Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Kapier ich nicht
 
"Drei Chinesen mit dem Kontrabass ..." ;)
 
@lord-of-fire Kannst du mir das Zitat erklären? Ich kapiers nach wie vor nicht :D
 
Gestern Abend spontanes Band-Grillen bei mir, da wir mangels Proberaum schon ein paar Monate nicht mehr gemeinsam geprobt hatten. Plötzlich bricht einem Kollegen sein Stuhl unterm Hintern zusammen. Da viel mir nur ein: „Endlich, unser Durchbruch!“...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@PeaveyUltra120
Schau mal zwei Posts über dir; da hat @peter55 es doch erklärt.
 
Als ich im Studio mithalf ist es mir öfters passiert das ein Artist oder eine Gruppe sehr schlecht spielte. Nicht im Takt, usw... Manchmal hatten wir den wunderschönen Satz :

"Kannst du mir dass beim Mischen korrigieren ?"
(...oder so, wurde vom französisch übersetzt)
 
Nach einem guten halben Jahr Pause Rückmeldung von einem - real betrachtet - toten Projekt (um die Trödelei und alles andere mal schön auszudrücken...) "... wir bringen da schon wieder Kontinuität rein..." - ah, jetzt ja. Zum Glück habe ich noch ein andere Band laufen sonst würden mich die Nasen jetzt echt aufregen :D
 
Leadsänger/2. Keyboarder und ich haben linke Hand genau unisono gespielt. Er wundert sich, wo der zusätzliche Sound herkam, den er nicht eingestellt hatte.

Ich: "MIDI im Geiste."


Leadsänger/2. Keyboarder hat im Takt die Hände großzügig wie beim Klatschen bewegt. Anmerkung: Er ist der Kleinste in der Band.

Bassist: "Er ist der Metro-Gnom!"


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Brick House" → Gitarrist: "Bregenklöter-Haus."

Gitarrist: "Ich hab an einer Stelle einen Durakkord statt eines Mollakkords gespielt. Das war nur 'n Halbton, das war gar nix!"
Bassist: "Ja, du machst ja auch nur halbe Sachen."


Martman
 
Gitarrist: "Na, ob das Publikum das so annimmt?"
Ich: "Die kriegen nix anderes."
Bassist: "Es wird gehört, was auf den Tisch kommt!"

Leadsänger/2. Keyboarder: "Einfach nicht denken, dann klappt's auch."
Bassist: "Deswegen mach ich auch nie Fehler."


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gesprächsthema war die Posaune.

Drummer (zu den anwesenden Kindern): Übrigens ein schönes Wort: Po - Saune.
Ich: Hintern-Schwitzbad ...
(Gelächter)

:D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Regelmäßiger Ritus im Proberaum: Unmittelbar vor und nach jeder Pause setze ich mich für 5min ans Drumkit und klöppel was, Kollege nimmt seine Gitarre und spielt ein paar generische Hardrock- und Grunge-Riffs, also das komplette Gegenteil dessen was wir normal machen (Elektro/Synth/Wave-Irgendwas). Auch regelmäßiger Ritus: "Hey schau mal, ich bin Phil Rudd, wenn er bei King Crimson/Yes/[Band mit krassen Drums bitte einfügen] spielt": Bumm! Tschak! Bumm! Tschak! Bumm Tschak!
 
Ich kann nur einen Klassiker auspacken. Die Gitarristen mal wieder... "Irgendwie ist heute alles so laut, ich hör mich kaum"... "Ne, ist alles genauso wie bei der letzten Probe".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann nur einen Klassiker auspacken. Die Gitarristen mal wieder... "Irgendwie ist heute alles so laut, ich hör mich kaum"[...]
Die korrekte Fortsetzung lautet eigentlich:
"Gitarre bitte leiser!" - "Gitarre IST schon leiser!"
 
Erweitert : Bin ich jetzt zu laut genug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei uns war es zuletzt eher...

Bassist: "Die Gitarre war mal wieder viel – zu – leise!"


Martman
 
Info vorab zu verstehen: Gitarrist spielt mangels Tastenmann ein Orgelsolo auf der Gitarre

Gitter 2 fragt Gitter 1: Was spielst du da?
Gitter 1: Orgel

:D
 
Gitarrist 1 (der schon ewig in der Band ist) zu Gitarrist 2 (der kurz vor mir in die Band kam) beim (gescheiterten!) Versuch, ein neues Riff auszuzählen, um es rhythmisch klar(er) zu machen:
Da kommen wir dann in den Bereich hoher Kunst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben