Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am
@ FollowTheHollow. Spielst du den BOD mit den Einstellungen die da zu sehen sind? Wenn ja dürfte der ja schon ganz gut ran gehn und ordentlich loslegen. Ich hab meinen um einiges harmloser eingestellt und auch mehr Bass zugemischt. Würd gern mal wissen wie sich das bei dir mit den Settings anhört
 
@ FollowTheHollow: Findest du nich, dass du's mit der Badewanne vom EQ ein biiiiisschen übertreibst? ;)
 
@stocky..joa,hab den BOD so zum spielen...der brummt zwar dann ziemlich viel,wenn man ihn nur anmacht, aber das ding sägt dann echt durchs unterholz.is echt übelst geiler sound, vorallem ,wenn ich dann noch den anderen (gitarren-)verzerrer von ibanez anmach. ich brauch den fürn intro von nem lied....ich spiel halt nen ton und lass den ausklingen mit der zerre und es schlagzeug spielt was auf den toms..ziemlich geil...
ich geh dann jetzt mal schnell ne aufnahme machen...

mfg
FtH

/edit: So, ich hab nun mal eingespielt...einmal mit BOD und einmal BOD und Ibanez (mein preamp war an). Die aufnahmen sind ziemlich basslastig, weil ich halt einfach scheiß aufnahmebedingungen hab. Hoffe,die files können dir weiter helfen, wenn net, muss ich einfach mal widda ran :D. am anfang/ende hab ich einfach mal den hals so angestupst --> geiler gewittereffekt :D....
schaust du
hier
und hier

falls du mal noch was anderes willst, wenn preamp aus oda sowas...musst halt sagen, dann mach ich morgen oda so aufnahmen...heut nemme :cool:

mfg
 
@nullchecker: also ich hab den EQ ja noch net so lange, und hab noch keine richtige überzeugende einstellung gefunden, bin aber halt dran...meine badewanne gefällt mir aber eigentlich schon ganz schön, ich brauch die ja vorallem dann, wenns schön bassig sein soll :D. aber wie gesagt, hab noch keine richtige einstellung gefunden...ich find das nämlich auch eigentlich ganz toll, wenn nur die mitten drin sind..aber dann solls aber auch andere einstellungen haben..etc. . ich muss da mal noch ausprobieren :D
 
Sorry, aber deine Links :"Extern Linken -FiletypeExtern Linken -Filetype" funzen net so richtig.
 
hoi, ihr müsst dann einfach mal widda in der url liste "enter" drücken
bzw. hier

Index of /Mp3'z

da könnt ihr sie euch laden...sind aber ziemlich basslastig...hört sich im real life noch geiler an...

mfg
FtH
 
Das ist meins...
Hab mir das Board in den Deckel meines Kabelbassständerzubehörkleinteilcases gebaut. Also einfach Deckel abnehmen, auf die Bühne werfen - fertig!

Darauf finden sich (in Anschlussreihenfolge):
- Boss RV-3 Delay/Reverb
- Boss SYB-5 Bass-Synth
- EBS BassIQ Auto-Wah
- Boss OC-2 Octaver
- Boss RC-20XL Loop Station


board.jpg
 
Das ist meins...
Hab mir das Board in den Deckel meines Kabelbassständerzubehörkleinteilcases gebaut. Also einfach Deckel abnehmen, auf die Bühne werfen - fertig!

Darauf finden sich (in Anschlussreihenfolge):
- Boss RV-3 Delay/Reverb
- Boss SYB-5 Bass-Synth
- EBS BassIQ Auto-Wah
- Boss OC-2 Octaver
- Boss RC-20XL Loop Station


http://www.glory-nights.net/board.jpg
Gefällt mir, finde ich sehr gut gemacht (auch die Bilder). - "Fehlt" nur ein fest eingebautes Netzteil, in den nur noch das Netzkabel eingesteckt werden müsste.
 
Das ist meins...
Hab mir das Board in den Deckel meines Kabelbassständerzubehörkleinteilcases gebaut. Also einfach Deckel abnehmen, auf die Bühne werfen - fertig!

Darauf finden sich (in Anschlussreihenfolge):
- Boss RV-3 Delay/Reverb
- Boss SYB-5 Bass-Synth
- EBS BassIQ Auto-Wah
- Boss OC-2 Octaver
- Boss RC-20XL Loop Station

http://www.glory-nights.net/board.jpg

Find ich auch klasse...sieht nach irgendwie nach "elektronischer" musik aus, die du damit machst. mag vielleicht auch nur daran liegen, dass mir n ähnliches board für n live drum n bass projekt im kopf rumschwebt ;)
Wie is der Boss Bass-Synth? Hab bisher eher mit dem digitech geliebäugelt.
 
@leebuz: das ist mal ne kreative Idee!
cool
 
Ich find das auch klasse. Hätte nur zu viel Angst, dass die Effekte beim verladen irgendwie abfallen. :D

Ja welche Musik machst du denn damit? Ziemlich außergewöhnliche Effekte wie ich finde. Könntest du vielleicht mal ein bischen mehr über den Synth erzählen? :)
 
Was für Musik? Alles von Cover über Emo-Rock bis Funk, Soul, Hip Hop und Reggae.
Den Synth hab ich mir hauptsächlich für ein Projekt gekauft, mit dem ich sehr Ragga- und Dub-mäßige Sachen mache. Dafür ist der ideal. Die Ansprache könnte etwas schneller sein, aber sie ist schon viel besser als beim SYB-3. Bei Gelegenheit nehm ich mal ein paar Soundbeispiele auf und stell sie online.
Einzig nervig ist die Tatsache, dass man sich die Einstellungen immer aufmalen muss, um sie Später zu rekonstruieren, da das Ding ja nicht programmierbar oder gar MIDI-fähig ist...
Den DigiTech kenne ich leider nicht. Hab ihm Laden bestimmt ne Stunde mit dem Boss rumgespielt - und wenn mich ein Gerät so lange beschäftigen kann, ist es auch wert, von mir gekauft zu werden ;-)
Abfallen oder wackeln tut bei dem Board übrigens nix. Und das, obwohl nicht immer schonend damit umgegangen wird...

Das mit dem Netzteil stimmt. Hab jetzt so'n Ispot-Teil, da ist das Kabel lang genug, um es bis zum Amp-Rack zu ziehen. Aber irgendwann möchte ich mir gerne auch noch Klinkenbuchsen und Strom (Powercore) in die Seitenwand des Boards bauen - sieht dann ja schicker aus :)
 
Einzig nervig ist die Tatsache, dass man sich die Einstellungen immer aufmalen muss, um sie Später zu rekonstruieren, da das Ding ja nicht programmierbar oder gar MIDI-fähig ist...
Ach das bin ich gewohnt...ich nehm einfach immer n stück krepp-klebeband (oder sonstiges weiß bis beiges klebeband) und kleb das auf den treter (da wo der name des effekts steht) und mal die einstellung da drunter.
So hat mans auch immer "on stage" parat falls mal ein mutmusiker drüber stolpert oder so und einem alle einstellungen versaut.

Wär echt cool wenn du das nächste zeit mal mit den soundsamples hinkriegen würdest.
 
Das ist meins...
Hab mir das Board in den Deckel meines Kabelbassständerzubehörkleinteilcases gebaut. Also einfach Deckel abnehmen, auf die Bühne werfen - fertig!

Darauf finden sich (in Anschlussreihenfolge):
- Boss RV-3 Delay/Reverb
- Boss SYB-5 Bass-Synth
- EBS BassIQ Auto-Wah
- Boss OC-2 Octaver
- Boss RC-20XL Loop Station


http://www.glory-nights.net/board.jpg

Ja wie, sind die angenagelt oder wie halten die über Kopf? :)
Schön zu sehen, dass ausser mir noch jemand die Loop Station einsetzt. :great:
 
Also ich benutzte das Zoom 708II Effektboard. Bin an für sich recht zufrieden mit dem Ding, es hat alles, was der Bassist so brauch.
-Eine Million unddurchschaubarer Effekte :D
-Selberbau-Funktion für nen Effekt - An sich das geilste an dem Ding
-Stimmgerät (Goil, wa :eek: )
-Drumcomputer
-Geht auch übelst geil für Gitarre die Effekte.

Und ja..Ich stelle einfach mal nen Link rein, schaut es euch einfach selber an. :)

Zoom BFX-708 II Bass Effektgerät
 
Kunststoff? Die Dinger hat ich doch mal früher, als ich klein war, rumfliegen. Die sind doch aus Metall^^
 
Lochband it is! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben