Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Gitarrist/Sänger erzählt, dass er demnächst mitten im Wald spielen soll.
Ich: "Ach, ...ist da eine Treibjagd?" :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern Abend nach dem Gig kam das Gespräch auf das Thema Mülltrennung. Trommler ganz trocken: Müll kann man überhaupt nicht trennen. Der hat nur eine Silbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für die Franken:
Fährst du heut heim?
Na, mei Fra-mus.
 
Anmoderation zum Gig vom Chef:
...und freut Euch auch über die falschen Töne!...
*etwas irritierte Gesichter im Publikum wären der kurzen Pause vor dem nächsten Satz*
Weil wenn Ihr die heraushört wisst ihr das eure Ohren noch funktionieren und ihr auch ein musikalisches Verständnis habt.
 
Wir saßen im Proberaum, neu umgeräumt.
Sängerin: "Wir bräuchten noch nen Tisch, oder sowas".

Gitarrist (Trommelbauer): " Hm, ""Sowas"" hab ich. Wart mal"
geht in die Werkstatt nebenan und kommt 15 min später wieder, mit ner Sonor (glaube ich)Standtom aus den sehr frühen 8oer, Glittereffekt (bäh), und sagte:
"Ich hab mal den Tisch kurz gestimmt" :-D

*****************************************

Schlagzeuger (zu mir, Bass)
"Kannst Du das vielleicht ne Sechzehntel eher einsetzen?"
Ich:
"Sorry, ich war gerade im Mikrotonal Kosmos gefangen".

******************************************

andere Band :

neues Lied probiert, frage ich Sängerin (usw),
"wow, cool. Was spielst Du da eigentlich?"

Sie schaut fragend:
"Ähm, Querflöte..."

(Anm: Ich wollte eigentlich den Tonablauf wissen, da sie Melodien über meine Melodie gespielt hatte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Big Band - Das Repertoire für den nächsten Gig wird zusammen gestellt.

"Was ist mit 'Hit the Road, Jack', sollen wir den alten Gassenhauer auch spielen?"

- Pause -

"Ist nicht sogar 'Gassenhauer' die wortwörtliche Übersetzung davon?"
 
Kein Witz, tatsächlich im Proberaum passiert, so vor 20 Jahren:

Schlagzeuger hat sich Roland Octapads gekauft.
Fragt der Basser: kannst Du da nur einzelne Töne auf das Pad legen oder auch ganze Akkorde?
Sagt der Schlagzeuger: Ich kann zum Beispiel auf ein Pad C-E-A einspeichern, dann hab ich C-Dur.
Basser: äh, C-Dur ist aber C-E-G
Schlagzeuger genervt: Mein Gott, dann ist es halt C-Moll :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach etlichen Gigs über Sommer wollten wir nach dem letzten erstmal 1-2 Wochen nicht proben, hatten aber keinen genauen Beschluß gefaßt, wann denn die nächste Probe sein soll. So entstand in der WhatsApp Gruppe der Band folgende Unterhaltung:

ich: Proben wir nächste Woche wieder oder pausieren wir noch?
Sänger: Ich pausiere.
ich: OK, bin dabei.
Gitarrist: Gut, ich komme auch.

Am nächsten Morgen hab ich dann zufällig unseren Sänger getroffen, der dabei angekündigt hat, die Pausenbrote zum pausieren mitzubringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kontext ist was komplizierter, aber...
Bassist: "Bei $SAENGER kriegt man Freikarten für 35 €!"
Sänger: "Das ist mehr als großzügig!"
Bassist: "Ja, 35 € mehr als großzügig!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Wer das Provinztheater bucht hat die Scheiße am Schuh."
 
Ein spontaner Anfall von Weisheit.

Bassist: "Nach dem Set ist vor dem Set!"


Martman
 
Wir treffen uns beim Schlussakkord (Oli, unser Sänger) :great:
 
"An der Fermate sehen wir uns wieder" ... alter Orchesterspruch ;)
 
Nach einem sehr dissonant klingendem Stück das eigentlich nicht so klingen sollte:

Das Stück bringen wir beim nächsten Konzert lieber noch nicht.
.
.
[kurze Gedenkpause]
.
.
Außer wir wollen das Publikum möglichst schnell loshaben, dann bringen wir es als letztes Stück.
 
ICH singe genau dann, wenn das Publikum gehen soll!
 
ja, der Gesang.

Anweisung vom Bandleader an den Tech:

Den Schlagzeuger sein Headset nur auf seine Monitor nicht auf das Frontholz!
Das darf er aber nicht wissen!
Er singt echt schrecklich, will aber unbedingt auch mitsingen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Sängerin zum Tech: Ich klinge echt schrecklich über meinen Monitor.
Tech: Ich habe ein Mischpult und keine Kläranlage. Scheiße rein, Scheiße raus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Soundcheck Drums... Drummer spielt die kleine Tom, Tontechniker schaut konzentriert auf sein Mischpult und sagt „Oh das klingt aber komisch, was ist denn das?“
Antwort vom Drummer: „Die HiHat“ :D

——

Einen hab ich noch:
Wieder Soundcheck, diesmal der Basser.
Nach dem er eine Weile gespielt hat kommt die Durchsage vom FOH: „Kannst Du an Deinem Amp bitte den Regler wo „Scheisse“ drauf steht ganz nach links drehen? :evil::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Intro klingt schon total schief, aber alle Saiteninstrumente sind frisch gestimmt. Mit Blick aufs Griffbrett sage ich daher zum einen Gitarristen:
Bist du sicher, daß du in D bist?
Klar!
Neuer Versuch, wieder total schief.
Bist du immer noch sicher?
Ach verdammt, einen Halbton daneben. Ich war soo sicher, richtig zu sein.
:ugly:

Vllt sollte ich dazu ergänzen, daß wir alle seit mehr als 30 Jahren Musik machen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben