Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am
IMG_2778[1].jpg
Yeah mein erstes Board ist fertig.... ;)
 
Recht übersichtlich. Da geht noch was. :rolleyes:
 
Mehr soll es (eigentlich) auch nicht werden....:evil:
 
Eventuell einen feinen Chorus noch auf's Brett, so für die ramontischen Momente im Leben?

;)
 
Hallo,

ich habe nicht viel ahnung, desshalb wollte ich fragen, was für ein multieffektgerät (wollte nicht 100 euro für einen effekt ausgeben) ihr mir emfehlend könntet so für 200 euro. Ich weiß nähmlich nicht wie ich den flea oder geddy lee sound hinbekomme.

grüße Roflmann
 
Ok mach ich

vielen dank Roflmann
 
Hola,

Hab's endlich auch mal geschafft, Bilder von meinem Boden-Ensemble zu machen. Im Moment fehlen noch meine beiden Sovteks (BassBalls und SmallStone), welche gerade zur Überholung müssen.

Gruß
Golo

ImageUploadedByTapatalk1350798821.635872.jpgImageUploadedByTapatalk1350798836.567809.jpgImageUploadedByTapatalk1350798849.832296.jpg
 
Ist das der Echo-1 Delay von Danelectro?
Den hab ich auch auf meinem board. Ist ne gute sehr flexible alternative zu den teureren Boss DDs, wie ich finde.
 
Ist das der Echo-1 Delay von Danelectro?
Den hab ich auch auf meinem board. Ist ne gute sehr flexible alternative zu den teureren Boss DDs, wie ich finde.

Hola,

Nee, ist der Chorus in der 18V-Version. Macht sehr schöne Sounds und ist in der Bucht gerne mal für nen Zwanni zu haben. Ich benutze alternativ aber auch gerne mein G-Sharp für den Chorus. Je nach Situation.

Gruß
Golo

Edit:
Der ganze Weg sieht dann so aus:
Korg Pitchblack, Exar PN-04 Pig Nose, Exar BC-04 Bass Compressor, Morley PBA-2 Bass Wah, EHX Octave Multiplexer, EHX Steel Leather, Ibanez Bass EQ, Danelectro Daddy'O Overdrive, EHX Bass Big Muff, Chaos Fuzz, Danelectro DC-1 Chorus, MoenFx Pretty Polly Delay -> Amp -> TC Electronic G-Sharp, Behringer Denoiser -> Amp (Return) -> Box
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoom 607 Bass, Boss Super Chorus CH1 und jeweils ein Ibanez Soundtank Phaser und Flanger.
 
Pics or it didn't happen ;)
 
Das ist mein Budget-Board!

IMG_2361.jpg
Anhang anzeigen 243610

Die Harley Benton Teile sind übrigens absolut tauglich!
Es rauscht nichts und den Vorbildern von Boss ist die Qualität vom Sound her fast ebenbürtig.
Nur der Enhancer vom Limiter/Comp ist nutzlos(einfach nicht aufdrehen- dann hat man nen super Taschengeldkompressor)

Das Board ist gerade für Heimbetrieb aufgebaut, um zwei Bässe über den Switchblade zu schalten.
Beim Gig wird der Switchblade umgebaut um zwei Kanäle zu schalten.
Dann sieht die Reihenfolge so aus,
Tuner ----- BigMuff Effekt Out ------ Bass Balls ------------------- Switchblade ------ Palmer DI------Amp
.................Big Muff Dry Out -------- Compressor-----Chorus-----Switchblade

So habe ich einen Verzerrten und einen Clean Sound mit einem Tritt abrufbar!

Das Case ist von Stagg, auch für schmales Geld geholt, insg hat der Spass alles incl. nach und nach ca. 350 Euronen gekostet und macht für das Geld einen super Job!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein Budget-Board!
Da musst du wohl nochmal was am Anhang ändern ;-) Bei mir gehts jedenfalls nicht.
Ich habe aber ebenso ein Stagg Case. Zum auf dem Boden rumstehen reicht es allemal. Wie es sich in einem harten Tour-Alltag schlagen würde weiß ich aber nicht ;-) Da sollte man schon nicht ganz so grob sein.

Gruß
 
Hey Zed,

Danke für den Hinweis, jetzt sollte es gehen!

Ich hab in den Deckel vom Case noch ne Lage Schaumstoff gepappt und die Fahrten zu Gigs und zu Proben im vollgepackten Kofferraum machts seit nem Jahr gut mit!
Wenn ich allerdings auf Tour gehen würde und sturzbetrunken mit dem Case die Vorbands verprügeln müsste die von meinem Catering genascht haben, würde ich mir ein anderes holen!

Gruß
 
Wenn es das große 688er Board von Stagg ist dann kann ich da zustimmen, hab das Board seit mehreren Jahren und es hält immer noch, bei mäßig pfleglicher Behandlung.
Die Idee mit dem zusätzlichen Schaumstoff im Deckel hatte ich übrigens auch, hat sich sehr gut bewährt. Meine M80 hat sich früher öfters gelöst, ist halt etwas schwer und mit Klett allein schlecht zu fixieren, doch mit dem Schaumstoff im Deckel bekommt sie genügend Druck um an ihrem Platz zu bleiben.
 
Wenn es das große 688er Board von Stagg ist.

Richtig geraten, jogi667, bei mir hat sich übrigens der Bodenbezug vom an- und abkletten der Tretminen nach einigen Monaten abgelöst und wollte wieder mit Doppelseitigem Klebeband befestigt werden, aber seitdem hält alles ohne Probleme.

Solidarische Grüße an alle anderen Stagg-Case-User.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben