Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Neues Stück im kleinen Kreis, leichte Uneinigkeit über den Ablauf.

Git.: Sollen wir mal ins Orginal reinhören?

Ich greife zum Telefon, um in der Mediatek zu suchen

Git. gleichzeitig: Hast Du es drauf?

Ich: Natürlich habe ich es drauf

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Musikprobe hat sich der Getränkewart mal beschwert: 'S' Wasser ist leer und s' Bier läuft ab.. UND DAS IN EINEM MUSIKERHEIM!!'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Keyboarder kruschtelt in seinen Noten aber kann das Stück nicht finden.
alle schauen ungeduldig
Bassist: Er ist doch Musikverleger (was wirklich stimmt :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bei meiner ersten Metal Band der Bassist zum Schlagzeuger (Es ging um die Doublebass):

"Mach mir mal den Gefallen und halte einmal einen Scheiß Song lang den Takt"

Werde den Spruch nie vergessen :D:m_drummer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Original aus meiner alten Tanzband:

Sänger zum Drummer: "Wenn der Break nicht genau so ist wie im Original, kann ich den Refrain nicht singen" :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das passt zu meiner Vermutung, dass viele Sänger nicht bis 4 zählen können... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Statler aber das brauchen die Sänger ja auch nicht, zum einzaehlen ist doch der Drummer da und seine Stöcke :D
 
Das passt zu meiner Vermutung, dass viele Sänger nicht bis 4 zählen können... ;-)
...oder mit Offbeat auf Kriegsfuß stehen, was im Übrigen auch für viele Gitarristen gilt. Unser bekommt keinen Einsatz, der nicht auf der Eins startet, Beispiel Highway to Hell oder Whiskey in the Jar und viele andere, so dass wir uns irgendwann entweder Krücken gebaut haben, oder jedesmal korrigieren :redface:
 
Viele Jahre her, Probe mit einer Cover Band. Der Gitarrist ist notorisch zu laut mit der Begründung, er höre sich sonst nicht. Sein Brüllwürfel steht, wie es leider so oft der Fall ist, gerade am Boden, als ob er seine Ohren auf Schienbeinhöhe hätte. Auf den Vorschlag, den Verstärker höher zu stellen und / oder nach hinten zu kippen, antwortet er erschrocken: "Bist' narrisch, da reisst's ma ja die Ohrwaschln weg!" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gesamte Band zum Sologitarristen: „Pausen sind auch Musik„
 
Wir spielen ab und an in anderen Stimmungen und somit unterschiedliche Gitarren.

Bassistin zum Gitarristen: Du spielst gerade deine E-Gitarre, oder? :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder mit Offbeat auf Kriegsfuß stehen, was im Übrigen auch für viele Gitarristen gilt. Unser bekommt keinen Einsatz, der nicht auf der Eins startet,

Finde als Gitarrist mal den Einstieg in "We are Family", wenn der Drummer das kurze Intro jedesmal komplett anders spielt (aber sicher nie so, wie im Original), und Du dann noch nicht mal sicher sein kannst, ob er und der Rest der Band auf die 4+ oder die 1 weiter spielen... :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich (Bass) und mein Gitarrist klimpern. Sagt sein etwa 7-jähriger Neffe zu ihm: "Deine Gitarre klingt cooler!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo er recht hat ... :D
 
Wir spielen ab und an in anderen Stimmungen und somit unterschiedliche Gitarren.

Bassistin zum Gitarristen: Du spielst gerade deine E-Gitarre, oder? :D :D :D


Kenn ich... Bei und gibt es auch E- und D-Gitarren :D
Richtig gut wird´s erst dann wenn sich beide Gitarristen uneinig sind auf welcher Gitarre nun der nächste Song gespielt wird. (Bei jeder Probe...)
 
Gibts bei uns auch. Bei uns gibts E- und Cis-Gitarren.
 
Ob es das beste Zitat ist, weiß ich nicht, aber wir fanden's lustig:

Mitten im Gig, wir spielten "Allright Now" von Free. Etwa letztes Drittel des Songs, ich war (zum Glück) mit meinem Solo fertig. Schlagzeuger hört urplötzlich auf zu spielen und schaut uns entgeistert an. Wir schauen ihn verdutzt an und er fragt uns: "Stromausfall???"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...oder mit Offbeat auf Kriegsfuß stehen, was im Übrigen auch für viele Gitarristen gilt. Unser bekommt keinen Einsatz, der nicht auf der Eins startet, Beispiel Highway to Hell oder Whiskey in the Jar und viele andere, so dass wir uns irgendwann entweder Krücken gebaut haben, oder jedesmal korrigieren :redface:

Gutes Beispiel hierfür ist das Intro zu Sex on Fire - nicht schwer, wenn man weiß, wie.
 
Wenn Du das Singen so liebst, warum lernst Du es dann nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben