Eure drei Insel Pedale

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
Ja, und deshalb kam er auch ohne Pedale aus :D
 
Aber natürlich hast du recht, für's Lagerfeuer am Abend ist eine akustische Gitarre auf jeden Fall eine gute Idee. :great:
Hmm....finde ich eher nicht. Die brennen nicht sonderlich lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lass dich nur nicht wieder bei den A-Gitarren sehen :( ;)
 
Dafür kann man Lagerfeuerklassiker spielen, wenn die Solaranlage in der Nacht keinen Strom liefert für ein elektrisches Set. :D
 
Z.Zt. wären das:

- Ibanez TS808
- Lovepedal DL-1
- Steel Panther Pussy Melter
 
Meine drei Pedale für die einsame Insel (die aber hoffentlich eine Stromversorgung hat):

1. Mein "Der Range", eine "Do-it-yourself"-Kopie des Dallas Rangemaster
2. Ein Tuner (müßte ich noch erwerben, bislang verwende ich hierzu mein Boss ME25, aber Multieffektgeräte zählen wohl nicht)
3. Muß ich mir noch offenhalten, vielleicht ein Blues Driver oder ein Tubescreamer...
 
das klingt nach einem neuen RTL-Format :rofl:

wobei, hat nicht einer von der Kelly-Family schon mal fürs Fernsehenn auf einer einsamen Insel campiert?

so schade ... ausgerechnet RTL gibts dort nicht ... und ... alle anderen Sender auch nicht. Ist aber nicht wirklich ein Verlust ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dafür kann man Lagerfeuerklassiker spielen, wenn die Solaranlage in der Nacht keinen Strom liefert für ein elektrisches Set. :D


ach ja ... abends is nix mit Gitarre. Da gibt es Rum und Bier ... eine Inselregel. Hatte ich vergessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ibanez Tube-Screamer - macht gefühlt jeden amp besser bzw kann auch aus den meisten miesen Amps mehr rausholen
Dulop Crybaby - Wahwah ein muss, damit kann ich dann sogar einen Phaser einigermaßen imitieren, denn als drittes brauche ich noch:
TC Polytune 2 - wobei es auch ein anderer guter Tuner sein kann
 
Es steht auch nicht "einsame" Insel ...also besteht die Möglichkeit, daß wir uns da alle treffen auf der Insel. Treffpunkt - Höhleneingang. Dann könnte man tauschen ???
Vllt. mal an eine A-Gitarre denken :rofl:
Super Idee!

Der Typ mit der akustischen Gitarre kann im Wechsel mit uns Pedaleros spielen, damit wir zwischen den Songs Pedale tauschen und neue Effektketten knüpfen können :ugly:.
Wahrscheinlich ist aber schon @Honeyspiders Hallfahne episch genug, um alles in Ruhe umbauen zu können :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt mal ganz doof gefragt....einsame Insel unzählige Amps und Gitarren,Strom aus dem Nichts,Kaffee Rum usw. ....aber keine Groupies?
Wenn's da eh keine Frauen gibt dann nehm ich noch nen E-Bass und ein Schlagzeug und 2Volleybälle mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wahrscheinlich ist aber schon @Honeyspider s Hallfahne episch genug, um alles in Ruhe umbauen zu können :D.
Waaaaaaaaaaas? Ich höööööööööööööööööör niiiiiiiiiiiiiiixxxxxxxxxxxxxxxxx! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das gehört aber in einen anderen Thread! ;)
 
Nee nee, da gehört es wirklich nicht hin. ;)
@micharockz weiß schon wie das gemeint ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich brauche unbedingt einen Chorus. Das war eins der ersten Pedale, die ich mir in den 80ern zugelegt habe und seitdem gehört das irgendwie dazu.
hahaha. jaja, die 80er Sozialisierung ;-)
Die Hoch-Zeit des Chorus.
Zum Reverb: ich weiß nicht ob du verschiedene Typen benötigst, oft nutzt man für Gitarre fast nur Plate oder Spring. Schau dir mal das Catalinbread Talisman auf Youtube an. Hat zwar "nur" Plate, dafür aber richtig gut. Hab meines zwar erst gestern bekommen, ist aber wirklich top. Und ... wurde in den 80ern auch oft genutzt, siehe Van Halen ;-)
 
Kommt drauf an, welchen Verstärker ich mit auf die Insel nehmen darf. Hat der Amp kein Hall und Vibrato sind es:

- Jim Dunlop TVP1 Tremolo Volume+. Man kann damit sowohl Vintage Vibrato Effekte machen, als auch Stottereffekte mit dem Fuß steuern.
unlcokstok00he3gbn3m.jpg



- Jim Dunlop 535 LTD ein sehr vielseitiges Wah/Boost Pedal.
a5dz04v9pnv66yrbfhpm.jpg


Solidgoldfx Surfrider Deluxe, super Federhall Simulation.

images


Wenn Hall und Vibrato vorhanden sind, sind es:

- Solidgoldfx Electroman (Delay, dass auch in Resonanz gehen kann für abgedrehte Effekte).
- Dunlop 535
und
- Jim Dunlop JH-4s Rotovibe, der Effekt ist recht subtil aber einzigartig (Chorus/Trmolo)
xmjq3ssz7fluuhpygrza.jpg


Die Bilder habe ich aus dem Netz geklaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cali76 Kompressor
Vemuran Jan Ray Zerrer
Strymon Flint Hall und Tremolo
Mehr bräuchte ich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin eigentlich erstaunt, dass so wenige Wahpedale mitgenommen werden. Dabei ist das für mich eindeutig das Pedal, auf das ich am wenigsten verzichten möchte.
 
Ich bin eigentlich erstaunt, dass so wenige Wahpedale mitgenommen werden. Dabei ist das für mich eindeutig das Pedal, auf das ich am wenigsten verzichten möchte.
Wah ist halt nicht Jedermanns Sache. Ich brauchs auch nicht, aber noch weniger mag ich Chorus. :) da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Ich hab auch schon ewig nicht mehr, wenn überhaupt mal ein Wah im "modernen" Progressive Rock oder Post-Rock / Post-Metal gehört. Glaub das ist aus dem letzten Jahrtausend :) (kleiner Scherz)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben