Eure beliebtesten Gitarrensoli

Soweit ich gesehen habe wurde das Solo aus Saxons "Crusader" noch nicht genannt
Hammer-Oldschool Metal-Solo, hier ab 5:10 min

Pommesgabel, Alter! :rock:
 
Killing in the name of hat ein geiles Solo...:m_git1:
 
Für mich sind
Eric Johnson - Lonely in the Night -> geiles Solo, den Song an sich finde ich nicht der stärkste von Johnson, aber das Solo ist mega :)
Christopher Cross - Minstrel Gigolo -> perfekter Song, perfektes Solo; so jetzt genung Johnson.. :D
John Mayer- Gravity
Toto - Rosanna
 
Viel schönes dabei bisher.
Meine absoluten Gänsehaut-Soli fehlen noch...

Tom Petty and the Heartbreakers - it's good to be king




Und Pearl Jam - half full


:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Gattin mag Michael Schenker , ich auch und das nicht zwangsweise etwa :D



 
Pink Floyd - Comfortably Numb (die live Version von P.U.L.S.E.)
Judas Priest - Beyond the Realms of Death
Pantera - Floods
Pantera - Cemetery Gates

Die fallen mir so auf Anhieb ein.
Gibt aber durchaus noch mehr. Schließe mich da dem Grüppchen an, welches sich nicht für ein Solo entscheiden kann :nix:

Guter Thread übrigens. Hab hier schon das ein oder andere Lied abgreifen können, das ich noch nicht kannte :guilty:
 

Immer noch ein Klassiker und auf dem Konzert war das ja nicht das einzige ..das Konzert muss man gesehen haben und übrigens :Nachträglichen Allerherzlichsten Glückwunsch Jimmy Page ! , hatte gestern geburtstag .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer noch ein Klassiker und auf dem Konzert war das ja nicht das einzige ..das Konzert muss man gesehen haben und übrigens :Nachträglichen Allerherzlichsten Glückwunsch Jimmy Page ! , hatte gestern geburtstag .
:great: :hail:

Was ich auch immer klasse fand: das Solo von Carlos Santana in "Guajira", beginnt hier so bei 2:15 (und ist lang .. .. ;))

 

Ziemlich Gut ! , gibt noch ein anderes Solo mit exzessivem Kill pot einsatz von dem Eimertypen (Ich weiss er hat normalerweise einen kfc Eimer auf und ein siller protest gegen den Massenfood/Tierhaltung ..ich find gut dass er so seine meinung zeigt )
Das solo ist auf einem Sehr hohen Niveau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ziemlich Gut ! , gibt noch ein anderes Solo mit exzessivem Kill pot einsatz von dem Eimertypen (Ich weiss er hat normalerweise einen kfc Eimer auf und ein siller protest gegen den Massenfood/Tierhaltung ..ich find gut dass er so seine meinung zeigt )
Das solo ist auf einem Sehr hohen Niveau
Ja, Buckethead ist klasse :great: :great:
und Soothsayer ist eins meiner Favoriten :)
 
Ich mag lange Solos gar nicht. Ich mag sie kurz, melodiös und passend in einen Song als Baustein integriert um quasi eine Songspitze fulminant zu erhöhen oder sogar Solos um Songs einzuleiten direkt am Anfang.

Mit langem rumgespiele kann ich meist gar nix anfangen, sowas nennt man bei uns hier schnieseldiesel. Wenn lang dann surrealistische krumme und schiefe RocknRoll Solos aus den 60er 70er Jahren wo es nur ums Feeling geht und nicht ums Skalengewichse und wer der beste ist. Obwohl ich das perfekte Hotel California Solo für eins der besten der Welt halte auch wenn ich sonst die Eagles nicht mag. Eigentlich ist das Solo das beste Beispiel für Gefühlvoll, melodiös, dynamisch und nicht zu einfach und trotzdem nicht nervig. Wahrscheinlich vereint das die meisten Dinge die ich an Solos mag. Es ist nahezu perfekt, nur das Ende kann mitunter mal über sein.

Hier das mag ich zb. sehr, ab Minute 2:30 gehts los



Und das hier ist einfach nur lieblich für immer, ab Minute 1:30 , kann ich sogar spielen und habs auch noch selber rausgehört :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Das längste Solo der Punkgeschichte ODER "wie man eine Strat zu Tode prügelt".
Bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich das nach fast 40 Jahren höre:

SOLO startet bei 2:45 bis zum Ende.




31507208vt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das längste Solo der Punkgeschichte ODER "wie man eine Strat zu Tode prügelt"
Wer ne Start (Hoffe keine echte von früher) zu Tode prügelt, sollte selbst... :evil: Naja, gerade so Anti Musiker wie sogenannte Punk Bands. ;) Sorry, finde das nicht cool. Hendrix oder andere dürfen das vielleicht, den sie können im Gegensatz zu solchen Bands toll spielen. Diese Band hier sicher nicht. Klar, dann muss man halt anders auf sich aufmerksam machen. :D Halt und ein paar Marshall Stacks noch, das es auch richtig wirkt!!!
Nix für ungut, aber Dislike für so ne "attitude" wie die Punk Bands ja immer gerne von sich behaupten.
Gut das es auch unter sogenannten Punk Bands, manchmal gute Musiker wie "the Clash" oder so gibt.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ne Start (Hoffe keine echte von früher) zu Tode prügelt, sollte selbst... :evil: Naja, gerade so Anti Musiker wie sogenannte Punk Bands. ;) Sorry, finde das nicht cool. Hendrix oder andere dürfen das vielleicht, den sie können im Gegensatz zu solchen Bands toll spielen. Diese Band hier sicher nicht. Klar, dann muss man halt anders auf sich aufmerksam machen. :D Halt und ein paar Marshall Stacks noch, das es auch richtig wirkt!!!
Nix für ungut, aber Dislike für so ne "attitude" wie die Punk Bands ja immer gerne von sich behaupten.
Gut das es auch unter sogenannten Punk Bands, manchmal gute Musiker wie "the Clash" oder so gibt.
Gruß
Mutwillige Zerstörung ist, unabhängig vom vermeintlichen Talentlevel, einfach nur scheiße :bad:
 
Immer noch eines meiner absluten Favoriten - Jimmy`s Whola lotta love Solo aus dem Madison Square Garden:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wer ne Start (Hoffe keine echte von früher) zu Tode prügelt, sollte selbst... :evil: Naja, gerade so Anti Musiker wie sogenannte Punk Bands. ;) Sorry, finde das nicht cool. Hendrix oder andere dürfen das vielleicht, den sie können im Gegensatz zu solchen Bands toll spielen. Diese Band hier sicher nicht. Klar, dann muss man halt anders auf sich aufmerksam machen. :D Halt und ein paar Marshall Stacks noch, das es auch richtig wirkt!!!
Nix für ungut, aber Dislike für so ne "attitude" wie die Punk Bands ja immer gerne von sich behaupten.
Gut das es auch unter sogenannten Punk Bands, manchmal gute Musiker wie "the Clash" oder so gibt.
Gruß

Na ja, Generation X mit ihrem Sänger Billy Idol waren auf jeden Gall eine der qualitativ besten Punk Bands der 70er. So wie Clash.

Mit „zu Tode prügeln „ meinte ich den Sound, der so klingt. Metapher ok?

Und jemanden wie Bob Andrews aus der damaligen Punk Szene pauschal als Anti Musiker zu bezeichnen zeugt von einer Unkenntnis und Arroganz , die ich deinem Alter zurechne.
Nix für ungut aber mein Beispiel und die Band hör ich mir immer noch lieber an, als die glattgebügelten Weicheier, die Heutzutage „Punk „ machen.

Ein Ramones Shirt von H&M etwas Haargel und ein Studium auf einer Musikakademie machen keine gute Musik.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Immer noch eines meiner absluten Favoriten - Jimmy`s Whola lotta love Solo aus dem Madison Square Garden:
Da bist du nicht alleine , habs bestimmt schon oft gepostet , das Ganze Konzert ist so Genial ..

He's gotta boogie
He's gotta boogie
A-boogie b-b-b-b-b-b-b-b-b... boogie
So he did
An' he kept on boogin'
An' on an' on boogin'
Ahh have mercy
Well mama she told me, papa did too
Way that ya move, it's no good for you, ya gotta
A-boogie mama
A-boogie mama
Boogie mama
Boogie all night long

Ich habs auch schon unzählige male gepostet , gesagt ..das ist vielleicht das grossartigste Hard Rock Konzert der "goldenen ära" des Klassischen Rock , dabei fand Plant es Grottenschlecht (Sie konnten noch besser ...:hail:) und nach eigenen Angaben versank Robert wärend der Premiere immer tiefer im Kinositz :rofl:, Ich sag "Quatsch mit sosse Robert" das ist Grossartig
Was Pagey da an Rockabilly Licks raushaut ..klar ich weiss es gibt so Leute wie Brian Setzer ..aber der kam wesentlich später und ich fress einen Besen wen der nicht die Live version von Led Zep Kultig findet:D
Dann das Finale ,Explosionen , Feuer und Bonhams China gong in Flammen .
Das erste Solo in dem Thread ist ja auch von dem Konzert ("No Quarter")
 
Der war in den 80er dann im Rock, ne absolute Größe. Da gefällt er mir besser. Klar, immer auch Geschmacksache.
Und nimm es nicht ernst was ich schrieb. Aber mir blutet halt das Herz wenn ne alte Strat mutwillig zerstört wird, egal von wem. ;)
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben