bei allen Songs ..es gibt auch diese "Brecher" wie "Iam Ahab" "Chrystall Skull" oder natürlich "Blood and Thunder" (Leviathan

)
Aber dann kommen sachen wie "Hearts Alive" (Ein ABSOLUT Geniales Episches Stück ...)
Oder "Aqua Dementia" "Capillarian Crest" , fast wie Pink Floyd auf Metal/Prog klingen sie bei "Crack the Skye" (Skye ist der name der tödlich verunglückten schwester von Drummer Brann Dailor ) oder dann wieder ganz Ungewöhnliche Sachen in G-moll-Phrygian auf "Once more Round the Sun"
Davon möchte ich das Stück "Asleep in the Deep" vorstellen ....
Davon gibts keine Live version , ist ein Ziemlich komplexes Stück aber Endgeil und was die Beiden Gitarristen da an tollen Harmonien da Kre-iert haben ist Phantastisch , das Solo ist auch Klasse (Brent Hinds)
Ich hab mittlerweile 2 Gitarren Konsequent auf Standard D - Dropped C gestimmt wegen dieser Band
Btw. Bill Kelliher ..einer der Beiden Gitarristen der Band auf der Namm
Besonders das "EmberCity"Riff... Ich find das so Genial